Motorenumbau auf R32 Maschine

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Michi1980, 21.07.2007.

  1. #1 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    hi nach mehren rückfragen hier mal ein beitrag dazu.

    wir haben uns ein oktavia 2.0 fsi gekauft als elegance ausstattung.
    allerdings wollte ich bei meinem baby mehr leistung haben als bei unserem Rs modell 2006.

    Also haben wir uns einen kompletten R32 motor samt allen teilen besorgt und diesen eingsetzt.
    da die auf nahmen sehr idetisch sind gab es beim einbau nicht solch große probleme.
    die maschine wurde aber vorher noch getseiget und leistet laut prüfstand 282kw.
    bis jetzt haben wir unsere baby einmal 290 gehabt es ist aber denk ich noch mehr möglich wenn man mut hat.
    aber der anzug ist der blanke wahnsinn.
    ich kann nur sagen es ist eine wahnsinns power und aus diesem grund mussten natürlich uch die bremsen geändert werden.
    wir haben jetzt eine komplettanlage von brembo verbaut die sich trotz einem airirdes sehr sehr gut dosieren lassen.

    noch ein paare bilder des airrides

    der umbau selber wahr nicht ganz so schwierig aber kostenspielig.

    bei fragen gerne mehr.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 21.07.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wir wollen Bilder und technische Daten !!!!!!!!!!!!! 385 PS sind ja nicht ohne ....

    Andreas
     
  4. #3 gruenerpfeil, 21.07.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Was ist ein Airrides? ?( Und was hat der mit den Bremsen zu tun?
     
  5. #4 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    hi bilder folgen demnächst nach dem lakierer und den neuen lorsiner felgen.

    technische daten
    - 1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm
    - 1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt)
    - Großvolumiger Ladeluftkühler
    - Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
    - Geändertes Motorsteuergerät
    - Große Einspritzdüsen
    - Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
    - Geändertes Bypass-System für Serienabgasanlage
    - Hochleistungs-Pleuellagerschalen
    Brembo bremssattel 8 kolben mit 380mm scheiben und 34 mm dicke sowie 280 mm scheiben hinten
     
  6. #5 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    ein air ride ist ein luft fahrwerk und viel sind der meinung das airrides zu weich sind was wir bei einer leistung von 282Kw mit 380mm scheiben auf der vorderachse nicht sagen können.
     
  7. #6 KleineKampfsau, 21.07.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Meinte eher in Bezug auf fahrleistungen ... Was hast du als Tacho drinnen ?

    Andreas
     
  8. #7 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    wir haben den tacho natürlich überarbeiten müssen und haben eine kombi aus dem skoda tacho und dem des rs 4 drin.

    nach messprotokol sind es 4,9 s auf 100 10,8 auf 200km/h

    wir haben bisher gerade mal 300 km mit ihm nach dem umbau runter wegen des weiteren tunings jetzt ist erstmal der ackierer dran und dann haben wir ein bißchen ruhe.

    von daher werden wir gern bei nächter gelegenheit mehr daten darüber geben.
     
  9. #8 gruenerpfeil, 21.07.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Ich verstehe trotzdem nicht, was das mit der Dosierbarkiet der Bremsen zu tun hat...
     
  10. #9 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    wenn ein fahrzeug zu weich ist bekommst du bremsprobleme weil ein fahrzeug sich neigen wird.

    versuche das mal mit einem fahrzeug was doppelt so stark ist und auch schwerer wenn dein fahrwerk da nicht ordentlich funktionieren tut bekommst du echte problem beim bremsen.

    und da viele hier im forum der meinung sind das ein air ride schwammig ist,muss mann das ganze auch mal zur sprache bringe.
     
  11. #10 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    als auspuff wir übrigs eine angefertige borla anlage mit 2x90 mm rohren verwendent und einem rohrdurchmesser von 65,5 in klusive rennkats.
     

    Anhänge:

    • borla.jpg
      borla.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      438
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das ist Tuning. Nedzwerchs Octavia hat Konkurrenz bekommen :-)

    Willst du uns verraten, was es gekostet hat und wies um den Verbrauch steht?

    Wie steht es um das Fahrverhalten, Traktion bei so viel Leistung auf der Vorderachse. ?

    Viel Spaß mit der neuen Power, aber immer vorsichtig sein..
     
