Motorhaube geht absolut nicht auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von DanielJ, 27.01.2004.

1. #1 DanielJ, 27.01.2004
    DanielJ

DanielJ Guest

Hallo Skodafans,

ich habe nen 4 Jahre alten Feli 1.9D zu meinem 18. vor 1 Monat bekommen und jetzt geht die Motorhaube einfach nicht mehr auf. Das Stahlseil am Hebel hat noch Spannung und zugefroren oder verrostet ist da auch nichts, aber die Haube rührt sich einfach nicht.
    Heute bin ich mit meinem Feli zu nem KFZ-Meister gefahren und der hat nach stundenangen Rumprobieren sogar das Logo abgemacht und n kreisrundes Loch vorne reingebohrt um an den Schließmechanismus zu kommen. Hat nur leider auch nichts genützt.
    Habt ihr einen Rat? Ich brauch dringend Hilfe!!!

Gruß
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Mein Meister hat dafür 2 min gebraucht.

Soll dein "Meister" doch mal seinen Kollegen in Arnstadt anrufen. (Autohaus Brey)

4. #3 DanielJ, 27.01.2004
    DanielJ

DanielJ Guest

Und was war an deiner Haube defekt?

5. #4 feli-turbo, 27.01.2004
    feli-turbo

feli-turbo Guest

Hey.

Bei meinem Feli (271000 km) geht die Haube nur auf wenn ich am Hebel ziehe und gleichzeitig noch am Seil.

mfg der Spreewälder :headbang: :hexe: :mucke:

6. #5 Little Turbo, 28.01.2004
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Der Seilzug is scheiße ich hab die Haube letzte Woche nimmer zugekrigt da des Fett vom Seilzug so fest war und der Hebel nimmer zurückgegangen ist.

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @ DanielJ : Es war nichts defekt. Es war alles nur etwas schwergängig durch das Salz im Winter.

8. primax

primax Guest

Hi Leutz,

das scheint 'n alter Hut beim Feli zu sein. Zu mindest bei denen nach dem Facelift ab 1998. Bei meinem 99'er ist das Problem auch aufgetreten. Bei mir ging es aber nach ein paar mal probieren. Und siehe da, der Schließmechanismus (vorne unter der Motorhaube) ging sehr schwergängig. Also saubergeschrubbt und ordentlich geschmiert. Seitdem gehts wieder ganz normal.

Hut zum Gruß
    Primax

9. #8 DanielJ, 04.02.2004
    DanielJ

DanielJ Guest

Ich war mittlerweile bei ner Skodawerkstatt und die ham gleich mal so geantwortet: "Jaja Motorhaube geht nicht aus, soso. Ham ma glei" So von wegen ich wüsst ned wo der Hebel ist. Nach zwei Stunden warn die zwei Mechaniker auch nicht weiter. Schließlich mussten sie jede einzellne Plastikstange des Kühlergrill abzwicken und haben das Schloss von unten weggeschraubt. Sie meinten, dass sich das Schloss beim letzten Mal zumachen verbogen haben muss, aber ich habe die Motorhaube immer ganz normal geschlossen. Ich denke eher, dass es durch die vielen Schläge von vorne mit einem Meisel beschädigt wurde, als sie versucht haben es irgendwie aufzubekommen.
    Kosten für neuen Kühlergrill, Emblem, Schloss, Arbeit -> 170 EUR

10. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    also ich glaube das hättest du auch günstiger gekriegt man hätte natürlich suchen müssen ein neues schloss hätte erstma getan und bei e-bay oder heir hättest du den grill gefunden zb hab ich noch das plastik gitter

11. #10 Skoderia, 07.03.2005
    Skoderia

Skoderia Guest

Hi,

ich habe gerade das gleiche Problem. Trat nach einer längeren Fahrt zum Skifahren auf, wobei die Autobahn sehr gesalzt war.
    Mittlerweile habe ich auch schon mehrmals probiert, die Motorhaube zu öffnen, höre jedoch bei jeder "Versuchsreihe" nur beim erstenmal ein hohes Klicken, wenn ich am Hebel ziehe. Danach hängt der Hebel lustlos und klapprig in der Gegend, soll heißen dass sich das Seil nicht bzw. nur sehr langsam zurückzieht. Zusätzliches ziehen am Seilzug brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Muss dringend Wischwasser nachfüllen, komme zu dem Skodahändler meines Vertrauens jedoch erst in einem Monat.
    (hatte mal ein kleines Problem mit den elektr. Fensterhebern, was direkt nach einer Inspektion auftrat. Der Händler in der Nähe wollte gleich beide Heber auswechseln, obwohl der rechte noch gut funktionierte. Hab's gelassen und es hat sich dann zum Glück selbst repariert. Seitdem meide ich diesen Händler. Würde mir jetzt wahrscheinlich neue Motorhaube und Heckklappe verkaufen :blauesauge:)

Hat jemand noch einen (Zauber)Trick, wie ich die Haube aufbekomme? das Schloss sieht von vorne durch den Kühler sehr verkleidet aus, so dass das Reinigen von außen mir unmöglich erscheint.

