Motorhaube klappert - wie gehts weg?

Diskutiere Motorhaube klappert - wie gehts weg? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit geraumer Zeit nervt mich meine Motorhaube: im Leerlauf, auf Kopfsteinpflaster, beim Fahrertür zumachen und bei Unebenheiten auf der Strasse...

Oxblood

Guest
Seit geraumer Zeit nervt mich meine Motorhaube: im Leerlauf, auf Kopfsteinpflaster, beim Fahrertür zumachen und bei Unebenheiten auf der Strasse bis etwa 65 km/h klappert meine Motorhaube - speziell der Kunststoff-Grill, also nicht so sehr das lackierte Teil der Motorhaube. Hatte jemand das schonmal? Wie geht es weg? Vielleicht zwischen Haube und Stossfänger Schuamstoff einsetzen? Es nervt jedenfalls höllisch!
 

tschiwi

Guest
hi!

hab mir das beim fabi zwar noch nie so genau angesehen, aber möglicherweise kann man auch hier 2 gummimuffen (waren bei meinem ibiza zumindest an den beiden vorderen ecken an der front) herausdrehen, damit die klappe dann satt aufliegt.

ein anderes problem kann natürlich auch sein, dass das schloss nicht richtig schließt und hier zuviel spiel ist. möglicherweise gibt es hier ein paar justiermöglichkeiten

leider selbst noch keine erfahrungen mit dem fabi diesbezüglich .. , hab ihn ja noch nicht allzu lang ;-)

baba, :wink:
christian
 
Thema:

Motorhaube klappert - wie gehts weg?

Motorhaube klappert - wie gehts weg? - Ähnliche Themen

Privatverkauf 2000er Felicia Sportline zum ausschlachten: Meine Schwester hat mit ihrem Felicia zwei Wildschweine erlegt. Der Wagen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Hat noch über ein Jahr Tüv. Die...
Die Schnauze endgültig voll...: Ich muss mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben... :( Eingangs sei erwähnt das ich ca. 1000km in der Woche fahre und zwingend auf...
Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Das 1. Zwischenfazit zum Skoda Citigo: So, nachdem die kleine Blechbüchse nun ein 3/4 Jahr alt ist und gut 11tkm auf dem Tacho stehn gibt es ein erstes Fazit zum Skoda Citigo von mir...

Sucheingaben

motorhaube klappert

,

motorhaube klappert leerlauf

,

skoda fabia motorhaube klappert

,
motor haube klappert
, motorhaube rattert
Oben