  13. #12 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    hi also bis jetzt hat uns der umbau ca 18000 euro gekostet. aber es stehen ja noch ein paar sachen an und es wäre weit aus mehr wenn wir nicht vieles selber machen würden.

    der verbauch na ja bei vorsichtigem fahren zwischen 13-16 l und bei vollgas doch recht ordentlich.
    zur tracktion muss man sagen das asr musste noch programmiert werden wie eigendlich alles andere auch und wenn wenn vorsichtig mit dem gaspedal umgehen kann geht es zumal die rennsport kupplung sich auch besser zu dosieren lässt als die orginal r32 kuppung.

    das fahrverhalt ist trotz dem luftfahrwerk sehr neutral bei ca 60mm absenkung ist es doch recht hart und gut zu kontrollieren.
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Insgesamt preiswert, wenn man nun die Fahrleistungen eines M3 hat :-)
     
  15. #14 Sgt.Paula, 22.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    nicht schlecht, bisschen neidisch
     
  16. #15 Michi1980, 22.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    hier noch ein paar anmerkung.

    wer ein solches vorhaben machen sollte muss sich von vorherein im klaren sein es ist nicht einfach alten motor raus neuen rein.

    wir verwenden ja den 3,2 l aus dem audi.
    dementsprechend must du den kabel baum vom audi und skoda vereinen.
    ihr solltet also eine gute werkstatt haben oder ein guten elektriker.
    ansonsten kann das sehr schnell sehr teuer werden.

    weil die skoda elektronik sehr empfindlich ist gegenüber dem bruder audi.

    ansonst viel spaß und fragt ruhig
     
  17. #16 TheOidter, 22.07.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    umgebaut auf allrad? weil...282kW auf die Vorderräder...
     
  18. #17 Michi1980, 22.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    nein bisher noch nicht wir fahren ihn als vrontantrieb allerding mit stark überarbeitet getriebe, rennkupplung und neu programiertem asr.

    und durch das mehr gewicht des 3,2 l motor geht das ganz gut.

    wir waren zuanfang auch skeptisch ob er die kräfte übertragen kann aber durch die kombi mit den 235/35 r19 geht es recht gut allerdings muss man auch sein gaspedal beherrschen können.
     
  19. #18 uLTiMaTe, 22.07.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hi, gibts auch bilder wo man den motor unter der haube sieht??

    hast du dir nur den RS spoiler und die frontschürze bestellt?

    wie lang halten die reifen vorne denn? :P

    meeeeeeeehr infos!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Michi1980, 22.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    sowie der wagen vom lackierer wieder da ist gibt es auch neue fotos wir hatte die rs stoßstange bis jetzt dran haben aber inzwischen eine wts stoßstange verbau

    wie lange die reifen halten werden wir sehen da der umbau noch sehr neu ist .

    aber wir halten euch gern auf dem laufenden.
     
  22. #20 Sgt.Paula, 22.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Bilder mussen auf jeden fall her
     
Thema:

Motorenumbau auf R32 Maschine

Die Seite wird geladen...

Motorenumbau auf R32 Maschine - Ähnliche Themen

  1. Reifenmontier Maschine und Wuchtmaschine gesucht in Wien

    Reifenmontier Maschine und Wuchtmaschine gesucht in Wien: Hallo Leute. Ich suche in Wien und Umgebung eine Werkstatt die Reifenmontier Maschine und Wuchtmaschine hat. Das problem unsere Hobby Werkstätten...
  2. Oktavia 2003 2,0 maschine 116ps

    Oktavia 2003 2,0 maschine 116ps: Hallo ich bin neu hier und hab gerade eine frage wir brauchen ein fahrzeug und jetzt wurde uns der Oktavia 2003 angeboten hat aber schon 130000 km...
  3. Golf 4 Lenkrad im R32 Look BITTE LÖSCHEN!

    Golf 4 Lenkrad im R32 Look BITTE LÖSCHEN!: Ich suche ein Golf 4 Lenkrad im R32 Look. Die Nähte müssen nicht rot sein, schwarz wäre mir sogar lieber. Ich habe hier mal ein Beispielbild, wie...
  4. Privatverkauf R32 Bremsanlage

    R32 Bremsanlage: Verkaufe meine Golf V R32 Vorderachsbremse,da ich diese durch vorgenommenen Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Sättel und Scheiben sind noch...
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Golf 5 R32 DSG

    Verkaufe meinen Golf 5 R32 DSG: Hey Skoda Gemeinde Will mich von meinen Golf 5 R32 Trennen da ich demnächst viele Km fahren muss um auf die Arbeitsstelle zu kommen . Kurz was...