Motorhaube entriegelt selbständig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von YODA, 27.12.2006.

1. YODA

YODA Guest

Bin heute unterwegs gewesen und stand an einer Ampel - plötzlich klopft es an meiner Scheibe: "Hey ihre Motorhaube ist nicht richtig zu".
    Bin mir sicher, dass die Haube bei Fahrtantritt richtig zu war -das fällt doch auf... habe aber auch kein Klicken vom Entriegeln gehört. Fakt ist: Die Haube war auf, hing aber noch im Harken (man muss noch dan dem Pin ziehen).

Hat jemand sowas schonmal erlebt? - Oder meint ihr, dass die Haube vorher aufgewesen sein muss?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdi-power, 27.12.2006
    tdi-power

tdi-power Guest

hi,

also das die Motorhaube sich selbst öffnet habe ich noch nie gesehen.

Aber vllt. war sie vorher doch nicht richtig zu.

Also ich denke es gibt 2 Grund-Typen von Autofahrern, was das zumachen von Motorhauben angeht:

1. die "Zudrücker", d.h. die legen die Motorhaube aufs Schloss und drücken die dann zu.

2. die "fallen-lasser", aus ca. 30cm lässt man die Motorhaube einfach ins Schloss fallen.

Ich gehöre zu dem 2. Typ, wie mein Vater, mein Opa etc. auch und habe noch nie Probleme damit gehabt.

Vllt. gehörst du zu dem Typ Nr. 1 und die Motorhaube war nicht richtig drin ?

4. YODA

YODA Guest

Gehöre zu deinem Typ 1 - wobei ich damit bisher auch nie Probleme hatte... aber mir ist aufgefallen, dass die Haube vom Fabia im Vergleich zu div. anderen Autos bei denen ich mal unter die Haube geschaut habe, relativ schwer schließt.

5. #4 jorilla, 27.12.2006
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Damit sollen sich angeblich schon einige die Motorhaube "zerdrückt" haben. Ob's stimmt, weiß ich nicht. :hmmm:

Gruß
    Jo

6. #5 pelmenipeter, 27.12.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mh und fehlt vorne drin nix ?
    beim klauen das zumachen vergessen :weglach:

7. YODA

YODA Guest

:stinkig: :stinkig: :weglach:

8. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hmm...denke war einfach nich richtig zu....Aber noch was anderes...Ich würde aufpassen mit dem zudrücken, wegen der Scheiße hab ich nämlich jetz 2 kleine Beule in der Motorhaube :kotzwuerg: Bin dann mal zum AH gefahn und hab mir das erklären lassen...Zwischen den 2 Blechen bei dem Schloß sind Metallstifte und wenn du da ungünstig druck ausübst haste halt die Beulen drin :wall:...Naja mal gucken was Beulendocktor dazu sagt. Also aufpassen beim Schließen!!! :fingerheb:
    Mfg

9. #8 pelmenipeter, 27.12.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    also zudrücken habe ich noch nie gesehen :duspinnst:
    grundsätzlich wird fallen gelassen

10. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Naja Typ 1 halt... hab halt gelernt und bin 100000000000% Typ 2....Aber man glaubt nich wie viele zudrücken

11. #10 Pampersbomber, 27.12.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also ich drücke schon immer zu und hab noch nie ne Beule reingemacht. Wie es Leute nur schaffen... :O

Weiter zugedrückt.... :rolleyes:

Grüßle
    Stefan

12. R2D2

R2D2 Guest

Beim Zudrücken kann es je nach Auto tatsächlich Beulen geben, wenn das Blech nicht sonderlich dick ist. Drum sollte man das besser einfach lassen, zumal es dabei auch vorkommen kann, dass das Haubenschloss nicht richtig verriegelt. Letzteres denk ich war hier auch der Fall. Man meint es ist zu und durch die Vibrationen beim Fahren löst sich der Spaß dann. Passieren kann dank dem Fanghaken (ohne r ;-) ) zum Glück ja nix wildes, aber gut ist es sicher auch nicht...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fabianewbie, 04.01.2007
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Bin eigentlich Typ 2, trotzdem ist mir auch schon mal bei 190 auf der Autobahn plötzlich ein starkes Flattern der Haube aufgefallen.
    War mir trotz Fanghaken aber nicht wirklich wohl bei der Angelegenheit.
    Bin dann langsamer gefahren und durfte mir ´n Spruch von meiner Madame anhören, warum ich mal wieder zu spät bin :nudelholz:

15. #13 jorilla, 04.01.2007
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Da hätte ich aber Schiss gehabt. Lieber langsamer bis zur nächsten Ausfahrt oder Parkplatz, richtig verriegeln und dann erst weiter fahren.

Gruß
    Jo

Thema:

Motorhaube entriegelt selbständig?

Die Seite wird geladen...

Motorhaube entriegelt selbständig? - Ähnliche Themen

1. Rauch unter der Motorhaube

Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  3. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...
  4. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  5. Lifter für Motorhaube

Lifter für Motorhaube: Hallöchen miteinander, nach dem meine bessere Hälfte zweimal den Plasteclip für die Aufstellstange der Motorhaube abgebrochen hat (Starke Frauen...