Motorhaube Felicia I vs. Felicia II (Facelift)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Dommes82, 18.12.2010.

1. #1 Dommes82, 18.12.2010
    Dommes82

Dommes82

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Hallo Community,

und die 3te dumme Frage innherlb von 24 Stunden *lol*

Folgendes Vorhaben: Motorhaube meines Felicia II Facelift gegen die Motorhaube des Felicia I (Vorfacelift) tauschen ...

Das der Frontgrill und die Lampen nicht identisch sind, ist klar, macht aber nix, da hier (derzeit zumindest in Planung) bereits Scheinwerfer vom Polo 6N I

bereitliegen .... Und um das ganze stimmig bauen zu können, soll die Motorhaube vom Feli I Verwendung finden.

Nun meine Frage: ist in diesem Fall das Motorhaubenschloss bei beiden Feliciahauben identisch, oder hatte der Feli I nen anderen Schloßmechanissmus? Wenn ja - was wurde geändert ... ?

Für Infos bin ich wie immer sehr dankbar ...

Viele Grüße aus Bayern ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HighRider, 18.12.2010
    HighRider

HighRider

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    102000
    So weit ich weiß wird beim Facelift ein Hebel zum öffnen betätigt, welcher sich direkt im Grill befindet. Beim Vorfacelift ist der Hebel direkt an der Haube selbst angebracht. Man muss Sie nach oben ziehen und den Hebel drücken damit man Sie dann ganz öffnen kann. Wird meines erachtens wohl nicht ganz einfach sein.

4. #3 Dommes82, 19.12.2010
    Dommes82

Dommes82

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Die Frage dabei ist nur, ob das eigentliche Schloß, bzw. die Schloßfalle identisch ist?

Der Öffnungsmechanismus ist da eher weniger das Problem ...

Von den Abmessungen müsste die ja komplett identisch sein, oder?

vg

5. #4 Red Fox78, 19.12.2010
    Red Fox78

Red Fox78 Guest

Einfach den Schloßträger mit wechseln und gut ist

6. #5 Dommes82, 19.12.2010
    Dommes82

Dommes82

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Schloßträger kann beim Felicia nicht (im Gegensatz zu nem Polo) so einfach ausgetauscht werden, da dieser mit Karosse verschweisst ist ... - aber der Ansatz mit der Schloßfalle aus nem Felicia I ist super ... - Schloßträger lassen wie er ist, und nur das Teil mit umbauen ... - da werd ich mich mal auf die Suche machen :-)

Thema:

Motorhaube Felicia I vs. Felicia II (Facelift)

Die Seite wird geladen...

Motorhaube Felicia I vs. Felicia II (Facelift) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...