Motorgeräusch des 16V/55KW

Diskutiere Motorgeräusch des 16V/55KW im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als mein Fabia neu war, hat er immer ziemlich laut und grollend vor sich hin gebrummelt. Mich haben sogar Mitfahrer gefragt, ob ich einen Diesel...

  1. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    6
    Als mein Fabia neu war, hat er immer ziemlich laut und grollend vor sich hin gebrummelt. Mich haben sogar Mitfahrer gefragt, ob ich einen Diesel besitze.
    Inzwischen hat sich das geändert.
    Der Motor klingt jetzt mehr nach Elektromotor, irgendwie schnurrt er in einem Bereich zwischen Golfcaddy und trächtiger Nachbarskatze. Von "dieseln" keine Spur mehr.
    Womit hängt das zusammen? Ist es weil der Motor inzwischen gut eingefahren ist? Oder weil ein Ölwechsel bevorsteht? Ist das generell gut oder schlecht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 16.06.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    komisch-meiner hört sich immer noch [~12.000km] wie beim ersten km-eigentlich leise und wie nachbarskatze!!:hihi:
    mir ist nur aufgefallen, dass er mit eingeschalteter klima unerhört laut ist!!
    vielleicht lag es bei dir daran?
     
Thema:

Motorgeräusch des 16V/55KW

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch des 16V/55KW - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  2. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  3. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

    Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...
  4. Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA

    Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA: Wie hier beschrieben: https://www.skodacommunity.de/threads/lebewohl-geliebter-fabia-i-willkommen-fabia-iii.113211/ habe ich meinen F1 nun...
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...