Motorgeräusche?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Basti1290, 28.11.2011.

1. #1 Basti1290, 28.11.2011
    Basti1290

Basti1290

Hey, ist das normal das die motorgeräusche beim fabia 2,0 extrem laut sind?oder kann das auch sein das das laute geräsch von den reifen kommen? ist aber winter wie bei sommer reifen so...

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! So lange das Auto nicht steht, macht es eben Geräusche.

Beschreib doch mal näher...

MfG

4. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Es soll auch Autos geben, die schon nach dem Starten des Motors Geräusche emittieren. Von daher sind genauere Angaben wünschenswert.
    Passiert das im Leerlauf? Falls beim Fahren, bei welcher Geschwindigkeit und Drehzahl?

5. #4 Basti1290, 29.11.2011
    Basti1290

Basti1290

also mir ist es so aufgefallen einmal wenn man gas gegeben hat und dann vom gas geht sich also rollen lässt da hört er sich laut und relativ hoch an also wenn er bei 5000 U/min ist...
    und anderes lautes geräusch wenn man schneller fährt über 140km/h etwa da hört er sich auch ziemlich laut an kann ich aber nicht so recht def.

könnt ihr mir helfen oder ist die beschreibung noch zu ungenau?

gruß basti

6. #5 Vogtländer, 30.11.2011
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Naja bei 5000rpm niegt ein normaler Motor dazu etwas laut zu sein;)

7. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Also bei 5000U/min ist jeder Motor laut.
    Wenn er aber bei 2000U/min wie 5000U/min klingt, das wäre schon komisch. Würde aber bedeuten, dass er von 2000U/min bis 5000U/min nicht mehr lauter wird.

8. #7 Basti1290, 30.11.2011
    Basti1290

Basti1290

er hört sich bei 2000 U/min wie bei 5000 U/min an...

9. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Komisch. Wenn ich mich nicht irre, kommt der Großteil des Motorengeräusches durch die Arbeit der Nockenwelle, ob da was mit der Ventilsteuerung oder Ventiltrieb nicht stimmen?

10. 123tdi

123tdi Guest

reifen machen viele Geräusche auch in unterschiedliche Frequenze von Umdrehung.. Wie stark Reifengeräusch ist oder ob Radlager schuld ist oder ob Motor?
    Erste Tipp suche Flüsterasphalt und du müsse dort fahren. Dann du schnell merke wie viel Lautstärke von Reifen kommen..
    Oft finde man Flüsterasphalt in Städte wo Bundesstraße durchgehe.. wenn Straße relativ neu ist.. man höre sofort ob Flüsterasphalt.. viel glück bei Suche ...

11. #10 Vogtländer, 01.12.2011
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Wenns bei Sommer- und Winterreifen auftritt können wir die Reifen mal getrost ausschließen.Aber es is halt immer schwer jemand nen Tipp zu geben was was sein könnte wenn man nicht hört wie es klingt^^
    Ventiltrieb müsste man immer hören wenn da was nicht stimmt,solche geräusche werden eher undeutlicher mit Drehzahl wenn sich Geräusche überlagern.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. 123tdi

123tdi Guest

Ich tippen aber zu 85% sind die Reifen, 10% Radlager.. Motor ich nicht glauben.
    Auch wenn Sommer und Winterreifen Geräusche da haben nix zu bedeuten.
    Du können auch besser Filtern wenn du Rückbank umklappe dann höre du noch mehr die Reife!!!
    Reife geben oft mehr Geräusche nach 10 - 20000Km wen in eine Richtung gedreht werde, wechsle Diagonal..
    Reifengeräusch werde größer mit niedrigere Temperatur und aushärtende Gummi..

14. #12 Basti1290, 01.12.2011
    Basti1290

Basti1290

ok danke also muss ich mir keine sorgen machen das da iwas kaputt sein könnte....hätte auch eher auf die reifen getippt aber man muss ja mal gefragt haben...

danke

Thema: Motorgeräusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda metallisches motorgeräusch

,
  2. Flexrohr motorgeräusche skoda

,
  3. motorgeräusch im neuen Fabia

,
  4. oktavia motorgeräusche klopfen,
  5. skoda oktavia motorgeräusche klopfen,
  6. geräusche ventiltrieb skoda fabia 1.4,
  7. skoda fabia motorgeräusche
Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Nagelndes Motorgeräusch beim 1.8 TSI

Nagelndes Motorgeräusch beim 1.8 TSI: Hallo liebe Octavisten, ich bin sowohl hier ganz neu, als dass ich auch einen neuen "alten" Skoda Octavia 1.8 TSI besitze. Falls ich mein...
  3. Motorgeräusch 1.2 110 Ps

Motorgeräusch 1.2 110 Ps: Mahlzeit. Hab gerade meinen Monte Carlo abgeholt. Alles super soweit . Nur klackert er Stand . Hat jemand eine Audio Datei vom Motorgeräusch für...
  4. Skoda superb 2.8 Automatik Motorgeräusche

Skoda superb 2.8 Automatik Motorgeräusche: Ich habe da ein Geräusch bei meinem Superb aus richtung Motor kommend, Bin mir aber nicht sicher was es ist, es tritt nur selten auf meist nur...
  5. Motorgeräusch beim Beschleunigen

Motorgeräusch beim Beschleunigen: Moinsen, gestern Tagesausflug von 2x200km gemacht. Habe neuerdings ein Nebengeräusch "vorne rechts aus dem Motorraum". Hört sich an wie eine "...