Motorenkennzeichnung z.B. TSI - TDI Farben

Diskutiere Motorenkennzeichnung z.B. TSI - TDI Farben im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So da im Octavia II Forum viele bereits schreiben welche Kennzeichnung der Fabia am Heck trägt, hier nun mal eine von mir unverbindliche...

  1. #1 crazy01, 26.02.2012
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    So da im Octavia II Forum viele bereits schreiben welche Kennzeichnung der Fabia am Heck trägt, hier nun mal eine von mir unverbindliche Zusammenstellung der unterschiedlichen Motorenkennzeichnung am Heck.

    HTP# = 44 kW 3-Zylinder 1,2 l
    HTP# = 51 kW 3-Zylinder 1,2 l
    16 V = 63 kW 4-Zylinder 1,4 l
    TSI = 63 kW 1,2 l TSI
    TSI = ?? kW 1,2 l TSI Green Tec
    TSI = 77 kW 1,2 l TSI

    Greenline = 55 kW 1,2 l TDI 3-Zylinder
    TDI = 55 kW 1,6 l TDI
    TDI = 66 kW 1,6 l TDI
    TDI = 77 kW 1,6 l TDI

    Die Erkennung eines RS ist dagegen einfach. Ist soweit ich weis der einzige Fabia bei dem die Endrohre sichbar sind.

    Fall ich jetzt was falsch dargestellt habe oder noch was fehlt, einfach posten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nasenpfahl, 26.02.2012
    Nasenpfahl

    Nasenpfahl

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    91000
    MPI = ?? kw 4-Zylinder 1,4 l
    MPI = 75 kw 4-Zylinder 1,6 l
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 26.02.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    1. Die TDI Farben sind richtig???? (nur mal nebenbei: Fabia I 1.4tdi und 1.9 tdi hatten gleiche farbkennung ab Facelift)
    2. gabs da nicht auch noch ein Viereck hinter dem "TDI" bzw. "TSI" was mal rot und mal schwarz war?
    3. was ist mit Unterschied Vorfacelift zum Facelift
    3. Habe einen Fabia II 1.9 TDI (ohne Schriftzug ab Werk) was hat der für eine Farbkennung?
     
  5. #4 elchjung, 27.02.2012
    elchjung

    elchjung

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Alles rot wie der 1.6er TDI mit 77 kw.
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    [/quote]
    2. gabs da nicht auch noch ein Viereck hinter dem "TDI" bzw. "TSI" was mal rot und mal schwarz war?[/quote]

    ja so ähnlich...1.2 TSI 105PS und den 1.6 TDI 105 PS als Beispiel
     
  7. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Gibt / gab es beim Fabia die Kennzeichnung MPI? Ich kenne die nur vom Octavia II.

    Mein Roomster 1.6 mit 77kw (und das sollte sich vom Fabia nicht unterscheiden) vor dem Facelift hat ein "16V" mit dem roten Viereck dahinter:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorenkennzeichnung z.B. TSI - TDI Farben

Die Seite wird geladen...

Motorenkennzeichnung z.B. TSI - TDI Farben - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...