Motorgeräusch bei neuem OIII normal?

Diskutiere Motorgeräusch bei neuem OIII normal? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich kenne mich mit Motoren nicht so aus, daher hoffe ich, dass meine Frage nicht zu blöd ist. Wir haben seit Februar einen neuen Octavia...

1. #1 HotChoc, 22.03.2014
    HotChoc

HotChoc

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4 Tsi 103 kw topaz braun
    Werkstatt/Händler:
    Händler des Vertrauens
    Kilometerstand:
    1300
    Hallo.

Ich kenne mich mit Motoren nicht so aus, daher hoffe ich, dass meine Frage nicht zu blöd ist.

Wir haben seit Februar einen neuen Octavia Combi und sind auch sehr zufrieden. Nun ist uns aufgefallen, dass der Motor im warmen Zustand so zwischen 40 und 80 km/h so komisch klingelt/fiept. Wir sind jetzt bei 1300 km, also halbwegs eingefahren ist er. Tanken tun wir super excellium oder ultimate.
    Unser alter Fabia hat auch ab und an geklingelt, der war aber schon 14.

Meine Frage, ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen?

Hab am 14. einen Termin beim :) , wollte aber davor noch eine größere Tour machen.

Danke und Gruß, hotchoc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kanazuchi, 22.03.2014
    Kanazuchi

Kanazuchi

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    360
    So etwas ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen und ich habe ein paar mehr Kilometer runter als Du. Ich höre eigentlich gar nichts vom Motor beim Fahren, ich finde den 1.4 TSI extrem geräuscharm.

4. O3_TT

O3_TT

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    48000
    Da kann ich mich Kanazuchi nur anschließen :)
    Ich würde damit mal zu freundlichen fahren und mal überprüfen lassen.

5. #4 H4mSt0r, 24.03.2014
    H4mSt0r

H4mSt0r

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI