Motorhaube Lackschäden

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von i-s, 27.10.2012.

  1. i-s

    i-s

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Struer / Dänemark
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tang biler
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,
    Ich have heute erfaren das meine SC2 haben Lackschäden auf der motorhaube. X(
    Der Fehler ist, dass der Chrom-Liste auf dem Lack geht. Oben direkt und links/rechts von der embleme. :cursing:

    Links und rechts ist Lack weg und ist offen zum metal/Galv. ;(
    Sehe bilder.

    SC2, 1zulassung jan11, 32.000 km.

    Gibt es andere, die dies erlebt haben?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Dann ab zum Händler und den Mangel melden...
     
  4. i-s

    i-s

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Struer / Dänemark
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tang biler
    Kilometerstand:
    62000
    Es passiert auch morgen.
     
  5. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem. Mein Händler hat die Stellen mit einem Lackstift ausgebessert! :(

    Schon das 2. Mal, kommt immer wieder! Die Chromblende scheint oben an der Haube zu reiben. Ich dachte erst es liegt an der Folierung der Leiste, aber selbst die Folie war durchgescheuert.

    Es ist mir das erste Mal bei ca. 90.000 KM aufgefallen. Aber nix Lackgarantie. Der Händler hat immer nur den Lackstift gezückt. Ist mir jetzt auch egal, das Leasingende naht und der Wagen geht im Dezember zurück.

    Gruss Xikon
     
  6. i-s

    i-s

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Struer / Dänemark
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tang biler
    Kilometerstand:
    62000
    Okay Xikon.

    Dies ist genau das, was ich fürchte.... Keine Lösung ... Nur Basteln von Händler mit OK Ergebnisse.


    Heute habe ich angesehen 3 Superb-II Gebrauchtwagen auf verschiedenen Händlern. Bj 10 und 11. Die zwei von ihnen hatte auch das Problem deutlich. :thumbdown: Ich würde sagen, es ist ein allgemeines Problem der Superb-II.


    Andere S2 Besitzer, suchen Sie bitte auf Ihrem. Sehen Sie eine weiße Linie (sehe meine bild 1) Zwichen der Chrom-Liste und Lack, dann haben Sie auch das problem :!:
     
  7. #6 Octi2007, 28.10.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hab einem vom Selben Baujahr.
    Kannst du mal Fotos von etwas weiter weg machen ? Weiß nicht genau, welche Stelle du meinst !?

    Gruß
    Octi
     
  8. i-s

    i-s

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Struer / Dänemark
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tang biler
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo Octi.

    Ich nahm mehrere Bilder gestern. Ich hoffe, es zeigt, was Sie suchen.


    Bild 1: Die 3 Plätze das Probleme verursacht (Motorhaube).
    Bild 2: Die 3 Plätze das Probleme verursacht (Chrom-liste von hinten).
    Bild 3+4: Gibt es eine weiße Linie (Eingerahmt in einem roten Kreis) in der Ritze zwischen Lack und Chrom, dann haben Sie auch das Problem :S .

    Solche schlechte Konstruktion, habe Ich nicht gesehen, seit produktion des Skoda 105 aus den 80ern.

    Grüss
    Sören.
     

    Anhänge:

  9. i-s

    i-s

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Struer / Dänemark
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tang biler
    Kilometerstand:
    62000
    Jetzt habe ich einen Termin mit der Werkstatt am 6. Oktober. Dann werden wir sehen.

    Es wird gemessen, wie dick der Lack ist. Sie werden auch ein paar Fotos. Es muss dann bei Skoda geschickt werden, wo sie entscheiden, was zu tun ist.
     
  10. i-s

    i-s

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Struer / Dänemark
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tang biler
    Kilometerstand:
    62000
    Update.
    Der Händler hat die Lack gemessen und Bilder zum Skoda gesendet. Lack ist 112 um dick. Weiss nicht ob das genug ist.
    Resultat/Antwort von Skoda: Motorhaube müss komplett umlackiert. Die Liste muss für ein neue Typ ausgetauscht werden. Der neue sollte dieses Problem nicht haben.

    Termin im werkstatt: 19 bis 21 nov.
     
  11. #10 Schnitzel67, 13.11.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Na, wenigstens hat Skoda mal relativ schnell reagiert. Ich drück´ Dir die Daumen, dass danach wieder alles in Ordnung ist.
     
  12. #11 sunnyhaeschen1, 20.11.2012
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Servus,

    nach Eurem Hinweis , schaute ich auch gleich bei mir nach und natürlich habe ich auch das Problem.

    So wie es aussieht gibt es eine ganze Reihe die dieses Problem haben , aber noch nicht bemerkt haben.

    In Erster Linie Vielen Dank :) für diesen Beitrag, den sonst sieht man den extrem kleinen , aber doch große Auswirkung auf den Korrosionsschutz hat nicht.

    Natürlich zum :) gefahren und Problem geschildert.

    Laut Skoda-de ist dieses Problem noch nie aufgetreten , was mich wundert. ( Aber dies wird sich ändern)

    Es wird eine Lackbeanstandung an Skoda mit Fotos gesendet.

    Bei mir wird auf keinen Fall einfach so , ohne die Wurzel des Problems zu beheben die Motorhaube lackiert oder ausgebessert.

    Den das ist völlig :thumbdown: und ohne Sinn.

    Laut :) liegt es daran das die Chrom leiste zu viel Spiel hat, und bei Vibrationen aller gegebenen Arten an die Haube kommt.

