Motorgeräusche im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MatzeFFM, 18.07.2012.

  1. #1 MatzeFFM, 18.07.2012
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Mal wieder was kaputt :(

    Problem : Mein Auto macht seit 3 Tagen ganz merkwürdige Geräusche im Leerlauf. Er wird dabei richtig laut. Ich kann das Geräusch nicht richtig beschreiben aber es hört sich an als ob etwas unrund läuft.
    Sobald ich Gas gebe ist das Geräusch nicht mehr zu hören bzw fast nicht mehr zu hören! Gestern Nacht kam beim starten ganz kurz Motorstörung Werkstatt...
    Ich hatte vorgestern mal den Fehlerspeicher ausgelesen dieser hat jedoch nix abgelegt .

    Als ich gestern Abend dann einparken wollte hat meine Lenkung auf einmal ganz komisch gewackelt... Weiß nicht ob die beiden Sachen zusammen hängen oder nicht...



    Hat jemand sowas schonmal gehabt von euch? Ich traue mich grade garnicht mehr ins Auto :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 MatzeFFM, 18.07.2012
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Danke Marc, nen Freund von mir hat gerade am Telefon das gleiche gesagt... er meinte das würde häufig vorkommen.. was kostet sowas ? hat das schonmal wer machen lassen?
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    was das Teil kostet steht in meinem Link, Austausch haben wir selbst gemacht, maximal 1 Stunde Arbeit
     
  6. #5 MatzeFFM, 18.07.2012
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hab das Auto jetzt in eine freie Werkstatt gebracht... der meinte das er auch so an die 1h Arbeit denkt falls das Teil kaputt ist. Sprich 79€+ Material... bin mal gespannt ob es dabei bleibt

    Ich glaube so langsam das ich ein Montagsauto habe -.-
     
  7. #6 MatzeFFM, 18.07.2012
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hey Marc , also es war der Freilauf der Lichtmaschine! Danke dir nochmal. 160 € hat es gekostet
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorgeräusche im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor laut im leerlauf

    ,
  2. motor im leerlauf laut

    ,
  3. motorgeräusche im leerlauf

    ,
  4. auto laut im leerlauf,
  5. Auto im leerlauf laut,
  6. motorgeräusch auch leerlauf octavia 2,
  7. auto im leerlauf geräusche
Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an

    Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an: Hallo! Zum Thema "unruhiger Leerlauf" gibt es natürlich zahlreiche Einträge, leider bin ich trotzdem nicht wirklich fündig geworden. Habe...
  3. Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf

    Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf: Hallo Forengemeinde, ich bin ganz neu hier und habe seit dem Wochenende einen Octavia II von 2004. Benziner, 115 PS, in der Elegance Ausstattung....
  4. 1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart

    1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart: Hallo, Wenn ich mein Motor kalt starte, ruckelt er und die Drehzahl schwank circa um 200 Umdrehungen. Beim fahren absolut alles normal und beim...
  5. Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt

    Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt: Ich habe gestern bei meinem Superb die Zündspule, den LMM. Und einen Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung gewechselt. Dabei wollte ich auch die...