Motoren im Octavia II ?

Diskutiere Motoren im Octavia II ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, offenbar wird 2004 der neue Octavia eingeführt. Weiß irgendwer, welche Motoren da zum Einsatz kommen ? Speziell interessieren mich die...

1. Marian

Marian Guest

Hallo,

offenbar wird 2004 der neue Octavia eingeführt. Weiß irgendwer, welche Motoren da zum Einsatz kommen ? Speziell interessieren mich die Dieselmotoren. Ob der R5 TDI aus dem Touareg da Platz findet ?

Gruß,
    Marian

2. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nichts genaues weiß man nicht...... Spekulativ: Bei den Benzinern könnten FSI Motoren zum Einsatz kommen. Bei den Dieseln laufen 2004 bestimmt auch noch die "alten" 1.9 Pd Tdi mit 100/ 130 Ps, die jetzt bei VW entwickelten neuen 2.0 16V Tdi kommen sicher auch. Der Transfer der neuesten VW Motoren dauert immer etwas, ehe er Skoda erreicht. Trost: Bis dahin sind sie ausgereifter. Der Fünfzylinder passt glaub ich nicht unter die Haube (wegen Längseinbau).
    Auch Sechzylinder bleiben wohl dem Superb vorbehalten.

Gruß Savoy

Thema: Motoren im Octavia II ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia welche motoren

Die Seite wird geladen...

Motoren im Octavia II ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...