    ( i-s wo liegt laut Skoda und deinem Freundlichen das Problem ? An der Leiste oder an was ? Das konnte ich nicht genau heraus lesen .)

    Ich finde es nur sehr schade das es wieder von Skoda .de erstmal so getan wird als nie etwas angekommen ist, auch wenn es vielleicht nur einige Probleme gab.

    Man könnte der Sache auch anders gegenüber treten, und sagen ..... es liegen uns einige Problemfälle vor die wir schnellst möglich bearbeiten werden und dann Info geben.

    Mfg

     
  13. aMUSEd

    aMUSEd

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    7500
    Hallo,

    Meiner ist platingrau MJ2012 (Auslieferung 09/2011) und ich hab das Problem zum Glück nicht

    LG Thomas
     
  14. i-s

    i-s

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Struer / Dänemark
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tang biler
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo wieder !

    @sunnyhaeschen1: Das Problem besteht ohne Zweifel, dass die harten Liste drückt direkt auf dem Lack. Aufgrund von Vibrationen und Temperaturändrungen der Lack wird dann gerieben.
    Wie dick maß die Ihren Lack für ??????

    Ich erhielt gestern mein Auto wieder aus der Werkstatt. Die Haube ist komplett neu lackiert, hat eine schwere Folie zwischen der Liste und den Lack genommen und ein neues Chrom-Liste. Ich sehe keinen Unterschied zu der alten Liste und die neue.

    Die Arbeit ist gut gemacht und das Auto sieht aus wie neu.

    So, jetzt gibt es einen Präzedenzfall, der Skoda bekannt ist ..........
     
  15. #14 Nobody74, 23.01.2013
    Nobody74

    Nobody74

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TSI Elegance DSG 02/2011
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,

    war heute, noch innerhalb meiner Garantiezeit (BJ 02/2011), bei meinem Freundlichen gewesen,
    mit der bitte mal unter der Leiste nachzuschauen.

    Siehe da, er wurde fündig !

    Wie immer, war natürlich bei Skoda das Problem nicht bekannt.
    Er würde das ganze einreichen und sich in ein paar Wochen wieder melden.
    Mal schauen, was hier rauskommt.

    Vielen Dank für den Beitrag von i-S, ohne den ich niemals auf den Schaden aufmerksam
    geworden wäre.

    @sunnyhaeschen1: Wie ist die Sache ausgegangen ?
     
  16. #15 HansPansen, 23.01.2013
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Also entweder ich bin bescheuert oder ich erkenne einfach nicht, wo die Schäden sein sollen... Würde gerne selbst mal nachschauen. Vielleicht erbarmt sich einer von Ihnen ( :D ) ... ich meine Euch, und sagt mir, was ich tun muss, um mein Augenmerk auf die entsprechenden Stellen zu richten.

    Gesendet via handelsüblichen PC mit einer Pulle Bier neben der Tastatur.
     
  17. #16 Nobody74, 24.01.2013
    Nobody74

    Nobody74

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TSI Elegance DSG 02/2011
    Kilometerstand:
    16000
    @HansenPansen:

    Das Problem ist, dass die Frontgrillblende an der Motorhaube den Lack beschädigt.
    Also einfach mal die Blende demontieren und nachschauen.
    Ich werde am WE noch ein paar Bilder einstellen, wo das ganze vielleicht etwas ersichtlicher ist.

    Hier schon mal ein Foto zur Demontage der Frontgrillblende:

    [​IMG]
     
  18. #17 Superb Nutzfahrzeug, 24.01.2013
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Danke! *wart*
     
  19. #18 Nobody74, 26.01.2013
    Nobody74

    Nobody74

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TSI Elegance DSG 02/2011
    Kilometerstand:
    16000
    Hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Xikon

    Xikon

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Ich hatte es genau da wo die beiden Falze der Motorhaube am Emblem aufhören. Also auf Nobodys Fotos der linke und rechte rote Kreis. Bei mir wars schon soweit
    abgerieben und sogar abgeblättert, daß es deutlich von vorne zu sehen war.

    Die Werkstatt hat es kurz vor Leasingende mit einem Lackstift "korrigiert".

    Mal sehe wie es beim Neuen wird.

    Ich rate auf jeden Fall jedem, die Blende zu demontieren und mal nach zu schauen!

    Gruss Xikon
     
  22. #20 Nobody74, 19.03.2013
    Nobody74

    Nobody74

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TSI Elegance DSG 02/2011
    Kilometerstand:
    16000
    Meine Lackbeanstandung ist genehmigt. :thumbsup:
    Er ist gerade bei meinem Freundlichen zum lackieren der Motorhaube.
    Mal schauen wie Sie das Problem mit der Blende lösen. Von Skoda gibt es da anscheinend keine Vorgabe.

    Das Columbus ist nun auch noch kurz vor Ablauf der Garantie dunkel geworden. :(
    Bin mal gespannt ob die das wieder zum Laufen bringen oder ob es ein neues gibt.
     
Thema: Motorhaube Lackschäden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia chromleiste

    ,
  2. Motorhaube weiß skoda lackieren sieht man unterschied

    ,
  3. lackschaden motorhaube

    ,
  4. skoda superb 2 seilzug haube
Die Seite wird geladen...

Motorhaube Lackschäden - Ähnliche Themen

  1. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

    Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  4. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

    Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...
  5. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

    Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...