Motorgeräusch des 16V/55KW

Diskutiere Motorgeräusch des 16V/55KW im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als mein Fabia neu war, hat er immer ziemlich laut und grollend vor sich hin gebrummelt. Mich haben sogar Mitfahrer gefragt, ob ich einen Diesel...

1. Tobi

Tobi

Als mein Fabia neu war, hat er immer ziemlich laut und grollend vor sich hin gebrummelt. Mich haben sogar Mitfahrer gefragt, ob ich einen Diesel besitze.
    Inzwischen hat sich das geändert.
    Der Motor klingt jetzt mehr nach Elektromotor, irgendwie schnurrt er in einem Bereich zwischen Golfcaddy und trächtiger Nachbarskatze. Von "dieseln" keine Spur mehr.
    Womit hängt das zusammen? Ist es weil der Motor inzwischen gut eingefahren ist? Oder weil ein Ölwechsel bevorsteht? Ist das generell gut oder schlecht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 16.06.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

komisch-meiner hört sich immer noch [~12.000km] wie beim ersten km-eigentlich leise und wie nachbarskatze!!:hihi:
    mir ist nur aufgefallen, dass er mit eingeschalteter klima unerhört laut ist!!
    vielleicht lag es bei dir daran?

Thema:

Motorgeräusch des 16V/55KW

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch des 16V/55KW - Ähnliche Themen

1. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  2. skoda roomster 1.6 16v heckstoßstange nur seitlich links lösen

skoda roomster 1.6 16v heckstoßstange nur seitlich links lösen: Hallo habe einen skoda roomster und bin neu hier im forum nun möchte ich ihn zum lackierer bringen da ich hinten links am radlauf röstblässchen...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....