Motorhaube gewechselt - keine Dämmung unter der Haube????

Diskutiere Motorhaube gewechselt - keine Dämmung unter der Haube???? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aufgrund eines Hagelschadens wurde im Rahmen der Reparatur die Motorhaube gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass unter der neuen Motorhaube...

  1. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Aufgrund eines Hagelschadens wurde im Rahmen der Reparatur die Motorhaube gewechselt.
    Nun habe ich festgestellt, dass unter der neuen Motorhaube keine Dämmung vorhanden ist.

    Ich bin mir relativ sicher (aber nunmal nicht 100%ig), dass bei der alten Motorhaube die Dämmung vorhanden war.

    Bevor ich zu meiner Werkstatt fahre und dies reklamiere, frage ich hier mal freundlich an, ob ihr diese Dämmung in eurem Octavia II habt.

    Für Antworten bin ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mein FSI hatte eine, war aber Baujahr 2005. Ich glaube bei den Faceliftmodellen haben nur noch die TDI die Dämmung an der Klappe.
     
  4. #3 pain2000, 12.09.2013
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Meiner (1.6 MPI) von 2009 hat keine... :|
     
  5. #4 martinst, 12.09.2013
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Meiner (1.8TSI EZ2010) ... braucht so was nicht :D , nee im Ernst, bin immer noch begeistert, wie leise der Motor ist.
     
  6. #5 mattez81, 12.09.2013
    mattez81

    mattez81

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    also mein 2,0 TDI ( EZ 02/2010) hat eine Dämmmatte verbaut.
     
  7. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Meiner Bj.2011,TSI hatte vom Werk aus keine Dämmmatte !Mußte sie bei der Bestellung nachordern und wurde vom Händler montiert .
     
  8. #7 thorti1979, 12.09.2013
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 1,4 TSI DSG Best Of
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida, Hannover-Hemmingen
    Kilometerstand:
    12500
    Mein 1,4er TSI aus 2013 hat auch keine. Bin auch der Meinung das nur noch TDI´s ne Dämmung haben.
     
  9. #8 balu_29, 12.09.2013
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Großraum München
    Mein 1.8 Tsi von 11/2011 hat keine ab Werk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasB., 13.09.2013
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Zusammengefasst für das Facelift:


    Alle Diesel haben serienmässig eine, alle Benziner nicht. 8)
     
  12. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Dann werde ich mal die Füße still halten und muss das nicht reklamieren. Sehr schön! :thumbsup:
     
Thema: Motorhaube gewechselt - keine Dämmung unter der Haube????
Die Seite wird geladen...

Motorhaube gewechselt - keine Dämmung unter der Haube???? - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.

    Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.: Moin, der schwarze Nippel zum Aufziehen der Motorhaube steckt hinten zwischen den Rippen des Kühlergrills, man kann ihn nicht greifen. Hatte das...
  2. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...
  3. Dichtgummi der Motorhaube - mittig

    Dichtgummi der Motorhaube - mittig: Hallo zusammen! Ich war gestern mal im Motorraum zu Gange und mir ist aufgefallen, dass der Dichtgummi der an der Haube befestigt ist, nicht über...
  4. Privatverkauf Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl

    Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: Milotec...
  5. Lackprobleme an der Motorhaube

    Lackprobleme an der Motorhaube: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Klarlack an der Motorhaube und kann mir die Ursache für das abblättern nicht ganz erklären. Betroffen ist nur...