Motorgeräusch Rapid Spaceback

Diskutiere Motorgeräusch Rapid Spaceback im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor einem Monat einen Rapid Spaceback, 90 PS, BJ 2016, gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, habe aber noch eine...

1. ulix

ulix

Hallo,

ich habe vor einem Monat einen Rapid Spaceback, 90 PS, BJ 2016, gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, habe aber noch eine (vielleicht blöde) Frage: ich habe das Gefühl, der Wagen macht recht "röhrende" Motorengeräusche, klingt also recht kernig aus dem Bereich des Motors, fast so, als habe man einen offenen Luftfilter verbaut. Allerdings ist der Rapid mein erster Skoda, vorher hatte ich auch keine Autos mit Turbolader, daher bin ich mir unsicher, ob das Geräusch "normal" ist oder auf einen Defekt hindeutet.

Danke schon einmal und viele Grüße
    Uli

2. lanz

lanz

hast du einen Diesel (okay: Turbodiesel) oder Benziner (Turbobenziner)?

im Prinzip sind Motorengeräusche bei laufendem Motor ja normal.

3. ulix

ulix

Ist ein Turbobenziner. Und Motorengeräusche sind mir schon klar...

4. jotk

jotk Guest

So ein "Knurren" des Motors kenne ich auch - klingt doch gut! ;) Meine Schwester in ihrem neuen Fabia konnte ich dahingehend auch beruhigen. Wir entwickeln uns langsam zur Skoda-Familie, drei sind schon beisammen...

5. ulix

ulix

Dann scheint das ja normal zu sein. Dachte mir schon, dass die Frage blöd war. Vielen Dank.

Thema: Motorgeräusch Rapid Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorengeräusche skoda rapid

,
  2. skoda rapid spaceback 2018 style motorgeräusche

,
  3. motorgeräusch rapid

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch Rapid Spaceback - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Scheibenwischer Bosch Aerotwin für Rapid und Citigo

Scheibenwischer Bosch Aerotwin für Rapid und Citigo: Ich hatte im August noch nen Satz Scheibenwischer für den Rapid gekauft, den ich jetzt nicht mehr benötige. Nennt sich A555S und ist wie schon...
  2. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  3. Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback

Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback: Hallo, wer kann mir Hilfe zu einem Update geben?
  4. Privatverkauf Sonnenschutzblenden Rapid Spaceback

Sonnenschutzblenden Rapid Spaceback: Ich verkaufe meine Sonnenschutzblenden vom Rapid Spaceback. Sind nicht die Sonniboy, sondern die von Superskoda. Es handelt sich um eine Variante...
  5. Privatverkauf Winterräder Rapid Fabia 3 185/60 R15

Winterräder Rapid Fabia 3 185/60 R15: Ich verkaufe einen Satz Winterkompletträder von/für einen Rapid (Spaceback). Reifengröße: 185/60 R15 84T Modell: Matador Sibir Snow DOT: 33/13,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden