Motoren-Wahl: TDI oder 1.8 T

Diskutiere Motoren-Wahl: TDI oder 1.8 T im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich weiss dass dieses Thema wohl schon mehr als einmal Diskutiert wurde, aber ich bin mir jetzt am Überlegen, welcher Motor mein neuer...

  1. Stef.

    Stef. Guest

    Hallo,
    ich weiss dass dieses Thema wohl schon mehr als einmal Diskutiert wurde, aber ich bin mir jetzt am Überlegen, welcher Motor mein neuer Octavia bekommen soll.

    Im Moment fahre ich mit einem 1.9 TDI-PD 4x4 mit 101 PS durch die Gegend. Wenn von Skoda der 131 PS Diesel als 4x4 erhältlich währe, oder sogar ein 6-Zylinder Diesel aus der VW Gruppe... dann währe das eine leichte Frage.

    Aber da auch in Zukunft nur ein 1.9 TDI-PD 4x4 mit 101 PS erhältlich sein wird, würde ich gerne wissen, wie der 1.8 T 4x4 mit 150 PS so zum Fahren ist.

    Noch eine andere Frage: Stimmt dass, das der "neue" Octavia nicht mehr als 1.8 T 4x4 erhältlich sein wird, oder ist das nur ein Gerücht??

    Besten Dank für eure Hilfe!
    Stef.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 19.01.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Also ich würde den 1.8T nehmen . Selbst bei mir im Superb ist der Motor die beste Alternative wenn man keinen Diesel will , aber auch keinen V6. Die 150 PS sind allemal ausreichend um mal ein paar Dickschiffe zu überholen . Im Octavia lohnt sich der 1.8T sicher auch. Der Verbrauch ist auch ganz okay ( wenn man mal etwas zügiger fährt, dann sind es eben mal über 10 Liter auf 100km) . Aber zum Glück gibts hier Tankstellen , wo der Sprit öfter mal für 100,9 Cent pro Liter zu haben ist .

    Also wenn ich die Wahl hätte : 1.8T !

    Ich hoffe , dir etwas geholfen zu haben .
     
Thema:

Motoren-Wahl: TDI oder 1.8 T

Die Seite wird geladen...

Motoren-Wahl: TDI oder 1.8 T - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...