Motorenvergleich zwischen Roomster und Octavia

Diskutiere Motorenvergleich zwischen Roomster und Octavia im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ist die 1.6 Liter Maschine im Roomster und im Octavia eigentlich die Gleiche? Beim Octavia habe ich im Konfigurator was von MPI gelesen, was aber...

  1. #1 kshicks, 22.07.2009
    kshicks

    kshicks

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30539 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster COMFORT PLUS EDITION 1.6 l 16V Tiptronic 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida, Hemmingen
    Kilometerstand:
    4650
    Ist die 1.6 Liter Maschine im Roomster und im Octavia eigentlich die Gleiche? Beim Octavia habe ich im Konfigurator was von MPI gelesen, was aber nur eine Modellbezeichnung sein könnte die beim Roomster einfach nicht geführt wird. Andererseits hat die Maschine 2 kW weniger Leistung und 5 Nm weniger Drehmoment (aber die maximalen Werte jeweils bei den gleichen Drehzahlen wie die Roomster-Maschine).

    Oder hat Skoda da evtl. eine Drosselung vorgenommen um noch bei halbwegs erträglichen Werten in der CO2-Emission zu bleiben?

    Gruß
    kshicks
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorenvergleich zwischen Roomster und Octavia

Die Seite wird geladen...

Motorenvergleich zwischen Roomster und Octavia - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...