Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006

Diskutiere Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Geräusch beim Anlassen (nageln) .Kann das am Kraftstoff (nur Super 95) liegen :?: Ist das die Zeit die die Klopfsensoren zum reagieren brauchen :?:

  1. bello

    bello

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Re
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1.2 /Oktavia II Kombi 1.6 FSI 85 KW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    7000
    Geräusch beim Anlassen (nageln) .Kann das am Kraftstoff (nur Super 95) liegen :?: Ist das die Zeit die die Klopfsensoren zum reagieren brauchen :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieterR, 10.07.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
  4. #3 marcowoerthsee, 15.09.2009
    marcowoerthsee

    marcowoerthsee

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. :S

    Es handelt sich wohl um ein bekanntes Problem bei den 1,6 FSI Motoren. Bei mir hats anfangs ab und zu für ein paar Sekunden gerasselt. Nach einiger Zeit dann immer öfter und lauter.
    Wenn das bei dir auch so ist, dann habe ich keine guten Nachrichten für Dich. Bei meinem Octavia wurde bisher keine Lösung gefunden. Bei mir wurde bisher 2 mal die Steuerkette und Kettenspanner getauscht, die Ölpumpe ausgewechselt, das Öl umgestellt und der Filter gereinigt. Gebracht hat es leider nichts. Die Werkstatt (die sich sehr bemüht) ist mittlerweile ratlos und von Skoda kommt auch kein weiterer Lösungsvorschlag mehr.

    In diversen Foren gibt es massenweise Beiträge dazu (rasseln 1,6 fsi)

    http://www.motor-talk.de/forum/klackern-beim-start-mit-ton-t1095622.html?page=1 :S
     
  5. #4 black1z, 28.07.2010
    black1z

    black1z

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006
Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006 - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...