Motorgeräusch beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 0²ctavist, 20.07.2015.

1. #1 0²ctavist, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Moinsen,
    gestern Tagesausflug von 2x200km gemacht. Habe neuerdings ein Nebengeräusch "vorne rechts aus dem Motorraum".
    Hört sich an wie eine " laute" Tachowelle. TDI-Motor BXE 77kW mit DSG. Keine erkennbaren Leistungseinbußen...ist beim Beschleunigen oberhalb von 2000rpm kurzfristig zu vernehmen, allerdings (bis jetzt noch!?) nur auf glattem Asphalt und im ruhigen 6.Gang zu hören...

Wagen hat 124tsd runter...bis zum vorgeschriebenen Riemenwechsel bei 150tsd also noch Luft, Sichtprüfung Riemen okay.
    Drehzahl lässt aber auch eher in Richtung Turbo vermuten ?!

Jemand dazu eine Idee? Will nämlich Ende der Woche mit dem Wagen in Urlaub, dann kommen ca. 4000km dazu....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorgeräusch beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia motorgeräusch beim beschleunigen

,
  2. citigo Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...