Motoren-News: Turbo ja, Twincharger nein.

Diskutiere Motoren-News: Turbo ja, Twincharger nein. im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hey Leute, hab das hier im WWW gefunden: VWs 1.4 Twincharger steht vor dem Aus Alle waren begeistert, als VW zum Ende des Jahres 2005 den 1.4...

  1. #1 Akkroma, 24.02.2011
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hey Leute,

    hab das hier im WWW gefunden:

    Quelle: http://www.evo-cars.de/reportagen/specials/1582-motoren-news-turbo-ja-twincharger-nein

    Gruß Andy
     
  2. #2 Benni-Octavia, 24.02.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    wie wärs mit nem twincharger in reihe? sprich zwei lader hintereinander?
    tja und wenn man über 150 ps mit 1,4 Litern erzeugen will, braucht man mehr als einen Turbo!
    Und meiner meinung nach, kann man 125 KW mit 1,4 Litern nicht ausreizen!
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Beim Polo war ein 1.6 T im Gespräch.
     
Thema:

Motoren-News: Turbo ja, Twincharger nein.

Die Seite wird geladen...

Motoren-News: Turbo ja, Twincharger nein. - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...