Motorhaube / Lüftungsschlitze

Diskutiere Motorhaube / Lüftungsschlitze im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüßt euch! Ich weiß nicht genau wie ich das Teil nennen soll. Deshalb nenne ich es mal "Lüftungsschlitz". Gemeint ist der Schwarze...

  1. #1 JoeP2009, 19.12.2009
    JoeP2009

    JoeP2009

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch!

    Ich weiß nicht genau wie ich das Teil nennen soll. Deshalb nenne ich es mal "Lüftungsschlitz".
    Gemeint ist der Schwarze Plastik-Lüftungsschlitz vor der Frontscheibe auf der Motorhaube.

    Dieser ist beschädigt und ich möchte den gerne als Ersatzteil nachkaufen und einbauen (evtl. einbauen lassen)

    Meine Frage(n) lautet:
    01. Wie nennt man das Teil wirklich ;)
    02. Wo bekomme ich es her bzw. was kostet es
    03. Ist der Einbau auch ohne größere Probleme selbst zu erledigen?

    Ich danke im Vorraus!
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Du meinst die Wasserkastenabdeckung? Wo die Waschdüsen drauf sind.

    Kriegste beim Händler ist ja Originalteil wird max. 30 € kosten.

    Der Aus- bzw. Einbau is relatiev einfach: Wischer abbauen, Dichtung runter, links u. rechts sind zwei Muttern (vorsicht Kunststoff Muttern) die abschrauben und dan abnehmen.
     
  3. #3 JoeP2009, 20.12.2009
    JoeP2009

    JoeP2009

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meine ich. Danke!
    Jetzt weiß ich erstmal bescheid und bin zufrieden!

    Gruß!
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Bitte!
     
Thema:

Motorhaube / Lüftungsschlitze

Die Seite wird geladen...

Motorhaube / Lüftungsschlitze - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

    Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  2. Lüftungsschlitze im Kofferraum?

    Lüftungsschlitze im Kofferraum?: Hallo zusammen, weiß jemand wofür diese Lüftungsschlitze im Kofferraum sind? Ich habe nichts dazu gefunden... Vielen Dank Georg
  3. Motorhaube innen nicht lackiert

    Motorhaube innen nicht lackiert: Hallo, bei meinem K1 ist die Innenseite der Motorhaube nicht mehr in Wagenfarbe lackiert, sondern in einem hellen grau, sieht aus wie...
  4. Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.

    Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.: Moin, der schwarze Nippel zum Aufziehen der Motorhaube steckt hinten zwischen den Rippen des Kühlergrills, man kann ihn nicht greifen. Hatte das...
  5. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...