(Feli 1,6; EZ 99)

Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen,

Gruß,

Skoderia

12. kobi

kobi Guest

Versuch mal die Haube vorn kraeftig runter zu druecken und dann noch einmal am Hebel zu ziehen. Meiner geht dann auf.

13. #12 Scritch, 15.06.2011
    Scritch

Scritch

Hallo,
    habe gerade eine TÜV-Durchsicht machen lassen und dort wurde mir gesagt, dass die Motorhaube nicht mehr aufgeht. Das Seil ist ausgeleiert...
    Wie kann ich nun die Motorhaube aufmachen, um das Seil zu tauschen?

Feli II, 1,3l MPI, BJ99

14. #13 Schindernobby, 15.06.2011
    Schindernobby

Schindernobby

Servus !

Ich habe vor 3 Wochen meinen Pick Up Diesel auf Facelift umgebaut und vergessen den Haubenzug einzuhängen = gleiches Problem....

Habe den rechten Scheinwerfer ausgebaut und bin dann mit einem Haken an den Öffnungsmechanismus rangekommen ...war eine bescheidene Arbeit...

Gruß Norbert

15. #14 Scritch, 15.06.2011
    Scritch

Scritch

Bekommt man den ausgebaut, wenn man die Motorhaube nicht öffnen kann? Ok, wäre eine Möglichkeit. Ok ich reiße an dem Zug (Nicht am Hebel) so doll, dass sie aufgeht :D

16. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Einer zieht am Hebel und ein anderer Drückt die Motorhaube
    mittig überm Schloss runter. Meist springt die dann noch auf.

17. #16 FeliciaFriend99, 16.06.2011
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Hatte ich auch schon das Problem. Der :) hat ihn hochgenommen und ist der Haube von unten her zu Leibe gerückt.

18. #17 Scritch, 22.06.2011
    Scritch

Scritch

Letzte Woche sagten die in der Werkstatt, es sei der Haubenzug kauptt, heute war ich Reifen tauschen und jetzt ist es das Schloss...

19. #18 Skoda-maniac, 30.01.2012
    Skoda-maniac

Skoda-maniac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hi Leute,

ich habe das gleiche Problem: Die Motorhaube meines Felicias 1.3 MPi BJ 2000 geht nicht mnehr auf... Habe schon die erwähnten Tipps probiert, außer das Hochbiegen der Haube und Ausbau des Scheinwerfers (das will ich mir dann doch als Notfalllösung aufheben), aber nichts hat geholfen...

Ich habe gestern von unten das Schallschutzblech abgeschraubt und versucht dem Riegel von dort zu Leibe zu rücken... Drücken und Ziehen hat echt nicht geholfen, der Riegel hat sich nicht soweit bewegt, dass das Schloss aufging...
    Massiver Einsatz von WD40 hat auch nicht zur Besserung geführt...

Hat irgendwer noch Ideen bzw. Infos wie genau das beim :) gelöst wird?

Gruße,

Skoda-Maniac

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FeliciaFriend99, 31.01.2012
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Also wie schon geschrieben, hat der :) meinen Feli damals auf die Bühne genommen und sich da anscheinend von unter her Zugang verschafft. Gelöst worden sind in jedem Fall sie Verkleidungen am Unterboden, das habe ich gesehen, da die Schrauebn zum Teil neu waren bzw. bewegt worden sind. Aber wie genau das vonstatten ging kann ich Dir leider nicht sagen...

22. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Wenn die Unterbodenverkleidungen ab sind, kann man den Hebelmechanismus
    von unten sehen und mit einem Schraubendreher beiseite bewegen.
    Simple Sache ansich ;)

Thema: Motorhaube geht absolut nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia haubenentriegelung

,
  2. motorhaube geht schwer auf

,
  3. motorhoaben offen audi a6 4f

,
  4. motorhaube skoda octavia 1u läst sich nicht öffnen,
  5. motorhaubenschloss defekt tüv,
  6. skoda fabia 6y motorhaube von außen aufbekommen,
  7. Betätigungshebel motorhaube ,
  8. motorhaube octavia 1 öffnet nicht,
  9. skoda fabia 6y motorhaube aufmachen
Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht absolut nicht auf - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...