Motorenverteilung Superb I

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb-fan, 17.11.2008.

?

Welchen Motor habt oder hattet ihr im Superb I ???

  1. 2.0TDI 140PS DPF

    8 Stimme(n)
    10,8%
  2. 2.0 116PS

    5 Stimme(n)
    6,8%
  3. 1,8T 150PS

    9 Stimme(n)
    12,2%
  4. 1,8T 150PS Tiptronic

    2 Stimme(n)
    2,7%
  5. 2.8 V6

    12 Stimme(n)
    16,2%
  6. 2.8 V6 Tiptronic

    4 Stimme(n)
    5,4%
  7. 1,9 TDI 101/105/115PS

    1 Stimme(n)
    1,4%
  8. 1,9TDI 101/105/115PS Tiptronic

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 1,9TDI 131PS

    12 Stimme(n)
    16,2%
  10. 1,9TDI 131PS Tiptronic

    4 Stimme(n)
    5,4%
  11. 2,5TDI

    7 Stimme(n)
    9,5%
  12. 2,5TDI Tiptronic

    11 Stimme(n)
    14,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 superb-fan, 17.11.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hey bitte mal abstimmen wer welchen Motor im Superb I hat/hatte???

    Na dann viel SPaß :D

    LG Basty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mezzomix1983, 17.11.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Magste uns noch den Hintergrund verraten oder einfach nur so?
     
  4. #3 superb-fan, 17.11.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Weil ich ma liebsten nen Superb hätte als nächstes um zu gucken was die Leute so fahrn, und was am SInnvollsten/alltagstauglichsten ist.

    LG
     
  5. #4 Superb08, 17.11.2008
    Superb08

    Superb08

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    SuperB 2.0 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    199000
    Hi,

    wahrscheinlich bin nur zu blöd zum finden ( :S ), aber ich vermisse die 2,0 TDI Motoren. Mein Raumkreuzer hat einen 2,0 TDI (103 kW) mit DPF.

    Gruß
     
  6. #5 superb-fan, 17.11.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    UUps vergessen,nu darfst du auch :D
     
  7. #6 Octi_Tuner, 18.11.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hi superb-fan

    Also auf die Verteilung hättest du auch ohne Umfrage kommen können.
    Das war so zu erwarten.
    Aber egal. Auch mal interessant zu sehen.

    Also ich würd mal sagen wenn du ein sparsames, wartungsfreundliches, ausreichend motorisiertes Modell willst kauf den 1,9er 130 PS TDi.

    Erst mal kein Trouble mit dem unsäglichen DPF -Schrott.
    Deutlich sparsamer der Motor.
    Wesentlich weniger elektronische Fehlerquellen da ausgereift.
    Meist billiger zu bekommen.
    Schönere Motorcharakteristik da der 1,9er sowohl noch den 8-Ventilkopf als auch keine sinnlosen AGR Regelungen wegen der EU4 Norm hat und damit meist sogar besser geht als der 2.0er
    mit 6-Gang.
    Gut der 2,0er mit DPF hat ja auch den 8V Kopf aber dafür eben den doofen DPF.

    Aber das ist nur meine Meinung!!!
    Der muss sich niemand anschließem

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  8. #7 3U_1.9 TDI, 18.11.2008
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hi Superb-Fan,

    kleine Anmerkung.
    Jetzt hast Du eine 2.0 TDI Variante zu viel reingesetzt, als Tiptronic wurde er nicht angeboten. ;)


    mfg
     
  9. #8 superb-fan, 18.11.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    So jetzt müsste alles okay sein. Jop wir hatten ja auch mal nen 1.9TDI Handschalter 131PS + Software auf etwa 170PS. Sowas in der Art stell ich mir evtl. auch vor. Wobei mich nen 2.8er V6 oder 1.8T beide mit Softwaretuning auch reizen würden.

    LG
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 superb-fan, 21.11.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich staun ja das soviele 2.8er unterwegs sind. Bestimmt weil man die Günstig gebraucht bekommt??? Ist alles ne Preisfrage dann letztlich beim Preis dann im Frühjahr, aber son 2.8er Handschalter würde shcon reizen + Software auf 211PS :)

    LG Basty
     
  12. #10 superb-fan, 15.12.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich hols nochmal nahc oben, vll kommen ja noch nen paar Stimmen zusammen :D
     
Thema:

Motorenverteilung Superb I

Die Seite wird geladen...

Motorenverteilung Superb I - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...