Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei meinem Suberb II 3T lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen.Den Hebel kann man ziehen so viel man will, sie geht einfach nicht auf. Es...

Lauber

bei meinem Suberb II 3T lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen.Den Hebel kann man ziehen so viel man will, sie geht einfach nicht auf.
Es sieht aber nicht so aus, als wäre der Baudenzug herausgesprungen. Wenn man durch den Kühlergrill reinleuchtet sieht man den angeschraubten Baudenzug. Der Hebel geht auch wieder von selbst in die Grundstellung.
Gibt es eine Notentriegelung??

revilo

revilo

Hast wohl zuviel Unterbodenschutz draufgesprüht. Nein im Ernst, wenn Du nicht dringend an den Motor musst, dann fahr zu Deinem Freundlichen. Der wird Dir die Haube ohne etwas zu zerstören öffnen.

allradfan

Fahrzeug
Superb III Combi, 280 PS, Style
Kilometerstand
EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
Ich will nicht klugscheißen, derselbe Zug schreibt sich aber so: Bowdenzug

Dank Wikipedia: "Benannt ist der Bowdenzug nach seinem Erfinder, dem Briten Ernest Monnington Bowden (1860–1904)"

Und schon ist die Maus schlauer ;)

Bernd64

Bernd64

Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Ich dachte immer, dass hier ist nur ein Hofnarr berechtigt ist, solche Korrekturen vorzunehmen :D

Gruß Bernd

Amarok64

Amarok64

Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
nee, dass können andere auch :D

defianter

defianter

Fahrzeug
Skoda Superb Kombi 1,8
Werkstatt/Händler
AH Fischer Jena
das hatte ich bei meinem octavia 1 auch gelegentlich.
der hebel, der vom bowdenzug angesteuert wird, greift nicht mehr in den auslösemechanismuss der entriegelung. abhilfe habe ich mit einer leichten korrektur per schraubendreher geschaffen. sprich, eine kurskorrektur des hebels in richtung des auslösemechanismuss. weiß aber nicht, ob das beim superb auch so funktioniert, der zwar bestellt, aber noch nicht da ist. *heul*

robert767

Wenn die Motorhaube nur "verklemmt" ist, kann man folgendes versuchen:

Hebel ganz ziehen, eine zweite Person sollte nun im Bereich des Motorhaubenschlossen die Motorhaube feste nach unten drücken,evt. ein paar mal (natürlich keine Delle rein drücken)

Mit etwas Glück geht sie dann auf.

Gruß Robert

Lauber

War gestern beim Freundlichen. Das wird eine größere Aktion. Wenn´s dumm läuft muß der Kühlergrill herausgeschnitten werden und dann die Entriegelung betätigt werden, da man von unten nicht an das Teil ran kommt. Dauert auf jeden Fall mindestens einen Tag.Der Bowdenzug ist auf Höhe des Scheinwerfers nochmal zusammengesteckt. Und genau da ist er jetzt wahrscheinlich auseinander gegangen.

allradfan

Fahrzeug
Kilometerstand
Gestern, 11:30

Von Bernd64
Ich dachte immer, dass hier ist nur ein Hofnarr berechtigt ist, solche Korrekturen vorzunehmen

Gruß Bernd
Gestern, 13:01

Von Amarok64
nee, dass können andere auch

Seid doch mal ehrlich, wie langweilig wären Foren ohne solche Beiträge? Für die einen sind sie der Aufreger schlechthin, für die anderen eine kostenlose Weiterbildungsmaßnahme. Somit haben sie doch etwas bewirkt, denn jeder hat etwas davon.

Und Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen, zumal pro Beitrag zehn Hofnarren erlaubt sind. Also seid keine Spielverderber :D

Bernd64

Bernd64

Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Hi allradfan

Da hast du vollkommen Recht :thumbup:
Da hast du meinen Beitrag wahrscheinlich mißgedeutet :P
Der Smiley bei mir und Amarok hinten dran sagt doch eigentlich alles 8o
Insofern hat das nichts mit "Spielverderber" zu tun. War doch gut, deine Korrektur/Anmerkung :thumbsup:

Gruß Bernd

PS Ich hab diesmal extra mehr Smileys verwendet ;)

allradfan

Fahrzeug
Kilometerstand
Heute, 10:46

Von Bernd64
[...] PS Ich hab diesmal extra mehr Smileys verwendet

Ich bin stolz auf mich, denn jetzt habe auch ich es verstanden. :D
Schöne Ostern...

Lauber

Hier die Lösung, um dem dummen gequatsche ein Ende zu machen. Ich war letzten Montag wieder mal beim Freundlichen.
Diesmal hatte er Zeit und nahm sich dem Problem an. Der Bowdenzug ist hinter dem linken Scheinwerfer nochmal zusammen gesteckt. Wie ich finde ein komisches Patent, aber was solls.
Um da bei geschlossender Motorhaube ran zu kommenm, muss man die linke Kotflügelinnenverkleidung abnehmen. Dann kann man von unten hoch greifen und den Zug wieder zusammen stecken.
Da der Superb nagelneu ist, machte der Freundliche das ganze natürlich auf Kulanz. War mir anfangs da nicht ganz sicher, da es sich ja um einen EU-Import handelt.

Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Lauber schrieb:
Da der Superb nagelneu ist, machte der Freundliche das ganze natürlich auf Kulanz.
Wieso denn Kulanz? Das ist doch ein Garantiefall!

Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug
SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Ernst Mannheim
Kilometerstand
89000
Lauber schrieb:
Da der Superb nagelneu ist, machte der Freundliche das ganze natürlich auf Kulanz. War mir anfangs da nicht ganz sicher, da es sich ja um einen EU-Import handelt.
Wie Superb*Pilot schon richtig schreibt, hat das Ganze nix mit Kulanz zu tun. Kulanz bedeutet, dass der :) einen Mangel behebt, nachdem die Garantie abgelaufen ist, ohne etwas dafür zu berechnen. Da dein Auto aber noch neu ist, hast du auf den defekten Bowdenzug natürlich Garantie. Das hat auch nix mit EU-Import zu tun. Schließlich sind diese Autos ja nicht schlechter als Autos, die in Deutschland verkauft werden. Und Skoda muss die volle Garantie auf das Auto geben, egal wo es gekauft wurde.

PJM2880

PJM2880

Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Hat evtl. Jemand ein Foto davon?

Meiner ist heute grade kaputt gegangen und ich muss morgen zu unserem Tüv und der muss ja da ran.

PJM2880

PJM2880

Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
So,
das Rad und die Radhausschale wurde demontiert,
Hier ist das Teil lose:
IMG_6095.jpg

Und hier gehört das Teil dran : (zusätztlich mit Kabelbinder gesichert)

IMG_6100.jpg

Citigo RS

Guest
Das Teil hat schon seinen Sinn - einmal bei der Montage - Bowdenzug ist am Fahrzeug vormontiert und dann kommt das komplette Frontendmodul ans Fahrzeug. Im Inneren des Elements ist eine Kugel und eine Führung.
Diese hat 2 weitere Funktionen - welche ich hier aber nicht erklären kann.

juergent

Fahrzeug
Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
Ich will nicht klugscheißen, derselbe Zug schreibt sich aber so: Bowdenzug

Dank Wikipedia: "Benannt ist der Bowdenzug nach seinem Erfinder, dem Briten Ernest Monnington Bowden (1860–1904)"

Und schon ist die Maus schlauer ;)

Kaum hatte ich den Anfang des Beitrags gelen, war mir klar, dass es einen Klugscheißer geben würde, der hier mit seinem Wissen glänzen möchte.
Da er kein Schamgefühl zu haben scheint schäme ich mich für ihn.

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Wenn das alle so sehen, wird weiterhin Schindluder getrieben, bis man die Beiträge nicht mehr versteht. Ich bin froh über jede Verbesserung, da lerne ich nämlich dazu. Nachdem so oft "ehrlich gesagt" statt "offen gesagt" und "realisieren" statt "vergegenwärtigen" geschrieben wird, muss jetzt mal das unsägliche "scheinbar" statt des oft richtigen "anscheinend" verschwinden.

Thema:

Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Batterie leer / Motorhaube lässt sich nicht öffnen...: Hallo allerseits. Ich habe mich jetzt bereits durch mehrere dutzend Beiträge gelesen, habe aber leider immer noch keine Lösung gefunden...
Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Moin, fahre einen Skoda Superb II Kombi, Bj 2011, habe das Problem, das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt, hat da zufällig einer, einen...
Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich besitze einen Octavia Kombi, BJ 2004. ich hatte heute die Fahrertür versucht von innen zu entriegeln und als ich den Hebel gezogen...
Tankklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich wollte gerade tanken gehen, hielt den Stutzen in der Hand und wollte die Tankklappe öffnen. Wie ihr aus dem Titel schon...
Heckklappe lässt sich nicht mehr per Fuss öffnen: Hallo Gemeinde Wie oben schon erwähnt, lässt sich meine Heckklappe nicht mehr mit dem Fuss öffnen.Alles andere geht ,mit Schlüssel auf und zu ,mit...

Sucheingaben

skoda superb motorhaube öffnen

,

skoda fabia motorhaube öffnen

,

skoda motorhaube öffnen

,
skoda felicia 2000 motorhaube öffnet nicht
, skoda superb motorhaube klemmt, skoda octavia mozorhaube öffnen, motorhaube superb lässt sich nicht öffnen, skoda fabia bj. 2004 öffnen der motorhaube bei defekter entriegelung, skoda roomster motorhaube öffnen, superb motorhaube öffnet nicht, motorhaube öffnen skoda fabia, skoda fabia motorhaube geht nicht auf, skoda superb motorhaube öffnet nicht, skoda octavia motorhaube öffnen, öffnen der motorhaube skoda, fabia motorhaube klemmt, notentriegelung motorhaube suberb 3, motorhaube von skoda felicia lässt sich nicht mehr öffnen, skoda superb 2018 motorhaube öffnet nicht, motorhaube öffnen skoda fabia bj 2004, skoda superb motorhaube geht nicht mehr auf, skoda octavia motorhaube schwer öffnen, skoda superb motorhaube handentriegelung geht nicht, skoda superb 2011 motorhaube öffnen, skoda fabia 2007 motorhaube öffner
Oben