Motoren-Wahl: TDI oder 1.8 T

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Stef., 18.01.2004.

1. Stef.

Stef. Guest

Hallo,
    ich weiss dass dieses Thema wohl schon mehr als einmal Diskutiert wurde, aber ich bin mir jetzt am Überlegen, welcher Motor mein neuer Octavia bekommen soll.

Im Moment fahre ich mit einem 1.9 TDI-PD 4x4 mit 101 PS durch die Gegend. Wenn von Skoda der 131 PS Diesel als 4x4 erhältlich währe, oder sogar ein 6-Zylinder Diesel aus der VW Gruppe... dann währe das eine leichte Frage.

Aber da auch in Zukunft nur ein 1.9 TDI-PD 4x4 mit 101 PS erhältlich sein wird, würde ich gerne wissen, wie der 1.8 T 4x4 mit 150 PS so zum Fahren ist.

Noch eine andere Frage: Stimmt dass, das der "neue" Octavia nicht mehr als 1.8 T 4x4 erhältlich sein wird, oder ist das nur ein Gerücht??

Besten Dank für eure Hilfe!
    Stef.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 19.01.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Also ich würde den 1.8T nehmen . Selbst bei mir im Superb ist der Motor die beste Alternative wenn man keinen Diesel will , aber auch keinen V6. Die 150 PS sind allemal ausreichend um mal ein paar Dickschiffe zu überholen . Im Octavia lohnt sich der 1.8T sicher auch. Der Verbrauch ist auch ganz okay ( wenn man mal etwas zügiger fährt, dann sind es eben mal über 10 Liter auf 100km) . Aber zum Glück gibts hier Tankstellen , wo der Sprit öfter mal für 100,9 Cent pro Liter zu haben ist .

Also wenn ich die Wahl hätte : 1.8T !

Ich hoffe , dir etwas geholfen zu haben .

Thema:

Motoren-Wahl: TDI oder 1.8 T

Die Seite wird geladen...

Motoren-Wahl: TDI oder 1.8 T - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...