Motorhaube / Lüftungsschlitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von JoeP2009, 19.12.2009.

  1. #1 JoeP2009, 19.12.2009
    JoeP2009

    JoeP2009

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch!

    Ich weiß nicht genau wie ich das Teil nennen soll. Deshalb nenne ich es mal "Lüftungsschlitz".
    Gemeint ist der Schwarze Plastik-Lüftungsschlitz vor der Frontscheibe auf der Motorhaube.

    Dieser ist beschädigt und ich möchte den gerne als Ersatzteil nachkaufen und einbauen (evtl. einbauen lassen)

    Meine Frage(n) lautet:
    01. Wie nennt man das Teil wirklich ;)
    02. Wo bekomme ich es her bzw. was kostet es
    03. Ist der Einbau auch ohne größere Probleme selbst zu erledigen?

    Ich danke im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Du meinst die Wasserkastenabdeckung? Wo die Waschdüsen drauf sind.

    Kriegste beim Händler ist ja Originalteil wird max. 30 € kosten.

    Der Aus- bzw. Einbau is relatiev einfach: Wischer abbauen, Dichtung runter, links u. rechts sind zwei Muttern (vorsicht Kunststoff Muttern) die abschrauben und dan abnehmen.
     
  4. #3 JoeP2009, 20.12.2009
    JoeP2009

    JoeP2009

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meine ich. Danke!
    Jetzt weiß ich erstmal bescheid und bin zufrieden!

    Gruß!
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bitte!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaube / Lüftungsschlitze

Die Seite wird geladen...

Motorhaube / Lüftungsschlitze - Ähnliche Themen

  1. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

    Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  3. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

    Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...
  4. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  5. Lifter für Motorhaube

    Lifter für Motorhaube: Hallöchen miteinander, nach dem meine bessere Hälfte zweimal den Plasteclip für die Aufstellstange der Motorhaube abgebrochen hat (Starke Frauen...