Motorgeräusch des 16V/55KW

Diskutiere Motorgeräusch des 16V/55KW im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als mein Fabia neu war, hat er immer ziemlich laut und grollend vor sich hin gebrummelt. Mich haben sogar Mitfahrer gefragt, ob ich einen Diesel...

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Als mein Fabia neu war, hat er immer ziemlich laut und grollend vor sich hin gebrummelt. Mich haben sogar Mitfahrer gefragt, ob ich einen Diesel besitze.
Inzwischen hat sich das geändert.
Der Motor klingt jetzt mehr nach Elektromotor, irgendwie schnurrt er in einem Bereich zwischen Golfcaddy und trächtiger Nachbarskatze. Von "dieseln" keine Spur mehr.
Womit hängt das zusammen? Ist es weil der Motor inzwischen gut eingefahren ist? Oder weil ein Ölwechsel bevorsteht? Ist das generell gut oder schlecht?
 

Zimmtstern

Guest
komisch-meiner hört sich immer noch [~12.000km] wie beim ersten km-eigentlich leise und wie nachbarskatze!!:hihi:
mir ist nur aufgefallen, dass er mit eingeschalteter klima unerhört laut ist!!
vielleicht lag es bei dir daran?
 
Thema:

Motorgeräusch des 16V/55KW

Motorgeräusch des 16V/55KW - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fabia 1,4l 16V 55kW BJ 2005. Der Motor hat seit einigen Tagen kaum noch Leistung, läuft aber eigentlich...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Keks' Neuer: Ja moin Leute, wollte jetzt nochmal die vergangenen knapp 3 Jahre revue passieren lassen. Ich denke mal mittlerweile kennt mich hier ja jeder...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben