Motoren-Wahl: TDI oder 1.8 T

Diskutiere Motoren-Wahl: TDI oder 1.8 T im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich weiss dass dieses Thema wohl schon mehr als einmal Diskutiert wurde, aber ich bin mir jetzt am Überlegen, welcher Motor mein neuer...

  1. Stef.

    Stef. Guest

    Hallo,
    ich weiss dass dieses Thema wohl schon mehr als einmal Diskutiert wurde, aber ich bin mir jetzt am Überlegen, welcher Motor mein neuer Octavia bekommen soll.

    Im Moment fahre ich mit einem 1.9 TDI-PD 4x4 mit 101 PS durch die Gegend. Wenn von Skoda der 131 PS Diesel als 4x4 erhältlich währe, oder sogar ein 6-Zylinder Diesel aus der VW Gruppe... dann währe das eine leichte Frage.

    Aber da auch in Zukunft nur ein 1.9 TDI-PD 4x4 mit 101 PS erhältlich sein wird, würde ich gerne wissen, wie der 1.8 T 4x4 mit 150 PS so zum Fahren ist.

    Noch eine andere Frage: Stimmt dass, das der "neue" Octavia nicht mehr als 1.8 T 4x4 erhältlich sein wird, oder ist das nur ein Gerücht??

    Besten Dank für eure Hilfe!
    Stef.
     
  2. #2 yoShy6412, 19.01.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Also ich würde den 1.8T nehmen . Selbst bei mir im Superb ist der Motor die beste Alternative wenn man keinen Diesel will , aber auch keinen V6. Die 150 PS sind allemal ausreichend um mal ein paar Dickschiffe zu überholen . Im Octavia lohnt sich der 1.8T sicher auch. Der Verbrauch ist auch ganz okay ( wenn man mal etwas zügiger fährt, dann sind es eben mal über 10 Liter auf 100km) . Aber zum Glück gibts hier Tankstellen , wo der Sprit öfter mal für 100,9 Cent pro Liter zu haben ist .

    Also wenn ich die Wahl hätte : 1.8T !

    Ich hoffe , dir etwas geholfen zu haben .
     
Thema:

Motoren-Wahl: TDI oder 1.8 T

Die Seite wird geladen...

Motoren-Wahl: TDI oder 1.8 T - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...