Motorgeräusch bei neuem OIII normal?

Diskutiere Motorgeräusch bei neuem OIII normal? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich kenne mich mit Motoren nicht so aus, daher hoffe ich, dass meine Frage nicht zu blöd ist. Wir haben seit Februar einen neuen Octavia...

1. #1 HotChoc, 22.03.2014
    HotChoc

HotChoc

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4 Tsi 103 kw topaz braun
    Werkstatt/Händler:
    Händler des Vertrauens
    Kilometerstand:
    1300
    Hallo.

Ich kenne mich mit Motoren nicht so aus, daher hoffe ich, dass meine Frage nicht zu blöd ist.

Wir haben seit Februar einen neuen Octavia Combi und sind auch sehr zufrieden. Nun ist uns aufgefallen, dass der Motor im warmen Zustand so zwischen 40 und 80 km/h so komisch klingelt/fiept. Wir sind jetzt bei 1300 km, also halbwegs eingefahren ist er. Tanken tun wir super excellium oder ultimate.
    Unser alter Fabia hat auch ab und an geklingelt, der war aber schon 14.

Meine Frage, ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen?

Hab am 14. einen Termin beim :) , wollte aber davor noch eine größere Tour machen.

Danke und Gruß, hotchoc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kanazuchi, 22.03.2014
    Kanazuchi

Kanazuchi

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    360
    So etwas ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen und ich habe ein paar mehr Kilometer runter als Du. Ich höre eigentlich gar nichts vom Motor beim Fahren, ich finde den 1.4 TSI extrem geräuscharm.

4. O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    48000
    Da kann ich mich Kanazuchi nur anschließen :)
    Ich würde damit mal zu freundlichen fahren und mal überprüfen lassen.

5. #4 H4mSt0r, 24.03.2014
    H4mSt0r

H4mSt0r

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    9500
    Also ich glaube ich weiß was du meinst. Ich höre auch so ein leises fiebsen bei der Beschleunigung, denke aber das es vom Turbo kommt. Bitte um Verbesserung wenn ich mich täusche sonst muss ich mir auch Sorgen machen^^

6. #5 madahaem, 24.03.2014
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    Fahre auch den 1.4 TSI. Nach gut 7800km kann ich keine außergewöhnlichen Motorgeräusche feststellen - der Octavia läuft echt sehr ruhig :thumbup:

Hätte jetzt von der Beschreibung her auch auf den Turbolader getippt - den hört man schon mal pfeifen, wenn man stärker beschleunigt.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, lieber mal zum :) fahren und nachsehen lassen - dafür gibts ja die Garantie...

7. O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    48000
    Stimmt, in welchem Gang hast Du dieses Klingeln/Fiepen/Pfeifen bei 40-80km/h?
    Wenn das im zweiten Gang ist, kann ich mir das schon vorstellen :D

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorgeräusch bei neuem OIII normal?

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch bei neuem OIII normal? - Ähnliche Themen

1. Wir sind die neuen:-)

Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  4. Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart

Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart: Hallo zusammen, wenn ich meinen Motor morgens starte habe ich ein seltsames Geräusch. Das ist nur, wenn der Motor kalt ist. Könnt ihr Experten...
  5. Der neue ;-)

Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .