Motorgeräusch!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Fighter-2000, 06.04.2006.

1. #1 Fighter-2000, 06.04.2006
    Fighter-2000

Fighter-2000

Hallo :wink:
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Superb 1.8 T beschleunige, höre ich ein gurgelndes Geräusch vom Motor. Habt Ihr das auch? Ist das Normal? Oder sollte ich mal bei meinem Händler nachfragen????

Gruß Fighter-2000 :victory:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 10.04.2006
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Diese gurgelnde Geräusch wird durch den Strudel im Tank verursacht den dein Turboaufgeladener Motor durch die starke Ansaugwirkung haben muß.
    Weil ohne Dampf keine Leistung und Kraft kommt von Kraftstoff. :achtungironie:

Nein Spaß beiseite also ich hab den 1,8T noch nicht gefahren aber ich kann mir nicht vorstellen das ein gurgelndes Geräusch normal sein kann.
    Evtl ein leises Pfeifen vom Turbo aber mehr nicht.
    Im Zweifel IMMER den Freundlichen belästigen nötigenfalls auch mehrmals.
    Dein Auto ist nagelneu. Und da Garantie drauf ist! Munter den Händler damit behelligt.
    Warum einen evtl. Defekt unnötig herumfahren? Vielleicht passiert zum Schluß noch Schlimmeres mit dem Motor und das wär doch wirklich Schade oder???

Gruß
    Octi_Tuner

4. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hi,

fahre auch einen 1.8T, aber ein gurgelndes Geräusch kann ich so nicht bestätigen.

Allerdings macht er beim Beschleunigen schon Geräusche, die würde ich aber eher mit knurrend oder dröhnend bezeichnen.

Aber nicht vergessen, das ist halt nur ein 4-Zylinder.

5. #4 Fighter-2000, 11.04.2006
    Fighter-2000

Fighter-2000

Das kann natürlich auch ein knurrendes Geräusch sein ( ist ja vom gurgelnden kaum zu unterscheiden ) !
    Aber ich kenne das Geräusch nicht von den Autos die ich gefahren habe ( Opel, BMW, u.s.w. ) ! Vielleicht ist das Geräusch bei Skoda ja normal, aber ich werde auf jeden Fall den Freundlichen damit belästigen ! :zwinker:

Danke, Fighter-2000 :hoch:

6. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Bei mir gurgelt nix - es ist nur eine zornige aber sehr gedämmte Kraftentfaltung des Turbos zu hören. 8-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Hat nicht hier schon mal was von einer Stütz für den Turbo gestanden???

Damals war auch die Rede von Geräuschen....

Mal die Suchhilfe befragen.

9. #7 Fighter-2000, 18.04.2006
    Fighter-2000

Fighter-2000

Heute war ich beim Freundlichen, und habe ihm mein Problem geschildert!
    Nach einer kurzen Probefahrt, sagte er mir das er nichts ungewöhnliches hören würde, wo man sich Sorgen drüber machen müsste!
    Das (gurgeln) ist ein ganz normales Geräusch, was man auch von VW kennt! :freuhuepf:

Wie gesagt, ich habe es von anderen Autos nicht gekannt, aber jede Marke hat ja seinen eigenen Klang!

Gruß, Fighter-2000

Thema: Motorgeräusch!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid motorgeräusch

,
  2. gurgelndes motorgeräusch

,
  3. motor bss starke motorgeräusche

,
  4. skoda oktavia motorgeräusche klopfen
Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch!! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Nagelndes Motorgeräusch beim 1.8 TSI

Nagelndes Motorgeräusch beim 1.8 TSI: Hallo liebe Octavisten, ich bin sowohl hier ganz neu, als dass ich auch einen neuen "alten" Skoda Octavia 1.8 TSI besitze. Falls ich mein...
  3. Motorgeräusch 1.2 110 Ps

Motorgeräusch 1.2 110 Ps: Mahlzeit. Hab gerade meinen Monte Carlo abgeholt. Alles super soweit . Nur klackert er Stand . Hat jemand eine Audio Datei vom Motorgeräusch für...
  4. Skoda superb 2.8 Automatik Motorgeräusche

Skoda superb 2.8 Automatik Motorgeräusche: Ich habe da ein Geräusch bei meinem Superb aus richtung Motor kommend, Bin mir aber nicht sicher was es ist, es tritt nur selten auf meist nur...
  5. Motorgeräusch beim Beschleunigen

Motorgeräusch beim Beschleunigen: Moinsen, gestern Tagesausflug von 2x200km gemacht. Habe neuerdings ein Nebengeräusch "vorne rechts aus dem Motorraum". Hört sich an wie eine "...