Motorenkennzeichnung z.B. TSI - TDI Farben

Diskutiere Motorenkennzeichnung z.B. TSI - TDI Farben im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So da im Octavia II Forum viele bereits schreiben welche Kennzeichnung der Fabia am Heck trägt, hier nun mal eine von mir unverbindliche...

  1. #1 crazy01, 26.02.2012
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    So da im Octavia II Forum viele bereits schreiben welche Kennzeichnung der Fabia am Heck trägt, hier nun mal eine von mir unverbindliche Zusammenstellung der unterschiedlichen Motorenkennzeichnung am Heck.

    HTP# = 44 kW 3-Zylinder 1,2 l
    HTP# = 51 kW 3-Zylinder 1,2 l
    16 V = 63 kW 4-Zylinder 1,4 l
    TSI = 63 kW 1,2 l TSI
    TSI = ?? kW 1,2 l TSI Green Tec
    TSI = 77 kW 1,2 l TSI

    Greenline = 55 kW 1,2 l TDI 3-Zylinder
    TDI = 55 kW 1,6 l TDI
    TDI = 66 kW 1,6 l TDI
    TDI = 77 kW 1,6 l TDI

    Die Erkennung eines RS ist dagegen einfach. Ist soweit ich weis der einzige Fabia bei dem die Endrohre sichbar sind.

    Fall ich jetzt was falsch dargestellt habe oder noch was fehlt, einfach posten.
     
  2. #2 Nasenpfahl, 26.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    MPI = ?? kw 4-Zylinder 1,4 l
    MPI = 75 kw 4-Zylinder 1,6 l
     
  3. #3 PilsnerUrquell, 26.02.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    1. Die TDI Farben sind richtig???? (nur mal nebenbei: Fabia I 1.4tdi und 1.9 tdi hatten gleiche farbkennung ab Facelift)
    2. gabs da nicht auch noch ein Viereck hinter dem "TDI" bzw. "TSI" was mal rot und mal schwarz war?
    3. was ist mit Unterschied Vorfacelift zum Facelift
    3. Habe einen Fabia II 1.9 TDI (ohne Schriftzug ab Werk) was hat der für eine Farbkennung?
     
  4. #4 elchjung, 27.02.2012
    elchjung

    elchjung

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Alles rot wie der 1.6er TDI mit 77 kw.
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    [/quote]
    2. gabs da nicht auch noch ein Viereck hinter dem "TDI" bzw. "TSI" was mal rot und mal schwarz war?[/quote]

    ja so ähnlich...1.2 TSI 105PS und den 1.6 TDI 105 PS als Beispiel
     
  6. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Gibt / gab es beim Fabia die Kennzeichnung MPI? Ich kenne die nur vom Octavia II.

    Mein Roomster 1.6 mit 77kw (und das sollte sich vom Fabia nicht unterscheiden) vor dem Facelift hat ein "16V" mit dem roten Viereck dahinter:
     
Thema:

Motorenkennzeichnung z.B. TSI - TDI Farben

Die Seite wird geladen...

Motorenkennzeichnung z.B. TSI - TDI Farben - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  4. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  5. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?