Motorgebläse läuft ständig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von TPH, 23.07.2007.

  1. TPH

    TPH Guest

    Hallo Gemeinde!

    Das Problem trat ganz plötzlich auf, als ich den Motor nach einer Fahrt abstellte. Die beiden Gebläse laufen seit dem ständig. Da ich gerade im Urlaub war, blieb mir nichts andere übrig, als jedes Mal die Batterie abzuklemmen, wenn ich den Wagen länger abstellte. Beim Anklemmen der Batterie (nach mind. 12h) laufen beide Motorgebläse wieder an.

    Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?
    Skoda Octavia Kombi 1.8t Climatronik Bj. 1999

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Gruß,

    TPH
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffen, 24.07.2007
    steffen

    steffen

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    plauen 08523
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    überprüfe mal die sicherungen. sind links in den armaturen eingebaut. ich tippe mal drauf dass eine sicherung durch ist, was man ja sehen kann.
     
  4. #3 Red Baron, 25.07.2007
    Red Baron

    Red Baron

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich/Bülach Schweiz
    Fahrzeug:
    Dodge Challenger SRT8 6.1 Hemi
    Hallo Gemeinde,
    dürfte das Steuergerät vom Kühler defekt sein.Hatte das gleiche Problem auch schon.

    Mit freundlicher Lichthupe
    Joschi
     
  5. TPH

    TPH Guest

    Also die Sicherungen habe ich schon alle probiert. Das kann es nicht sein.
    Sitzt das Steuergerät für das Gebläse direkt unter der Batterie??
    Was hast Du beim Freundlichen für die Reparatur bezahlt?

    Gruß,
    TPH
     
  6. #5 fabia12, 27.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das sitzt direkt unter der Batterie ist so ein kleiner kasten.


    Mfg Fabia12
     
  7. TPH

    TPH Guest

    Ich hatte den schon mal freigelegt, um zu schauen, wo der Fehler herkommt. Also Batterie ausgebaut, den Batterieeinsatz entfernt, die 2 Befestigungsschrauben des Kästchens gelöst und das Teil mal nach oben geholt. Dann habe ich versucht, die Kabel abzuziehen, was mir nicht gelang. Danach in umgekehrter Reihenfolge wieder alles eingebaut.
    Und jetzt kommts:
    Das Gebläse war aus. Dann wurde der Motor gestartet - Gebläse bleibt aus. Mit laufendem Motor Climatronik eingeschaltet - das Gebläse schaltet intervallmäßig zu, was ja auch normal ist.
    Nach ca. 5 min Motorlauf im Stand mit Climatronik dann plötzlich wieder das alte Problem. Die Lüfter schalten beide zu und gehen auch im Stand und nach ab- und angeklemmter Batterie nicht mehr aus :-(

    Irgendwie finde ich das seltsam.

    Gruß,
    TPH
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nest

    nest

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle + Stuttgart
    also ich hatte das prob auch -> klimasteuergerät total zerknallt gewesen -> habe 41,18€ bezahlt für das teil und den wechsel

    Pete
     
  10. #8 fabia12, 27.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja vermutlich wird am steuergerät liegen. Würde das mal austauschen.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Motorgebläse läuft ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backofen gebläse läuft ständig

    ,
  2. motorgebläse schaltet bei skoda octavia nicht ab

    ,
  3. motorgebläse nach Fahrt

    ,
  4. skoda octavia lüfter läuft ständig
Die Seite wird geladen...

Motorgebläse läuft ständig - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

    Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  3. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  4. 400.000km und er läuft noch

    400.000km und er läuft noch: Moin, gestern habe Ich mit meinem die 400.000er Marke geknackt. Habs total verpeilt mit den 400.000km, zum Glück konnte ich die Autobahn doch...
  5. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...