Motorgeräusche Superb 2.8

Diskutiere Motorgeräusche Superb 2.8 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, also als ich vorhin über die Landstraße gefahren bin ist mit ein komisches Motorgeräusch aufgefallen. Das komische ist, dass es nur von...

  1. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also als ich vorhin über die Landstraße gefahren bin ist mit ein komisches Motorgeräusch aufgefallen. Das komische ist, dass es nur von 3000-4500U/min da ist. Ab 4500 ist das brumen einfach weg. Was kann das sein?
    Auto hat erst 90000km runter.


    gruß
     
  2. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ohrekreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 5e
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    80000
    erst 90000km na dann kann ja noch nix sein..... :achtungironie:


    nee sorry aber konnte ich mir nit verkneifen.....
     
  3. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    also ich finde 90000km für ein solches auto und einen solchen motor nicht viel!
     
  4. #4 superb-fan, 24.06.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Nöö geht eigentlich noch...wie alt isser denn???
     
  5. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    4jahre
     
  6. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon mehrfach gelesen, das es Vibrationen am Luftfilter gibt,
    ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch beim 2.8 auftritt.
    Für den besagten Fall gab´s eine Stütze um die Vibrationen abzufangen.
     
  7. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das hört sich so an, als ob irgendwas vibrieren würde, aber das komische ist, dass es ab 4500u/min weg ist.

    gruß
     
  8. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Meines Wissens schaltet bei 4500 U/min das Schaltsaugrohr um. Meiner macht das übrigens nicht, obwohl er "erst" 92000 km runter hat. Wenn ich das Problem hätte, würde ich den Freundlichen besuchen...
     
  9. #9 SuperBiene, 01.07.2006
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    naja, bei sonem LPG-Trecker würde mich das auch wundern
     
Thema:

Motorgeräusche Superb 2.8

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche Superb 2.8 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  2. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  3. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  4. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni