Motorenbezeichnung am Heck

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von eisenmike, 29.07.2008.

  1. #1 eisenmike, 29.07.2008
    eisenmike

    eisenmike

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küps
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 125 kW CR
    Hallo schönen guten Morgen,

    bis zur Übernahme meines Superb werden in großer Vorfreude die Superb-Prospekte durchgestöbert.

    Was mich nun sehr interessieren würde, sind die entsprechenden Motorenbezeichnungen am Heck.



    z.B. mein Golf von 1999, Basis 1.9 TDI (alles silber), der 77 kw TDI war das i rot

    Caddy 2006 Basis 1.9 TDI mit 77kW ist das TDI ganz silber .... soweit so gut, kommt immer auf den Jahrgang und auf die Basisversion an.



    Der Superb hat den 1.9 TDI sowie die 2.0 TDI mit 103 kW und 125 kW.

    Die Benziner unterscheiden sich am Hubraum 1.4 dann 1.8 und der 3.6 TSI



    Frage: Gibt es eine Übersicht über die möglichen Heckbezeichnungen der Motorvarianten? Im Prospekt von Skoda ist immer nur der TDI (i rot) dargestellt. Welcher ist das nun, könnte eigentlich nur der 125 kW sein, oder ?( ?

    Grüsse, Mike

    ___________________________________________________________________________
    Superb II, Ambition, 2.0 TDI, 125 kW, schwarz, Leder schwarz mit Holz, tiefer, Sunset,bla, bla, bla ……. und sehr viel Platz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 geronimo, 29.07.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Besonders beim Superb würde ich auf eine Motorbezeichnung am Heck verzichten. Dadurch dass der Superb-Schriftzug mittig platziert ist finde ich die Motorenkennzeichnung unten rechts irgendwie deplatziert und asymmetrisch. Wie immer nur eine persönliche Meinung...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  5. #4 3U_1.9 TDI, 29.07.2008
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo Mike,

    diese Variante, TDI, ist der 103 kW Diesel und

    hierbei, TSI, handelt es sich um den 118 kW Benziner.

    Alles was nur chromfarben ist, sind die jeweils kleinsten Motoren.

    Ich gehe mal davon aus das der 125 kW Diesel zwei rote Buchstaben hat.

    mfg 3U_1.9 TDI
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorenbezeichnung am Heck

Die Seite wird geladen...

Motorenbezeichnung am Heck - Ähnliche Themen

  1. Lackschutzfolien für Front und Heck

    Lackschutzfolien für Front und Heck: Da unser fast 4jähriger Octavia 1Z diverse Lackabplatzungen an der Heckschürze und auch an der Frontschürze aufweist (unser Parkraum ist ziemlich...
  2. Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

    Wassergeräusche im Heck nach starken Regen: Hallo, fahre eine Skoda Rapid Limo (BJ: 2013, Laufleistung: 14300km). Bei uns gab es gestern starken regen in Verbindung mit Gewitter und Hagel...
  3. Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt

    Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt: hallo zusammen, Habe schon mehrmals einen verbrannten Geruch am Heck festgestellt nach kürzeren Fahrten, ca. 20-30 Minuten. Ist nun schon...
  4. Kofferraum Beleuchtung geht nicht an beim öffnen der Heck klappe

    Kofferraum Beleuchtung geht nicht an beim öffnen der Heck klappe: Hallo, Da ich heute doch mal im Dunkeln an den Kofferraum ran musste ist mir aufgefallen, das die Beleuchtung gar nicht anspringt. Kann es sein...
  5. Geräusche vom Heck bei Vollgas

    Geräusche vom Heck bei Vollgas: Hallo, ich bin nicht so der Vollgas-Typ. Heute atte ich es aber etwas eiliger als sonst. Ist ein 1,4er Benziner mit den Serien-Dunlops in 225/17...