Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS

Diskutiere Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, obwohl mein Händler bereits Bescheid weiß, hätte ich trotzdem gerne Eure Hilfe. Vielleicht hat ja schon wer ein ähnliches...

1. #1 darthmaul, 20.05.2019
    darthmaul

darthmaul

Hallo Leute,

obwohl mein Händler bereits Bescheid weiß, hätte ich trotzdem gerne Eure Hilfe. Vielleicht hat ja schon wer ein ähnliches Geräusch/Problem gehabt.

Mein SuperB Combi Sportline 272PS (abgeholt am 08.05.2019) mit derzeit rund 400km Laufleistung erzeugt beim Kaltstart des Motors ein komisches Geräusch. Nach Start des Motors dauert es ca. 25-30 Sekunden, bis die Leerlaufdrehzahl herunter geregelt wird und ab da beginnt dann das Motorgeräusch. Ich habe dazu auch ein Video gemacht, dieses hat auch mein Händler (der möchte sich das dann am 28.05 live anhören):

Der Beginn des Geräusches ist mit einem Insert gekennzeichnet (bitte die kurzen Tonaussetzer zu entschuldigen).

Besonders gut zu hören ist das Geräusch, wenn man am rechten Radkasten "lauscht".

Hat da wer einen Hinweis für mich was das sein kann, falls der Händler meint da ist nix zu finden?

Danke und LG
    dARTHmAUL

2. #2 darthmaul, 31.05.2019
    darthmaul

darthmaul

So, gerade meinen SuperB aus der Werkstatt geholt, das Problem war auch bei Skoda unbekannt. In meinem Fall war die Riemenscheibe der "Lärmmacher", diese hat einen Dämpfungsring, dieser sollte mittig sitzen. Was er allerdings nicht tat und in dem Fall die Geräusche bei Leerlaufdrehzahl ausgelöst hat. Also war bereits die Scheibe beim Einbau defekt, ist aber dann bei der Endkontrolle und mir bei der Übernahme nicht aufgefallen.

Schöne Grüße
    dARTHmAUL

metalgod, MmCm, Syntax1337 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche bei Kaltstart S3 Combi Sportline 272PS - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenheizung S3 teilweise defekt?

Heckscheibenheizung S3 teilweise defekt?: Hallo Zusammen, diese Woche ist mir beim abtauen meines S3 folgendes an der Heckscheibe aufgefallen (siehe Bild) Ist das normal das die Heizung...
  2. Superb 3t face-lift Combi Antennenverstärker

Superb 3t face-lift Combi Antennenverstärker: Kann mir evtl jemand sagenan welcher Stelle der antennenverstärker beim superb face-lift Combi aus 2013 verbaut ist? Und hat vielleicht auch...
  3. Motorisierung Fabia Combi und Karoq

Motorisierung Fabia Combi und Karoq: Bin ganz neu hier gelandet und habe die letzten Tage einige Foren kräftig durchstöbert. Bin kein Autoexperte, habe erst die letzten Wochen mich...
  4. Quizzle ist bald im Kodiaq Sportline unterwegs

Quizzle ist bald im Kodiaq Sportline unterwegs: Hallo zusammen, ich bin Jahrgang 1975 und habe mir vor kurzem einen Kodiaq Sportsline in der Katalogfarbe "rot" bestellt. Es wird ein 140 kW TDI....
  5. gele Motorkontrolleuchte Skoda Fabia II Combi 545 Bj 07/2010 1,6 TDi

gele Motorkontrolleuchte Skoda Fabia II Combi 545 Bj 07/2010 1,6 TDi: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia und bräuchte eure Hilfe. Seit kurzer Zeit ist bei meinem Fabia die gelbe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden