Motorenöl wechseln!

Diskutiere Motorenöl wechseln! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie wird eigentlich das Motorenöl beim Feli gewechselt? Wird einfach der Ölfilter abgedreht und das Öl läuft? Oder wie funktionierts? Matze
#
schau mal hier: Motorenöl wechseln!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
skomo

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Zumindest beim 1.3er Felicia sollte man vorm Ölfilterwechsel die Ölablassschraube in der Ölwanne entfernen. Vorher natürlich eine Wanne drunter stellen.
Wie das beim VW-Motor gemacht wird, hab ich mir noch nie angeschaut .....

skomo

gelig

Dieser Thread ist nun mitlerweile schon etwas älter, aber nur so:
Beim 1.6 er sollte man auch erst die Ölablassschraube aufdrehen, Öl ablassen, dann Filter raus.
Schraube wieder festziehen (eventuell neue Unterlegscheibe).
Neuen Filter dranschrauben (vorher Gummi mit etwas neuem Öl bestreichen)

Neues Öl einfüllen (nicht über Maximum).
Insgesamt gehen so etwa 3- 3,5 Liter rein.

MfG

gelig

Uwe

Uwe

Fahrzeug
Rapid Spaceback TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autohaus Daniel Wismar
Kilometerstand
116000
Vorher aber schön warmfahren, damit das Öl auch dünnflüssig ist.
Aber vorsicht mit dem heissen öl...

Thema:

Motorenöl wechseln!

Motorenöl wechseln! - Ähnliche Themen

Getriebeölwechsel Handschalter: Hallo, demnächst ist mein normaler Ölwechsel fällig bei der freien und da kam mir der Gedanke, ob man nicht auch mal das Getriebeöl in einem...
Lenkstockschalter ausbauen: Könnte mir jemand erklären wie der Lenkstockschalter beim Citigo gewechselt wird?
Geber Luftfeucht innen defekt?: Moin, ich bin neu hier :-) und besitze einen 2015er RS230 Kombi. Ich hoffe, dass ich hier bei euch Hilfe finde. Seit September hab ich so...
Ölfilter - komme nicht weiter: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Öl- und Ölfilterwechsel. Nachdem ich das Abgasrückführungsrohr abgebaut hatte, kam ich so an den Deckel des...
möglich Differential zu wechseln? 2.8 V6 EZY: Hallo liebe Community. Zu allererst allen Anwesenden ein vor allem gesundes, neues Jahr Ich fahre einen 2007ner V6 2.8 L&K mit EZY Automatik...
Oben