Motorhaube durch Kälte eingedrückt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Wakethefab, 09.01.2016.

  1. #1 Wakethefab, 09.01.2016
    Wakethefab

    Wakethefab

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo Community,
    Ich hab heute schockiert nach dem Tanken festgestellt, dass die Motorhaube großflächig eingedrückt ist. So als hätte sich ein Elefant drauf gesetzt. Beim Losfahren war das definitiv noch nicht. Wie kann soetwas passieren? Durch die Minustemperaturen in Reaktion auf die Wärme des Motors? Habe die Motorhaube dann von innen wieder in Form gedrückt, nun ist aber noch eine ca. 10cm lange Delle geblieben, die ich so nicht rausbekommen habe. Ist sowas schonmal jemandem passiert? Und habt ihr Tipps, wie ich die Beule rausbekomme, wenn auf der Unterseite ein Blech davor ist? Also man kommt so nicht richtig an zum ausdrücken. Bin für jeden Ratschlag dankbar :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andrehj, 09.01.2016
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    [​IMG]
     
    TubaOPF und Lodo gefällt das.
  4. #3 Octarius, 09.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Deine Motorhaube geht nicht von alleine kaputt.

    Offensichtlich hast Du keinen Verursacher. Damit liegt der Schaden bei Dir.

    Ein Beulendoktor kann das eventuell je nach Schadensbild richten.
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Bei mir hat sich ein kollege raufgesetzt und es hat sich nach innen gedrückt, kurz motorhaube auf, kräftiger schlag von unten und es machte plong. Keine rückstände. Alternativ mal heißes wasser raufkippen, aber ned wss treffen. Dann dürfte das auch hochsprengen. Probiers mal aus.

    Und poste eventuell mal n bild vom Schaden, damit wir exakt wissen womit wirs zu tun haben.

    Und nein, von alleine drückt sich das ned ein

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    PS: aber so sah das ned aus oder? :D
    [​IMG]
     
    Basti_Jena gefällt das.
  6. #5 Wakethefab, 09.01.2016
    Wakethefab

    Wakethefab

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Brandenburg
    Bilder vom "Restschaden" mach ich morgen bei Tageslicht. Mir kommt das ja auch komisch vor, aber ich kann mir das nicht anders erklären, da sich während der Fahrt schlecht jemand aufs Auto setzen konnte. Und überfahren hab ich auch keinen ;D
     
    Keks95 gefällt das.
  7. #6 Octarius, 09.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Geh zu einem Profi. Du selber läufst immer Gefahr den Schaden größer zu machen.
     
  8. #7 Grisu512, 10.01.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Vielleicht hast du jemanden überfahren und du hast es nicht gemerkt. :thumbsup:
     
    Basti_Jena gefällt das.
  9. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Genau, bei Dunkelheit einen schwarz gekeideten Maximalpigmentierten:rolleyes:
     
    Octarius gefällt das.
  10. #9 alimustafatuning, 10.01.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Beim losfahren war das noch nicht...Ich würde trodzem nachdenken wie wo und was vor dem Losfahren war. Manchmal fällt ein Schaden nicht auf.... Heißt nicht dass du die Haube vor dem losfahren kontrolliert hast...
     
    Keks95 gefällt das.
  11. #10 Holger01, 10.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    oder hat beim bezahlen an der Tanke jemand da drauf gesetzt?
     
  12. #11 dathobi, 10.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Genau so ist es...streng genommen könnte das ja auch mit dem Dach passieren, oder? Wird es aber nicht...
     
  13. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Oder ist dort vom Dach eines Hauses Schnee draufgerutscht?
     
  14. #13 Wakethefab, 11.01.2016
    Wakethefab

    Wakethefab

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Brandenburg
    Natürlich hab ich auch schon darüber nachgedacht ob ich es wirklich davor übersehen hab. War aber um das Auto rum gegangen um es vom Eis zu befreien. Ein Haus oder Baum war nicht in der Nähe. Das Bild zeigt den jetzt noch übrig gebliebenen Schaden, die große Delle ist zum Glück raus. Es sind aber auch keinerlei Kratzer auf der Haube.
     

    Anhänge:

  15. #14 Octarius, 11.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das kann sehr wahrscheinlich ein Beulendoktor raushauen.
     
  16. #15 TubaOPF, 11.01.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    2.657
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Das kann man nicht hauen ( ... X( ... ), das wird - wenn das überhaupt noch machbar ist - rausgezogen. Ich halte das aber für fraglich.
     
  17. #16 Bernd64, 11.01.2016
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ein Beulendoktor wird da nicht rankommen,
    denn genau drunter ist doch sicher die breite Strebe als Verstärkung.
    Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, daß diese Beule allein durch Kälteeinfluß einstanden sein kann.
    Da wird ganz sicher was raufgefallen sein.

    Gruß Bernd
     
  18. #17 Wakethefab, 11.01.2016
    Wakethefab

    Wakethefab

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Brandenburg
    Ja genau, von unten kommt man da nicht ran wegen der Verstrebungen. Da das ja nur ein sehr kleiner Teil der ursprünglichen Delle ist muss das was sehr großes gewesen sein was keine Kratzer hinterlässt... Alles etwas seltsam. Aber ganz egal was es war, es ist super ärgerlich und fällt einfach ins Auge dort. Der Lack scheint wenigstens nicht beschädigt zu sein, also würde ich es nur aus optischen Gründen machen lassen bzw austauschen lassen. Aber dafür fehlt ja wie immer das nötige Kleingeld.
     

    Anhänge:

  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. ric73

    ric73

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    Ich würde trotzdem zum Beulendoktor fahren, die haben Tricks drauf an die man als normalsterblicher nicht denkt.
    Bei meinem letzten Auto war das auch so, der freundliche sagte irreparabel,... oder 1500€ Und der Beulendoktor hat alles für 300 glatt bekommen!!!!:thumbsup::thumbup:

    Der war mein Held, so stieg gleich der Wiederverkaufswert,....:whistling:
     
  21. #19 niklasMA, 12.01.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Also das könnte ich mir von mir ganz gut vorstellen: ich kümmere mich um Schnee und Eis auf dem Auto und sehe eben deshalb nicht, dass da eine dicke Delle ist. Und später wundere ich mich über meine selektive Wahrnehmung8|?(. Geht auch anderen Leuten so, und nicht nur am Parkplatz! Wie viele Unfälle entstehen so? ("Den hab ich überhaupt nicht gesehen!!"). Ist von Toyota, passt trotzdem: nichts ist unmöglich:whistling:
     
Thema: Motorhaube durch Kälte eingedrückt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaube vom wind eingedrückt

    ,
  2. haube eingedrückt

    ,
  3. dach vom eis eingedrückt

Die Seite wird geladen...

Motorhaube durch Kälte eingedrückt? - Ähnliche Themen

  1. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  2. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  3. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

    Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  4. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

    1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  5. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

    Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos