Motorenvergleich zwischen Roomster und Octavia

Diskutiere Motorenvergleich zwischen Roomster und Octavia im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ist die 1.6 Liter Maschine im Roomster und im Octavia eigentlich die Gleiche? Beim Octavia habe ich im Konfigurator was von MPI gelesen, was aber...

1. #1 kshicks, 22.07.2009
    kshicks

kshicks

Fahrzeug:
    Škoda Roomster COMFORT PLUS EDITION 1.6 l 16V Tiptronic 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida, Hemmingen
    Kilometerstand:
    120000
    Ist die 1.6 Liter Maschine im Roomster und im Octavia eigentlich die Gleiche? Beim Octavia habe ich im Konfigurator was von MPI gelesen, was aber nur eine Modellbezeichnung sein könnte die beim Roomster einfach nicht geführt wird. Andererseits hat die Maschine 2 kW weniger Leistung und 5 Nm weniger Drehmoment (aber die maximalen Werte jeweils bei den gleichen Drehzahlen wie die Roomster-Maschine).

Oder hat Skoda da evtl. eine Drosselung vorgenommen um noch bei halbwegs erträglichen Werten in der CO2-Emission zu bleiben?

Gruß
    kshicks

Thema:

Motorenvergleich zwischen Roomster und Octavia

Die Seite wird geladen...

Motorenvergleich zwischen Roomster und Octavia - Ähnliche Themen

1. Kabelführung/-abdeckung der Batteriehalterung abgebrochen - Schlimm? (Roomster)

Kabelführung/-abdeckung der Batteriehalterung abgebrochen - Schlimm? (Roomster): Hallo! Beim Austausch der Batterie ist die Kabelführung/-abdeckung der Batteriehalterung abgebrochen (siehe Foto). Für eine kurze Fahrt habe ich...
  2. Roomster Nachfolger gesucht - wieder Roomster?

Roomster Nachfolger gesucht - wieder Roomster?: Hallo Leute, mal eine ehrlich Frage und hoffentlich ehrliche Antworten von Euch :-) Unser 2008er Roomster, 1.4 16V 86PS, 170.000km gelaufen,...
  3. Roomster als RingTool!?

Roomster als RingTool!?: Servus meine Freunde! Folgendes, ich habe einen Roomster und bin auf die Idee gekommen (weil es kaum einer hat) ein RingTool draus zu machen,...
  4. Skoda Roomster springt kalt schlecht an

Skoda Roomster springt kalt schlecht an: Was kann es sein
  5. Skoda Roomster Vordersitzschiene verstellen

Skoda Roomster Vordersitzschiene verstellen: Hey Leute, Habe ne frage und hoffe auf eure Expertise. Ist es möglich beim Roomster die Schiene der Sitzhalterung abzumontieren und ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden