Motorhaube einfach aufgesprungen

Diskutiere Motorhaube einfach aufgesprungen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; guten morgen :D wurde vorhin von nem nachbarn geweckt, das meine motorhaube ein stück auf sei, als ich den wagen gestern abend abgestellt hab...

  1. #1 Fabbi fährt Fabia, 18.05.2008
    Fabbi fährt Fabia

    Fabbi fährt Fabia

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.9 TDI (der letzte in Deutschland ausgelieferte!!!!)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    guten morgen :D

    wurde vorhin von nem nachbarn geweckt, das meine motorhaube ein stück auf sei, als ich den wagen gestern abend abgestellt hab war sie 100%ig zu, kaputt ist nichts, und da das auto wetter mäßig sehr drecktig ist, hab ich auch keine wischspuren gesehn.

    hab über legt, weil ich den pin vom motorhaubenverschluss ausgebaut hab, als ich meinen kühlergrill gemacht hab, das ich irgendwas falsch gemacht hab, aber ist ja schon 2 wochen gut gegangen, kenn jemand vllt das problem? sonst muss ich mal wieder en "freundlichen" bemühen, wobei ich mir denken kann, das das keine garantie arbeit wird, da ich am kühlergrill und an der verschlußtechnik selbst rumgeschraubt hab

    danke schon mal im vorraus

    Fabbi

    Ps: aber gelungen ist der grill, auch wenns ne heiden arbeit war

    DSCausschnitt.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 18.05.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Das hatte ich auch schon mal erlebt, war der Meinung hätte sie richtig zugemacht, war sie auch, auf der Autobahn war ein starker Huckel und dabei ist sie ein Stück aufgegangen. Aber natürlich nur ein Stück und sie konnte nicht hochklappen, war noch eingeharkt. Habe sie dann noch mal mit Schwung zugemacht und ist bisher nie wieder passiert.
     
  4. #3 shorty2006, 18.05.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    immer alles schön schmieren, dann sollte das gehen und schaun das der hebel zum öffnen im wagen wieder in grundstellung ist wenn man ihn gehen lässt
     
  5. #4 digiman25, 19.05.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Kenne ich vom Fabia bisher nicht, hatte ich allerdings beim Astra auch mal: Bowdenzug schwergängig, nicht richtig ringerastet, nach 3 Tagen war sie auf. Aber es ist nix passiert, es gibt ja den 2. Harken und so kann nichts passieren.
    Probiere es mal mit Schmieren und vielleicht Einstellen des Öffners.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  6. #5 wombat13, 19.05.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Das kenne ich von meinem Fabia auch nicht, aber der Verschluß verdreckt mit der Zeit und vielleicht schießt das Teil dann nicht mehr so richtig. Mal reinigen und ein Tröpfen Öl könnte da vll. weiterhelfen ^^
     
Thema:

Motorhaube einfach aufgesprungen

Die Seite wird geladen...

Motorhaube einfach aufgesprungen - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.

    Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.: Moin, der schwarze Nippel zum Aufziehen der Motorhaube steckt hinten zwischen den Rippen des Kühlergrills, man kann ihn nicht greifen. Hatte das...
  2. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...
  3. Dichtgummi der Motorhaube - mittig

    Dichtgummi der Motorhaube - mittig: Hallo zusammen! Ich war gestern mal im Motorraum zu Gange und mir ist aufgefallen, dass der Dichtgummi der an der Haube befestigt ist, nicht über...
  4. Privatverkauf Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl

    Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: Milotec...
  5. Lackprobleme an der Motorhaube

    Lackprobleme an der Motorhaube: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Klarlack an der Motorhaube und kann mir die Ursache für das abblättern nicht ganz erklären. Betroffen ist nur...