Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf

Diskutiere Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Felicia-Freunde, ich habe ein ziemlich seltsames Problem bei meinem 99er 1,3er Kombi. Mir ist letztens der Seiluzg für die Motorhaube...

  1. #1 vollhorst96, 18.06.2015
    vollhorst96

    vollhorst96

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    251000
    Hallo Felicia-Freunde, ich habe ein ziemlich seltsames Problem bei meinem 99er 1,3er Kombi.
    Mir ist letztens der Seiluzg für die Motorhaube gerissen. Sie ging immer ganz normal auf. Dann habe ich ihn gewechselt, und jetzt muss eine 2. Person vorne ganz stark auf die Haube drücken, damit sie aufgeht... Ich habe dadran nix weiter verändert.
    Das Schloss hab ich schon ordentlich in Öl getränkt, aber da kam keine Besserung...

    Weiß jemand weiter?
    Grüße
     
  2. #2 Notchback, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Du musst das Schloß einstellen.

    Gruß Uwe
     
  3. #3 vollhorst96, 20.06.2015
    vollhorst96

    vollhorst96

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    251000
    Hallo, danke für den Tipp. Habe schon gesucht am Auto und danach auch gegoogelt aber nix gefunden. Weiß jemand, wie man das einstellt?
    Ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an...
    MfG
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Wenn man die Mechanik verstanden hat, sollte es doch absolut problemlos einstellbar sein?
    Einfach etwas weniger straff einstellen und gut ist...
    Gruß Michal
     
  5. #5 vollhorst96, 10.07.2015
    vollhorst96

    vollhorst96

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    251000
    habs nachgestellt... alles geölt und so weiter... sogar abgehabt um alles schön zu schmieren, nix zu machen
    Ich vermute, das liegt am Bowdenzug. Der dehnt sich wahrscheinlich zu stark bei Belastung und macht somit den Hebel nicht rum. Werde ich wohl nochmal tauschen müssen
     
Thema:

Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf

Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

    Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  2. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  3. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Vor facelift oder facelift Motorhaube?

    Vor facelift oder facelift Motorhaube?: Servus, in der Tat ist der Fabia das einzige Auto wo es mir, bezüglich der Motorhaube, unglaublich schwer fällt zu sagen ob das jetzt eine VFL...