Motorhaube Felicia I vs. Felicia II (Facelift)

Diskutiere Motorhaube Felicia I vs. Felicia II (Facelift) im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, und die 3te dumme Frage innherlb von 24 Stunden *lol* Folgendes Vorhaben: Motorhaube meines Felicia II Facelift gegen die...

  1. #1 Dommes82, 18.12.2010
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Hallo Community,

    und die 3te dumme Frage innherlb von 24 Stunden *lol*

    Folgendes Vorhaben: Motorhaube meines Felicia II Facelift gegen die Motorhaube des Felicia I (Vorfacelift) tauschen ...

    Das der Frontgrill und die Lampen nicht identisch sind, ist klar, macht aber nix, da hier (derzeit zumindest in Planung) bereits Scheinwerfer vom Polo 6N I

    bereitliegen .... Und um das ganze stimmig bauen zu können, soll die Motorhaube vom Feli I Verwendung finden.

    Nun meine Frage: ist in diesem Fall das Motorhaubenschloss bei beiden Feliciahauben identisch, oder hatte der Feli I nen anderen Schloßmechanissmus? Wenn ja - was wurde geändert ... ?

    Für Infos bin ich wie immer sehr dankbar ...

    Viele Grüße aus Bayern ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HighRider, 18.12.2010
    HighRider

    HighRider

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    102000
    So weit ich weiß wird beim Facelift ein Hebel zum öffnen betätigt, welcher sich direkt im Grill befindet. Beim Vorfacelift ist der Hebel direkt an der Haube selbst angebracht. Man muss Sie nach oben ziehen und den Hebel drücken damit man Sie dann ganz öffnen kann. Wird meines erachtens wohl nicht ganz einfach sein.
     
  4. #3 Dommes82, 19.12.2010
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Die Frage dabei ist nur, ob das eigentliche Schloß, bzw. die Schloßfalle identisch ist?

    Der Öffnungsmechanismus ist da eher weniger das Problem ...

    Von den Abmessungen müsste die ja komplett identisch sein, oder?

    vg
     
  5. #4 Red Fox78, 19.12.2010
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Einfach den Schloßträger mit wechseln und gut ist
     
  6. #5 Dommes82, 19.12.2010
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Schloßträger kann beim Felicia nicht (im Gegensatz zu nem Polo) so einfach ausgetauscht werden, da dieser mit Karosse verschweisst ist ... - aber der Ansatz mit der Schloßfalle aus nem Felicia I ist super ... - Schloßträger lassen wie er ist, und nur das Teil mit umbauen ... - da werd ich mich mal auf die Suche machen :-)
     
Thema:

Motorhaube Felicia I vs. Felicia II (Facelift)

Die Seite wird geladen...

Motorhaube Felicia I vs. Felicia II (Facelift) - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  3. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  4. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...