Motorenproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von küstenjung, 10.01.2012.

1. #1 küstenjung, 10.01.2012
    küstenjung

küstenjung

Moin moin,

habe leider ein Problem mit meinem Fabia (BJ 01, 180.000km, 1.4er mit 75ps). Nach 10 jahren ohne Probleme gab es nun 2 Werkstattbesuche (erst freie Werkstatt dann Vertragshändler), welche keine Besserung brachten.

- Warnleuchte der Motorsteuerung permanent an, nach löschen des Fehlerspeichers nach wenigen km wieder am leuchten
    - Nebenwirkungen: manchmal keine Gasannahme für kurze Zeit / Ruckeln, 1x Ausgeganhen während der Fahrt.

Fehlerspeicher sagte vor Werkstattbesuch: Bank 1 Einspritzung zu fett

Somit Lamdasonde (Vorkat) getauscht, nachdem alle anderen Parameter getestet wurden und sonst alles stimmte... "kann nur das sein, sollte getauscht werden, da der Fehlerspeicher auch darauf hinweißt"

keine Besserung --> Vertragshändler --> Drosselklappe gereinigt --> keine Besserung

Diagnose ist quasi: es kann vieles sein. Verbrauch normal, fahre zumeist Langstrecke bei entspannter Geschwindigkeit. Da ich keine Ahnung von Technik habe und auch kein Geld um alles durchzuprobieren, nur die Frage an euch:

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder Hinweise?! Oder kennt jemand eine kompetente Werkstatt im (Köln-) Bonner Raum? ;)

lg küstenjung

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.01.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wurde den auch mal an das AGR Ventil gedacht? Das verursacht auch eine Störung im Abgassystem und hatte ich auch mal. Bei mir war das RÖhrchen zur Drosselklappe verstopft.

4. #3 küstenjung, 10.01.2012
    küstenjung

küstenjung

bislang noch nicht. führt es denn dazu, dass die einspitzung zu fett ist?! weil das ja auch durch die messwerte festgestellt wurde (30% über höchstwert...)

5. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hast du vielleicht den genauen Fehlercode aus dem Fehlerspeicher?

6. #5 volvodidi, 11.01.2012
    volvodidi

volvodidi

Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    Hi,
    kannst gerne mal bei mir in der Werkstatt vorbeikommen (Pennefeld Bonner Süden) dann lesen wir erstmal den Fehler aus, und schauen dann mal was Sache ist.
    Kann vieles sein, aber auf keinen Fall hätte die Lambadasonde getauscht werden müssen.
    Meld dich per mail volvoev@volvoclubs.de.
    Bin Abends so von 16:30- 18:00 in der Halle.
    Dieter

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 küstenjung, 12.01.2012
    küstenjung

küstenjung

gut. hab diese woche keine zeit mehr, werde mich dann mal per email für die nächste woche anmelden. fehlercode habe ich leider nicht griffbereit.

9. #7 fabia1988, 15.01.2012
    fabia1988

fabia1988

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    118000
    Bei mir wa es auch so ich hatte vor drei Monaten auch kein Gas mehr auf der Autobahn und das 3 Mal.Und ja ein mal Kraftstoffpumpe und die kraftstoffleitung sauber gemacht.Kraftstofffilter neu ersetzt.Mein ruckeln wa wieder weg und fährt sich auch ein bisschen besser wie vorher.

Thema: Motorenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fragen zu skoda motorenprobleme