Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf

Diskutiere Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Felicia-Freunde, ich habe ein ziemlich seltsames Problem bei meinem 99er 1,3er Kombi. Mir ist letztens der Seiluzg für die Motorhaube...

1. #1 vollhorst96, 18.06.2015
    vollhorst96

vollhorst96

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 MPI, und ein paar Simsons
    Kilometerstand:
    218000
    Hallo Felicia-Freunde, ich habe ein ziemlich seltsames Problem bei meinem 99er 1,3er Kombi.
    Mir ist letztens der Seiluzg für die Motorhaube gerissen. Sie ging immer ganz normal auf. Dann habe ich ihn gewechselt, und jetzt muss eine 2. Person vorne ganz stark auf die Haube drücken, damit sie aufgeht... Ich habe dadran nix weiter verändert.
    Das Schloss hab ich schon ordentlich in Öl getränkt, aber da kam keine Besserung...

Weiß jemand weiter?
    Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notchback, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    Notchback

Notchback

Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Du musst das Schloß einstellen.

Gruß Uwe

4. #3 vollhorst96, 20.06.2015
    vollhorst96

vollhorst96

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    218000
    Hallo, danke für den Tipp. Habe schon gesucht am Auto und danach auch gegoogelt aber nix gefunden. Weiß jemand, wie man das einstellt?
    Ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an...
    MfG

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Wenn man die Mechanik verstanden hat, sollte es doch absolut problemlos einstellbar sein?
    Einfach etwas weniger straff einstellen und gut ist...
    Gruß Michal

6. #5 vollhorst96, 10.07.2015
    vollhorst96

vollhorst96

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    218000
    habs nachgestellt... alles geölt und so weiter... sogar abgehabt um alles schön zu schmieren, nix zu machen
    Ich vermute, das liegt am Bowdenzug. Der dehnt sich wahrscheinlich zu stark bei Belastung und macht somit den Hebel nicht rum. Werde ich wohl nochmal tauschen müssen

Thema:

Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf

Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nur mit starkem Druck auf - Ähnliche Themen

1. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  2. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  3. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  4. Heizung geht nur unter Last??

Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...
  5. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...