Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von vollhorst96, 18.06.2015.

  1. #1 vollhorst96, 18.06.2015
    vollhorst96

    vollhorst96

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    218000
    Hallo Felicia-Freunde, ich habe ein ziemlich seltsames Problem bei meinem 99er 1,3er Kombi.
    Mir ist letztens der Seiluzg für die Motorhaube gerissen. Sie ging immer ganz normal auf. Dann habe ich ihn gewechselt, und jetzt muss eine 2. Person vorne ganz stark auf die Haube drücken, damit sie aufgeht... Ich habe dadran nix weiter verändert.
    Das Schloss hab ich schon ordentlich in Öl getränkt, aber da kam keine Besserung...

    Weiß jemand weiter?
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notchback, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Du musst das Schloß einstellen.

    Gruß Uwe
     
  4. #3 vollhorst96, 20.06.2015
    vollhorst96

    vollhorst96

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    218000
    Hallo, danke für den Tipp. Habe schon gesucht am Auto und danach auch gegoogelt aber nix gefunden. Weiß jemand, wie man das einstellt?
    Ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an...
    MfG
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Wenn man die Mechanik verstanden hat, sollte es doch absolut problemlos einstellbar sein?
    Einfach etwas weniger straff einstellen und gut ist...
    Gruß Michal
     
  6. #5 vollhorst96, 10.07.2015
    vollhorst96

    vollhorst96

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    218000
    habs nachgestellt... alles geölt und so weiter... sogar abgehabt um alles schön zu schmieren, nix zu machen
    Ich vermute, das liegt am Bowdenzug. Der dehnt sich wahrscheinlich zu stark bei Belastung und macht somit den Hebel nicht rum. Werde ich wohl nochmal tauschen müssen
     
Thema:

Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf

Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...