Motorenbezeichnung am Heck ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von RSX, 16.11.2013.

  1. RSX

    RSX

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E TDI
    Kann mir einer Sagen ob die Bezeichnung TDI oder TFSI seit neuesten weggelassen wird?
    Habe meine Neuen gestern das erste mal sehen dürfen :love: und da war keine Bezeichnung am Heck.
    Ist mir auch egal ob die dran ist, wollte nur wissen ob es da Informationen gibt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwukele, 16.11.2013
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    bei Skoda heißt es TSI. TFSI gibt nur bei Audi.

    Und nein. Der Wegfall der Motorbezeichnung ist eine kostenlose Sonderoption, die bei der Bestellung extra angegeben werden muss.
     
  4. #3 tttest123, 16.11.2013
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Habe auch nur Skoda und Octavia hinten drauf.
     
  5. RSX

    RSX

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E TDI
    Ja Benziner wie auch immer TSI.
    Hab das weglassen auch nicht angegeben ^^ und alle anderen neuen Octavias die auf dem Hof standen hatten auch keine Motorbezeichnung dran!
     
  6. #5 kleistermeister, 17.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Im Konfigurator ist diese Option schon geraume nicht mehr vorhanden und (zumindest) mein :) bekommt keine Fahrzeuge mehr mit Motorkennzeichnung. Lediglich Hersteller und Modellbez. sind noch dabei.
     
  7. #6 tttest123, 17.11.2013
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Also ich habe auch nichts abgewählt, vllt gibt es die nicht mehr. passt irgendwie gar nicht in die Gewichtsparpolitik - skoda hat ganze 2 Buchstaben mehr als tdi oder tsi :-D
     
  8. #7 teich28042, 17.11.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Wenn ich richtig informiert bin ist die Motorbezeichnung bei keinem nwuen octavia mehr vorhanden. Vieleicht haben die zu viele abbestellt oder man hat einsparpotezial entdeckt:cool:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Bei meinem neuen Rapid steht hinten noch TSI in glänzenden Buchstaben dran....
     
  10. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Meiner ist ebenfalls ohne.
    Hab allerdings beim Händler drin einen neuen 1.8er gesehen beim ihm war das T und S rot das I dagegen normal (TSI).
     
  11. #10 Flitzwienix, 17.11.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Ich hab meinen extra noch mit Motorbezeichnung bestellt und er ist bereits ohne gekommen. Muss also im August abgeschafft worden sein. :thumbdown:
     
  12. #11 Speedy35, 17.11.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Meiner hat keine Motorenbezeichnung hinten am Heck. Ob er so schon gekommen ist, oder mein :) es nachträglich demontierte, weiß ich nicht. Ich wollte es sowieso ohne. Ich finde das Heck damit eindeutig "überladen". Links oben "Skoda", rechts oben "Octavia" und dann noch unten rechts ein "TSI"? Das gefällt mir persönlich gar nicht. Das war beim Vorgänger besser und dort habe ich es auch dran gelassen.

    Bei meinem :) stehen noch einige "ältere" Neue mit der Kennzeichnung. Aber bei den ganz Neuen im Ausstellungsraum fehlt diese nun auch.
     
  13. #12 fiedel06, 17.11.2013
    fiedel06

    fiedel06

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    In Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 2,0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    71500
    Die Motorbezeichnung wird definitiv nicht mehr verbaut und eine Option zum abwählen gibt es auch nicht (Aussage meines Händlers).

    Ich wollte weder die Motorbezeichnung, noch Hersteller und Modell. Daher die o.a. Aussage.

    Ich habe dann vor der Übergabe am Heck durch die Werkstatt alles entfernen lassen und es sieht wesentlich besser aus als vorher. :thumbup:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RSX

    RSX

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E TDI
  16. #14 TT Nürnberg, 17.11.2013
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hier ist noch ein Fred wo erklärt wird, welcher Motor welche Kennzeichnung hat. Also als Skoda noch alle mit Kennzeichnung ausgeliefert hat... ;)

    Erkennungsmerkmale Motorisierungen
     
Thema:

Motorenbezeichnung am Heck ?

Die Seite wird geladen...

Motorenbezeichnung am Heck ? - Ähnliche Themen

  1. Lackschutzfolien für Front und Heck

    Lackschutzfolien für Front und Heck: Da unser fast 4jähriger Octavia 1Z diverse Lackabplatzungen an der Heckschürze und auch an der Frontschürze aufweist (unser Parkraum ist ziemlich...
  2. Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

    Wassergeräusche im Heck nach starken Regen: Hallo, fahre eine Skoda Rapid Limo (BJ: 2013, Laufleistung: 14300km). Bei uns gab es gestern starken regen in Verbindung mit Gewitter und Hagel...
  3. Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt

    Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt: hallo zusammen, Habe schon mehrmals einen verbrannten Geruch am Heck festgestellt nach kürzeren Fahrten, ca. 20-30 Minuten. Ist nun schon...
  4. Kofferraum Beleuchtung geht nicht an beim öffnen der Heck klappe

    Kofferraum Beleuchtung geht nicht an beim öffnen der Heck klappe: Hallo, Da ich heute doch mal im Dunkeln an den Kofferraum ran musste ist mir aufgefallen, das die Beleuchtung gar nicht anspringt. Kann es sein...
  5. Geräusche vom Heck bei Vollgas

    Geräusche vom Heck bei Vollgas: Hallo, ich bin nicht so der Vollgas-Typ. Heute atte ich es aber etwas eiliger als sonst. Ist ein 1,4er Benziner mit den Serien-Dunlops in 225/17...