Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006

Diskutiere Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Geräusch beim Anlassen (nageln) .Kann das am Kraftstoff (nur Super 95) liegen :?: Ist das die Zeit die die Klopfsensoren zum reagieren brauchen :?:

  1. bello

    bello

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Re
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1.2 /Oktavia II Kombi 1.6 FSI 85 KW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    7000
    Geräusch beim Anlassen (nageln) .Kann das am Kraftstoff (nur Super 95) liegen :?: Ist das die Zeit die die Klopfsensoren zum reagieren brauchen :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieterR, 10.07.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
  4. #3 marcowoerthsee, 15.09.2009
    marcowoerthsee

    marcowoerthsee

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. :S

    Es handelt sich wohl um ein bekanntes Problem bei den 1,6 FSI Motoren. Bei mir hats anfangs ab und zu für ein paar Sekunden gerasselt. Nach einiger Zeit dann immer öfter und lauter.
    Wenn das bei dir auch so ist, dann habe ich keine guten Nachrichten für Dich. Bei meinem Octavia wurde bisher keine Lösung gefunden. Bei mir wurde bisher 2 mal die Steuerkette und Kettenspanner getauscht, die Ölpumpe ausgewechselt, das Öl umgestellt und der Filter gereinigt. Gebracht hat es leider nichts. Die Werkstatt (die sich sehr bemüht) ist mittlerweile ratlos und von Skoda kommt auch kein weiterer Lösungsvorschlag mehr.

    In diversen Foren gibt es massenweise Beiträge dazu (rasseln 1,6 fsi)

    http://www.motor-talk.de/forum/klackern-beim-start-mit-ton-t1095622.html?page=1 :S
     
  5. #4 black1z, 28.07.2010
    black1z

    black1z

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche beim starten des motors octavia

    ,
  2. oktavia 1600 erfahrungsberichte bj.2010

    ,
  3. 1600 FSI Motor Ansauggeräusche

    ,
  4. 1600 FSI Motor macht beim anlassen rasselgeräusche,
  5. octavia 1.6 fsi geräusch bei anlassen
Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006 - Ähnliche Themen

  1. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  2. Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart

    Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart: Hallo zusammen, wenn ich meinen Motor morgens starte habe ich ein seltsames Geräusch. Das ist nur, wenn der Motor kalt ist. Könnt ihr Experten...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen

    Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen: Hallo habe meinen Autoschlüssel in der Waschmaschine aus versehen mitgewaschen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht.Hab schon beim Händler...
  5. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....