Motorhalterung im S100 für Favomotor

Diskutiere Motorhalterung im S100 für Favomotor im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin momentan gerade am Fummeln, wie ich den Favomotor in Magda bekomme. Aufgrund der unterschiedlichen Einbauposition im Favo...

  1. #1 KleineKampfsau, 05.12.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo zusammen,

    bin momentan gerade am Fummeln, wie ich den Favomotor in Magda bekomme. Aufgrund der unterschiedlichen Einbauposition im Favo passen die originalen Halterungen natürlich nicht. Hat vielleicht jemand zufällig eine Zeichnung/Schablone der Motorhalterungen, wie sie im S100 benötigt werden ?

    Danke Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    passen nicht die originalen vom S 100 an den Favo ran.... der Rumpfmotor ist doch der gleiche .... dachte da müssen nur ggf Gewinde nachgeschnitten werden bzw löcher erstmal aufgebohrt werden...
     
  4. #3 rapid 136, 06.12.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    hallo Andreas,

    Welche Halterung passt nicht?

    Die auf der Lüfterseite, mußt du vom 105/120er nehmen, die auf der Lima-Seite passt.
    Wenn du keine Lüfterseitige Halterung bekommst......säg nen Lüfterarm oberhalb der 3 bolzen ab und verwende die originale vom S100.

    Allse andere passt definitiv.

    Gaaaaaaanz wichtig, den Zahnkranz vom Schwungrad mußt du auswechseln, da stimmt die Verzahnung nicht!!

    den alten Kranz kannst du mit nem Meißel runterschlagen, den neuen mußt du erwärmen, mit ner Lötlampe oder Brenner, und denne fällt der sauber auf das Schwungrad drauf und schrumpft fest.

    Mo.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 06.12.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Wie war das mit dem Wald ? Habe heute schon bei Frank eine vom 120er bestellt. Limaseite muss ich mir morgen nochmal genau anschauen. Werde morgen eine Mittagsschicht einlegen und den S100 Motor wieder rausnehmen. Dann sollte der Rest schon funzen. Zahnkranz habe ich auch schon bestellt.

    @Mo werden morgen Abend mal wieder fernmündliche Rücksprache halten ... wird mal wieder Zeit ;).

    Andreas
     
  6. #5 rapid 136, 06.12.2011
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    hallo Andreas,

    So machen wir das.
    Wenn du noch Bilder brauchst.....schau doch mal zu meinem Beitrag mit den rausgerissenen Gewinden aus dem Motorblock, da findest du Bilder vom Favo-Motor fertig für den Heckeinbau.

    Moritz.
     
Thema:

Motorhalterung im S100 für Favomotor

Die Seite wird geladen...

Motorhalterung im S100 für Favomotor - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen S100

    Verkaufe meinen S100: Verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Skoda S100. Der Gute ist Baujahr 1972, lt. Tacho ca. 60tkm ( ich selber habe ihn in den letzten 10...
  2. S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?

    S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht das Kombiinstrument auszubauen. Lt. Ich helfe mir selbst, ist es mit zwei Bolzen gesichert. Wenn ich von...
  3. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  4. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  5. Reparaturbuch S100

    Reparaturbuch S100: Jemand Interesse ? Hab es doppelt. 10,-