Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006

Diskutiere Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Geräusch beim Anlassen (nageln) .Kann das am Kraftstoff (nur Super 95) liegen :?: Ist das die Zeit die die Klopfsensoren zum reagieren brauchen :?:

  1. bello

    bello

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Re
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1.2 /Oktavia II Kombi 1.6 FSI 85 KW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    7000
    Geräusch beim Anlassen (nageln) .Kann das am Kraftstoff (nur Super 95) liegen :?: Ist das die Zeit die die Klopfsensoren zum reagieren brauchen :?:
     
  2. #2 DieterR, 10.07.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
  3. #3 marcowoerthsee, 15.09.2009
    marcowoerthsee

    marcowoerthsee

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. :S

    Es handelt sich wohl um ein bekanntes Problem bei den 1,6 FSI Motoren. Bei mir hats anfangs ab und zu für ein paar Sekunden gerasselt. Nach einiger Zeit dann immer öfter und lauter.
    Wenn das bei dir auch so ist, dann habe ich keine guten Nachrichten für Dich. Bei meinem Octavia wurde bisher keine Lösung gefunden. Bei mir wurde bisher 2 mal die Steuerkette und Kettenspanner getauscht, die Ölpumpe ausgewechselt, das Öl umgestellt und der Filter gereinigt. Gebracht hat es leider nichts. Die Werkstatt (die sich sehr bemüht) ist mittlerweile ratlos und von Skoda kommt auch kein weiterer Lösungsvorschlag mehr.

    In diversen Foren gibt es massenweise Beiträge dazu (rasseln 1,6 fsi)

    http://www.motor-talk.de/forum/klackern-beim-start-mit-ton-t1095622.html?page=1 :S
     
  4. #4 black1z, 28.07.2010
    black1z

    black1z

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS
Thema: Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche beim starten des motors octavia

    ,
  2. oktavia 1600 erfahrungsberichte bj.2010

    ,
  3. 1600 FSI Motor Ansauggeräusche

    ,
  4. 1600 FSI Motor macht beim anlassen rasselgeräusche,
  5. octavia 1.6 fsi geräusch bei anlassen
Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche Ocktavia II 1600 FSi Motor Bj. 2006 - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  3. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  4. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  5. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?