Motorenvergleich zwischen Roomster und Octavia

Diskutiere Motorenvergleich zwischen Roomster und Octavia im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ist die 1.6 Liter Maschine im Roomster und im Octavia eigentlich die Gleiche? Beim Octavia habe ich im Konfigurator was von MPI gelesen, was aber...

  1. #1 kshicks, 22.07.2009
    kshicks

    kshicks

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30539 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster COMFORT PLUS EDITION 1.6 l 16V Tiptronic 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida, Hemmingen
    Kilometerstand:
    4650
    Ist die 1.6 Liter Maschine im Roomster und im Octavia eigentlich die Gleiche? Beim Octavia habe ich im Konfigurator was von MPI gelesen, was aber nur eine Modellbezeichnung sein könnte die beim Roomster einfach nicht geführt wird. Andererseits hat die Maschine 2 kW weniger Leistung und 5 Nm weniger Drehmoment (aber die maximalen Werte jeweils bei den gleichen Drehzahlen wie die Roomster-Maschine).

    Oder hat Skoda da evtl. eine Drosselung vorgenommen um noch bei halbwegs erträglichen Werten in der CO2-Emission zu bleiben?

    Gruß
    kshicks
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorenvergleich zwischen Roomster und Octavia

Die Seite wird geladen...

Motorenvergleich zwischen Roomster und Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...