Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf

Diskutiere Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Felicia-Freunde, ich habe ein ziemlich seltsames Problem bei meinem 99er 1,3er Kombi. Mir ist letztens der Seiluzg für die Motorhaube...

  1. #1 vollhorst96, 18.06.2015
    vollhorst96

    vollhorst96

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    218000
    Hallo Felicia-Freunde, ich habe ein ziemlich seltsames Problem bei meinem 99er 1,3er Kombi.
    Mir ist letztens der Seiluzg für die Motorhaube gerissen. Sie ging immer ganz normal auf. Dann habe ich ihn gewechselt, und jetzt muss eine 2. Person vorne ganz stark auf die Haube drücken, damit sie aufgeht... Ich habe dadran nix weiter verändert.
    Das Schloss hab ich schon ordentlich in Öl getränkt, aber da kam keine Besserung...

    Weiß jemand weiter?
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notchback, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Du musst das Schloß einstellen.

    Gruß Uwe
     
  4. #3 vollhorst96, 20.06.2015
    vollhorst96

    vollhorst96

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    218000
    Hallo, danke für den Tipp. Habe schon gesucht am Auto und danach auch gegoogelt aber nix gefunden. Weiß jemand, wie man das einstellt?
    Ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an...
    MfG
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Wenn man die Mechanik verstanden hat, sollte es doch absolut problemlos einstellbar sein?
    Einfach etwas weniger straff einstellen und gut ist...
    Gruß Michal
     
  6. #5 vollhorst96, 10.07.2015
    vollhorst96

    vollhorst96

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    218000
    habs nachgestellt... alles geölt und so weiter... sogar abgehabt um alles schön zu schmieren, nix zu machen
    Ich vermute, das liegt am Bowdenzug. Der dehnt sich wahrscheinlich zu stark bei Belastung und macht somit den Hebel nicht rum. Werde ich wohl nochmal tauschen müssen
     
Thema:

Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf

Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Wasser-Transfer-Druck

    Wasser-Transfer-Druck: Bei youtube bin ich gerade vom Wrapping zu einer besonders genialen Technik der Bildübertragung auf Autoteile gestoßen und möchte das euch nicht...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze

    Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze: Servus Tuning Freunde, 3 Fragen: - sind Modifikationen der Motorhaube (in kleinem Maße(2 Lufteinlässe) ) erlaubt? - gibts für den F2 bereits...