Motorhaube bei defekten Bowdenzug öffen ???

Diskutiere Motorhaube bei defekten Bowdenzug öffen ??? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, unser Citigo stellt mich vor ein fettes Problem. Der Bowdenzug zur Entriegelung der Motorhaube lässt sich ohne Widerstand durch...

1. #1 Lucyinthesky, 30.09.2018
    Lucyinthesky

Lucyinthesky

Liebe Community,
    unser Citigo stellt mich vor ein fettes Problem. Der Bowdenzug zur Entriegelung der Motorhaube lässt sich ohne Widerstand durch ziehen, ohne zu entriegeln.Entweder ist er vorne aus der Entriegelung heraus oder doch gerissen. Der Bowdenzug lässt sich nicht heraus ziehen. Nun meine Frage: kennt Ihr eine Möglichkeit die Haube zu öffnen ohne Schaden zu verursachen?
    Lässt sich eventuell das Emblem in der Haube raus nehmen??
    Ich freue mich über jeden Hinweis der Erfolg verspricht.

2. #2 dathobi, 30.09.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Eigentlich nur von Unten...vom Motorraum her.

3. #3 Citigo RS, 30.09.2018
    Citigo RS

Citigo RS Guest

Als erstes würde ich die A-Säulenverkleidung unten links ausbauen und schauen ob dort der Zug noch im Hebel eingehängt ist.
    Sonst bleibt dir wirklich nur der Weg von unten...

4. #4 Lucyinthesky, 30.09.2018
    Lucyinthesky

Lucyinthesky

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Der Bowdenzug ist an der A Säule noch in dem Hebel.Bleibt der Versuch von unten heran zu kommen noch.
    Durch das Soda Emblem ? Könnte das eine Lösung sein. Wäre am dichtesten am Haubenschloss. Stellt sich die Frage, ist ein Loch hinter dem Logo?

5. #5 dathobi, 30.09.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Der dritte Weg ist dann die Flex um die Haube aufzuschneiden...

Tuba gefällt das.
  6. #6 kaffeeruler, 30.09.2018
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    350000
    Nein, da ist keins

Thema: Motorhaube bei defekten Bowdenzug öffen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo bowdenzug haube

Die Seite wird geladen...

Motorhaube bei defekten Bowdenzug öffen ??? - Ähnliche Themen

1. Led leiste im Scheinwerfer defekt.

Led leiste im Scheinwerfer defekt.: Hallo zusammen, Bei meinem Octavia rs ist auf der Fahrtrichtung linken Seite die LED leiste im Scheinwerfer auf einmal dunkel-gelblich geworden....
  2. Lichtmaschine defekt - wir dir Richtige bestellen?

Lichtmaschine defekt - wir dir Richtige bestellen?: Hallo, ich habe einen Octavia TDI miit 81kW, MKB AHF, mit Klima. Gestern ging die Ladekontrollleuchte an und an meinem Voltmeter in der...
  3. Heckklappe Schalter sporadisch defekt

Heckklappe Schalter sporadisch defekt: Moin, ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll. vielleicht fange ich einfach mal so an, es handelt sich um einen 2009er Fabia Combi mit 69...
  4. Skoda Superb Induktive Ladestation defekt?

Skoda Superb Induktive Ladestation defekt?: Hallo Leute, eine Frage, ich hab seit ca 1 Woche ein Problem mit der Induktiven Ladestation in meinem Skoda superb. Sobald ich das handy in das...
  5. Superb II Interfacebox für Telefon und Bluetooth defekt

Interfacebox für Telefon und Bluetooth defekt: Einen schönen guten Tag. Bei mir ist das Interface defekt wurde auch schon von der Werkstatt bestätigt. Bis jetzt hatte ich das 3C8035730C Verbaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden