Motorhaube foliert,

Diskutiere Motorhaube foliert, im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe gestern die Motothaube foliert. Auf die Felgen habe ich rote Stripes gemacht,die Bremssättel rotlackiert und den Grill schwarz...

  1. #1 rapidprofi, 07.06.2015
    rapidprofi

    rapidprofi

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Waldviertel
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback mit Stylepaket 90PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Berger
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo, habe gestern die Motothaube foliert. Auf die Felgen habe ich rote Stripes gemacht,die Bremssättel rotlackiert und den Grill schwarz gedippt.
    Wie findet ihr den neuen Look?
    Federn von HR habe ich auch schon, werden demnächst eingebaut.
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 07.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.387
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Räder sind gut und würden mir auch gefallen aber die Haube...das hat doch sooooo einen langen Bart. Dachte eigentlich das diese Zeit vorüber ist...
     
  3. #3 Sir-Goofy, 07.06.2015
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    RS ? sorry aber das geht garnicht
     
    NightLight gefällt das.
  4. fg

    fg

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhessen
    Fahrzeug:
    Rapid Drive 1.2 TSI 77kw
    Dito.

    Rest nett (Haube) bis ziemlich nett.
     
  5. #5 matti2, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Die Haube sieht aus, als wären die Seiten schief geschnitten.?( Vor allem links. Liegt,s am Foto? Aber egal, hässlich siehts allemal aus. Die Felgen sind o.k. Was soll das Pseudo RS Zeichen darstellen? Geht gar nicht.
     
    Bennoman gefällt das.
  6. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    erinnert mich spontan an den sog. "Golfballeffekt" um durch die rauhe Oberfläche ein Luftpolster zu erhalten das den Luftwiderstandbeiwert reduzieren kann.
    ich kann jetzt keine Windkanaluntersuchung finden die die in der Praxis beim Auto bestätigt.
     
  7. #7 RS Flori, 07.06.2015
    RS Flori

    RS Flori

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kilometerstand:
    4100
    Hast du den gesamten Grill gedippt? Oder nur den crome Rahmen? Und hast du ihn dazu ausgebaut?
     
    rhc gefällt das.
  8. #8 Scanner, 07.06.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    zumindest kann man dem Künstler einen Ehrgeiz zugestehen.
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Daher sollte man sich mit Kritik etwas zurück nehmen.
    Was mir auffällt, ist dieser Verscheider an der von vorne linken Kante - das macht die ganze Arbeit zunichte.

    Meine Vorschreiber haben sich übers Folieren der Motorhaube bereits ausgelassen.
    Carbon ist nicht mein Fall - Hochglanz schwarz wäre da viel besser gewesen
    und warum muss denn immer die ganze Mittelfläche zugeklebt sein?
    Was mir mal so gefallen würde (siehe Bild) die mitte wieder von der Folie befreien ....
    und diese roten Randleisten an der Unterseite würde ich gegen eine eigene Farbe tauschen.
    Diese Farbe hätte ander Grilloberkante auch eine gute Gestalt .....

    ach was, nun hab ich mich auch sehr weit aus dem Fenster gelehnt - jeder soll nach seiner Statur kleben ....
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      143,7 KB
      Aufrufe:
      276
  9. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    wichtig ist eben die Haifischstruktur der Oberfläche.

    ich wage keine Vorhersage über den Pflegeaufwand. - bei airbus werden seit jahren solche Folien eingesetzt. (womöglich ist der Effekt messbar). aber wie nun ein Flugzeug gereinigt wird ist kein vergleich zum Auto.
     
  10. #10 dathobi, 07.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.387
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das war doch vom TE gewünscht...
     
  11. #11 rANDIpid, 07.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Ich finde die Optik sehr gelungen, chapeau. Allerdings das RS-Logo ist....naja - nun werd ich bestimmt wieder geschimpft - peinlich.
    Wie wenn du dir nen Socken in die Shorts stopfst um nen größeren ..... zu simulieren.
     
  12. #12 Fabi Haft, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Kritik war ja erwünscht. Ich kann sagen das grundsätzliche Konzept gefällt mir generell schon mal nicht. Aber das ist dein Geschmack. Aber wenn du was machst dann mach es 100prozentig oder gar nicht. Die Folie an der Motorhaube würd ich nochmal komplett entfernen und neu machen. Links und rechts fängt sie an unterschiedlichen Stellen an und ist dann noch nicht grade geschnitten.
    image.jpg
    Das ist nur das was man auf dem Foto erkennen kann. Reicht aber auch schon. Also meiner Meinung nach - alles nochmal von vorne.
    Edit: vielleicht liegt es auch am Foto aber auf beiden Bildern ist am Kühlergrill ein kleiner Punkt. Ist das auch ein Fehler oder nur ne Spiegelung? image.jpg
     
  13. Noxman

    Noxman

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann Heiligenrode
    Kilometerstand:
    15000
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Mal ab von den handwerklichen Schwächen bei der Folierung gefällt mir die Haube überhaupt nicht.
    Das RS Logo ist der totale Fail. Allerdings finde ich die roten Streifen auf den Felgen recht nett.

    Gruss Nox
     
  14. Nessy

    Nessy

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 1,2 TSI
    Ich hätte statt der Carbon-Folie eine in schwarz-Hochglanz genommen, passt wohl besser zu den Spiegelkappen und zum Dach bzw auch zum gedippten Kühlergrill
     
  15. #15 rapidprofi, 08.06.2015
    rapidprofi

    rapidprofi

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Waldviertel
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback mit Stylepaket 90PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Berger
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo liebe Forummitglieder,
    danke für die zahlreichen Posts.
    Hier meine Stellungnahme zu ein paar Punkten.
    Folie nicht gerade geschnitten, dies wird noch mit Stripefolie korrigiert, ist mir leider ausgegangen.
    Kühlergrill gedippt, Zu sehen ist Schmutz, keine blanke Stelle, lackiert ist nur der Rahmen
    RS Logo, ist so gewollt, es wurde in OBD Tuning durchgeführt, Leistung liegt bei 130 PS, da braucht man sich nicht verstecken.
    Die Idee mit der Hochglanzfolie finde ich super, werd ich vielleicht machen.
     
  16. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Es gibt auch BMWs mit Chiptuning, die sich danach ein "M" hinten dran machen... Da hat das Auto dann zwar auch mehr PS, aber ich würde so was trotzdem nicht machen. ^^
     
  17. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    [​IMG][​IMG] ich hab nur die Spiegelkappen gemacht und zwischen den Neblern den Steg. Ich finds dezent. Manchmal ist weniger mehr.
     
    rhc gefällt das.
  18. #18 abangerl, 08.06.2015
    abangerl

    abangerl

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    A-4743 Peterskirchen bei Ried/Innkreis (OÖ)
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kilometerstand:
    13000
    Rooki

    Woher hast du die Folie zwischen den Neblern bzw wie breit ist diese?
     
  19. #19 Schwemlitzer, 08.06.2015
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Rooki, kannste dein Auto mal komplett von vorne zeigen? :)
     
  20. #20 Scanner, 08.06.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber auch du darfst nicht böse sein über die Kritik:
    diese Pseudo-Carbon-Optik ist sowas von Billigplastik-Look.
    Auch matte Folien sehen sowas von "ungepflegt" aus.
    Entweder Hochglanz oder Chrom.
    Der Rote Steg hingegen gefällt mir sehr gut.
     
Thema: Motorhaube foliert,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaube folieren

    ,
  2. rallystreifen skoda octavia combi 2

    ,
  3. skoda octavia rs folierung

    ,
  4. skoda folierung,
  5. motorhaube folien,
  6. octavia foliert,
  7. skoda fabia folieren,
  8. skoda volirt,
  9. skoda rapid spaceback folieren,
  10. octavia folierung auf motorhaube,
  11. folierung skoda octavia rs rally streifen,
  12. octavia rallystreifen,
  13. kombi weiß folieren,
  14. skoda rapid folieren,
  15. octavia folierung,
  16. skoda fabia folierung,
  17. skoda octavia schwarze motorhaube,
  18. skoda superb 3V corridarot deco,
  19. Skoda rapid folierung,
  20. motorhaube folie,
  21. octavia rs carbon haube,
  22. interieur folie fabia 3 kombi,
  23. octavia rs streifen,
  24. auto folieren farben,
  25. motorhaube skoda yeti streifen
Die Seite wird geladen...

Motorhaube foliert, - Ähnliche Themen

  1. Vor facelift oder facelift Motorhaube?

    Vor facelift oder facelift Motorhaube?: Servus, in der Tat ist der Fabia das einzige Auto wo es mir, bezüglich der Motorhaube, unglaublich schwer fällt zu sagen ob das jetzt eine VFL...
  2. Verkauft Octavia 5e VFL Motorhauben BRA

    Octavia 5e VFL Motorhauben BRA: Octavia 5e vFL Guter Zustand neu gekauft , schwarz, 1 Winter verwendet Alles Spangen und Gummi ok Innenseite mit dicken Filz Einfache und...
  3. Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube

    Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube: Guten Abend zusammen, beim Winter-Startklar-Machen musste ich leider feststellen, dass (höchstwahrscheinlich) ein Marder bei mir im Motorraum...
  4. Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln

    Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln: Ich habe ein recht großes Problem. Die Motorhaube an meinem Felicia lässt sich nicht mehr entriegeln, d.h. es ist am Haubenschloß irgendetwas...
  5. Privatverkauf Dämmmatte Motorhaube Octavia III

    Dämmmatte Motorhaube Octavia III: Hallo, Ich biete Euch auf diesem Wege eine originale Dämmmatte für die Motorhaube an. Sie ist in einem tadellosem Zustand. Verkaufe diese...