Motorgeräusche Superb 2.8

Diskutiere Motorgeräusche Superb 2.8 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, also als ich vorhin über die Landstraße gefahren bin ist mit ein komisches Motorgeräusch aufgefallen. Das komische ist, dass es nur von...

  1. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also als ich vorhin über die Landstraße gefahren bin ist mit ein komisches Motorgeräusch aufgefallen. Das komische ist, dass es nur von 3000-4500U/min da ist. Ab 4500 ist das brumen einfach weg. Was kann das sein?
    Auto hat erst 90000km runter.


    gruß
     
  2. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    erst 90000km na dann kann ja noch nix sein..... :achtungironie:


    nee sorry aber konnte ich mir nit verkneifen.....
     
  3. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    also ich finde 90000km für ein solches auto und einen solchen motor nicht viel!
     
  4. #4 superb-fan, 24.06.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Nöö geht eigentlich noch...wie alt isser denn???
     
  5. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    4jahre
     
  6. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon mehrfach gelesen, das es Vibrationen am Luftfilter gibt,
    ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch beim 2.8 auftritt.
    Für den besagten Fall gab´s eine Stütze um die Vibrationen abzufangen.
     
  7. Nardo

    Nardo

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das hört sich so an, als ob irgendwas vibrieren würde, aber das komische ist, dass es ab 4500u/min weg ist.

    gruß
     
  8. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Meines Wissens schaltet bei 4500 U/min das Schaltsaugrohr um. Meiner macht das übrigens nicht, obwohl er "erst" 92000 km runter hat. Wenn ich das Problem hätte, würde ich den Freundlichen besuchen...
     
  9. #9 SuperBiene, 01.07.2006
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    naja, bei sonem LPG-Trecker würde mich das auch wundern
     
Thema:

Motorgeräusche Superb 2.8

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche Superb 2.8 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...