Motoren Vom Fabia II

Diskutiere Motoren Vom Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir einer sagen, welche Motoren den Drei Zylinder haben. Sind das nur die Htp Modelle ? Wie sieht es mit euren Erfahrungen mit der Lautstärke...

  1. Hefix

    Hefix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer sagen, welche Motoren den Drei Zylinder haben. Sind das nur die Htp Modelle ? Wie sieht es mit euren Erfahrungen mit der Lautstärke bei den unterschiedlichen Diesel / Benzin Modellen aus ? Ich bin heute einen 80 PS Drei Zylinder Diesel gefahren und fand ihn im Vergleich zu meinem 1,9 TDI Octavia extrem laut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 09.09.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Octavia und Fabia zu vergleichen geht ja auch nicht. Allein die Dämmung ist doch unterschiedlich. Der drei-Zylinder hat auch mehr Vibrationen, was auch dazukommt.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. foin

    foin

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI 86PS
    Alle 1.2l Motoren, die keine TSI Motoren sind, haben beim Fabia 3 Zyl.
    HTP und der 1.2 TDI
     
  5. #4 Quax 1978, 09.09.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    1.2 TDI beim Fabia? Du meinst sicherlich den 1.4 TDI.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Bodydrop, 09.09.2013
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
  7. #6 tschack, 09.09.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. #7 JulianStrain, 09.09.2013
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Wenns um die Geräuschkulisse geht.
    Kein Dreizylinder von Skoda nehmen, die Benzin Dreier gibts mit 60 und 70 Ps.
    Die Motoren sind laut, und die Geräuschdämmung umso ineffektiver.
    Zum Vergleich würden sich ja mal die dreizylinder Turbos von Ford anbieten, gucken obs Ford besser kann. :whistling:
     
  9. #8 Langstrecke, 10.09.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Im Vergleich zu meinem 1,4 16V den ich vorher hatte, ist der 1,6er TDI jetzt geradezu eine Sänfte was die Geräuschkulisse angeht.
     
  10. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    SO sind die Geschmäcker verschieden , gerade den kernigen Sound beim Anfahren , mag ich am 1.4 16V. Den 1.2 (ok im 9n Polo) konntest du kaum hören und mußtetst den Drehzahlmesser bemühen um zu sehen ob der läuft...
     
  11. loop

    loop

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne sowohl den 3-Zylinder im Polo (6R), als auch im Fabia, jeweils mit 70PS.
    Die Geräuschdämmung beim Polo ist wesentlich besser, gar kein Vergleich zum Fabia!

    Mir persönlich ist der Motor im Fabia nicht zu laut, obwohl er schon deutlich hörbar ist.

    Zur Not muss man das Radio etwas lauter drehen :D
     
  12. #11 Octavia-Patrick, 10.09.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Unserer läuft seidenweich rund, keine Probleme
     
  13. Hefix

    Hefix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 alimustafatuning, 10.09.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    gemessen an der Drehzahl ist der 3 Zylinder schon leise!
    Durchschnittsdrehzahl ist dann eben auch fast immer 1000 mehr.
    Kompensierte Laufruhe entspricht eigentliche schon einem 4 Zylinder. So wie früher ist das nicht mit den 3ern...


    na ja muss jeder selber für sich vergleichen ob der 3 Zyl. schmeckt. pauschal kann man das nicht sagen!
    mich pers. stören Reifengeräusche mehr als das Motortackern.
     
  16. #14 schwisel, 10.09.2013
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    hallo Hefix

    ich fahre den tdi 1,4,3 pöte und das hört man.
    ziemlich laut und die drehzahl ist eigentlich auch fast zu hoch für einen diesel.
    aber bis jetzt habe ich auch nach fast 4 jahren noch keine regenerations fahrt machen müssen.
    ganz im gegensatz zu anderen.
    ich finde der tdi 1,4 ist ok allerdings bin ich der meinung den fabias fehlt ein 6 gang.
     
Thema: Motoren Vom Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche zylinder hat skoda

Die Seite wird geladen...

Motoren Vom Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...