Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bello, 10.07.2009.

1. bello

bello

Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1.2 /Oktavia II Kombi 1.6 FSI 85 KW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    7000
    Geräusch beim Anlassen (nageln) .Kann das am Kraftstoff (nur Super 95) liegen :?: Ist das die Zeit die die Klopfsensoren zum reagieren brauchen :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieterR, 10.07.2009
    DieterR

DieterR

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
  4. #3 marcowoerthsee, 15.09.2009
    marcowoerthsee

marcowoerthsee

Hallo. :S

Es handelt sich wohl um ein bekanntes Problem bei den 1,6 FSI Motoren. Bei mir hats anfangs ab und zu für ein paar Sekunden gerasselt. Nach einiger Zeit dann immer öfter und lauter.
    Wenn das bei dir auch so ist, dann habe ich keine guten Nachrichten für Dich. Bei meinem Octavia wurde bisher keine Lösung gefunden. Bei mir wurde bisher 2 mal die Steuerkette und Kettenspanner getauscht, die Ölpumpe ausgewechselt, das Öl umgestellt und der Filter gereinigt. Gebracht hat es leider nichts. Die Werkstatt (die sich sehr bemüht) ist mittlerweile ratlos und von Skoda kommt auch kein weiterer Lösungsvorschlag mehr.

In diversen Foren gibt es massenweise Beiträge dazu (rasseln 1,6 fsi)

http://www.motor-talk.de/forum/klackern-beim-start-mit-ton-t1095622.html?page=1 :S

5. #4 black1z, 28.07.2010
    black1z

black1z

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche beim starten des motors octavia

,
  2. oktavia 1600 erfahrungsberichte bj.2010

,
  3. 1600 FSI Motor Ansauggeräusche

,
  4. 1600 FSI Motor macht beim anlassen rasselgeräusche,
  5. octavia 1.6 fsi geräusch bei anlassen
Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006 - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...