Motorhaube lässt sich nicht schließen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiacombi2001, 24.01.2006.

  1. #1 fabiacombi2001, 24.01.2006
    fabiacombi2001

    fabiacombi2001 Guest

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Meine Motorhaube lässt sich seit heute nicht mehr schließen. Dass sie schlecht schließt habe ich schon seit mehreren Wochen gemerkt.

    Sogar von alleine hat sie sich schon bereits zwei mal geöffnet. Und ich meine nicht an den Haken gekommen zu sein...

    Lasse sie immer aus 30-40cm Höhe herunterfallen. War bis vor einiger Zeit auch damit erledigt. Aber neuerdings musste ich nochmal auf die Haube drücken, damit die Vorrichtung einrastet. Bloß jetzt geht gar nix mehr.

    Der Motorhaubenhaken guckt immer raus. Sie steht halt offen.
    Macht sich auf der AB nicht so gut. D.h. ich muss dringendst in die Werkstatt.
    In einem Beitrag habe ich gelesen, die die Verankerungsmechanik mit Fettspray einzusprühen. Bloß dafür scheint es nun auch zu spät zu sein.

    Liegt es an einer Feder oder was ist da los? :-(

    Habt ihr Erfahrungen damit etc. dann her damit. :beten:

    Vielen Dank

    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 24.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal nach ob der Haken, der da einschnappt noch gut Widerstand hat und sich hin und herbewegt. Beweg ihn von Hand selber mal hin und her und sprüh das ein.
     
  4. #3 sk_fav781, 24.01.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    @ fabiacombi2001

    Ich habe noch ein Klappenschloss-Unterteil hier als neues Ersatzteil rumliegen. Ist für den Fabia (Auszug aus ETOS Teilekatalog).

    Hat die Teilenummer 6Y0 823 509D.

    Falls du Interesse hast, meld dich bei mir, dann schick ich dir auch gerne Fotos.

    Gruß sk_fav781
     
  5. #4 fabiacombi2001, 25.01.2006
    fabiacombi2001

    fabiacombi2001 Guest

    Servus,

    war heut gleich mal beim Freundlichen. Der hat erstmal mit Fettspray die ganze Mechanik bearbeitet und eingeölt. War auch ziemlich fest.

    Nachdem mein Problem damit noch nicht gelöst war, kam ihm noch eine Idee. Er kam mit schwerem Gerät an. Das war so ein großes Teil mit Haken und Ramme. Damit hat er die Mechanik (Schloß) etwas gehoben, sodaß der Haken auch wieder fassen konnte. Das Schloß war sicher durch das Zufallenlassen der Haube im Laufe der Zeit (5 Jahre) etwas gesenkt worden.

    Man sollte trotzdem immer die Haube zufallen lassen, um Beulen auf der Haube zu vermeiden.

    So nun ist mein Fabi wieder geheilt und gekostet hat's nix. :D
     
  6. #5 NiteCrow, 25.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es gab hier oder bei Fabia4Fun mal nen Thread darüber, wer alles die Motorhaube fallen lässt und wer sie zudrückt.

    Ich lass die Fallen. Das rastet dann ordentlich ein und man verbiegt nix dabei. Obwohl man sich schon dämlich anstellen muss um da was zu verbiegen.
     
  7. #6 Sammy010, 25.01.2006
    Sammy010

    Sammy010 Guest

    ...reihe mich mal unter denen ein, die ihre Motorhaube leidenschaftlich gern fallen lassen... :casanova:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorhaube lässt sich nicht schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 Motorhaube sperrt beim schließen

    ,
  2. superb motorhaube schliessen

    ,
  3. skoda yeti motorhaube schließen

    ,
  4. Motorhaubenschloss superb,
  5. skoda suberb motorhaube schließt nicht,
  6. skoda yeti motorhaubr schließen ,
  7. Motorhaube schließen Skoda,
  8. Motorhaube Skoda schließen,
  9. Superb motorraumklappe schließt nicht,
  10. motorhaube skoda fabia schließen
Die Seite wird geladen...

Motorhaube lässt sich nicht schließen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  2. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  3. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  4. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

    Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...
  5. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

    Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...