Motorgeräusche Superb 2.8

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Nardo, 24.06.2006.

  1. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also als ich vorhin über die Landstraße gefahren bin ist mit ein komisches Motorgeräusch aufgefallen. Das komische ist, dass es nur von 3000-4500U/min da ist. Ab 4500 ist das brumen einfach weg. Was kann das sein?
    Auto hat erst 90000km runter.


    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    erst 90000km na dann kann ja noch nix sein..... :achtungironie:


    nee sorry aber konnte ich mir nit verkneifen.....
     
  4. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    also ich finde 90000km für ein solches auto und einen solchen motor nicht viel!
     
  5. #4 superb-fan, 24.06.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nöö geht eigentlich noch...wie alt isser denn???
     
  6. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    4jahre
     
  7. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon mehrfach gelesen, das es Vibrationen am Luftfilter gibt,
    ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch beim 2.8 auftritt.
    Für den besagten Fall gab´s eine Stütze um die Vibrationen abzufangen.
     
  8. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das hört sich so an, als ob irgendwas vibrieren würde, aber das komische ist, dass es ab 4500u/min weg ist.

    gruß
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Meines Wissens schaltet bei 4500 U/min das Schaltsaugrohr um. Meiner macht das übrigens nicht, obwohl er "erst" 92000 km runter hat. Wenn ich das Problem hätte, würde ich den Freundlichen besuchen...
     
  11. #9 SuperBiene, 01.07.2006
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    naja, bei sonem LPG-Trecker würde mich das auch wundern
     
Thema:

Motorgeräusche Superb 2.8

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche Superb 2.8 - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...