Motoren für den Superb

Diskutiere Motoren für den Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kennt sich hier jemand mit den Motoren aus die VW Skoda überlässt ? So wie ich es sehe gibt es für den neuen Oktavia einen 1,9 Liter mit 105 PS...

1. #1 Georg74, 10.07.2004
    Georg74

Georg74 Guest

Kennt sich hier jemand mit den Motoren aus die VW Skoda überlässt ? So wie ich es sehe gibt es für den neuen Oktavia einen 1,9 Liter mit 105 PS und einen 2,0 Liter mit 140 PS. Der 2. scheint der neuere zu sein weil er auch Euro 4 schafft, der 105 PS nur mit Automatik (?) sonst Euro 3.
    Und im Superb arbeitet ein 130 PS mit Euro 3. Meine Frage- sind das alte Motoren ? Wurde da viel geändert oder sind das im Prinzip die gleichen berühmten TDIs bei denen halt ein bißchen was optimiert wurde damit sie Euro 4 schaffen ? Ich interessier mich für den Superb und da frag ich mich ob der 130 PS TDI nicht schon etwas angegraut ist...

Gruß

Georg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBiene, 10.07.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

Die Motorenfrage wurde schon oft diskutiert, da lohnt sich schon mal die SUCHE zu nutzen, mußt dich ja nicht nur auf die :megaphon:SUPERB-Suche beschränken :verwirrt:.
    Ansonsten hast mit deinen Vermutungen recht, paar Abstriche, gerade bei den Motoren, mußte mit Skoda schon machen :LOL:. Kriegst dafür halt millionenfach bewährte Technik.

Thema:

Motoren für den Superb

Die Seite wird geladen...

Motoren für den Superb - Ähnliche Themen

1. Superb Produktion Kvasiny

Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  2. LED Einstiegsleuchten Superb SL

LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....
  3. SUPERB III 3V AIRRIDE LUFTFAHRWERK Tieferlegung

SUPERB III 3V AIRRIDE LUFTFAHRWERK Tieferlegung: Hallo hat schon Jemand in einen superb ein Luftfahrwerk verbaut? Oder weiß jemand ob man neue Antriebswellen oder so braucht? Hat schon mal...
  4. Privatverkauf 3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti

3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti: Biete folgenden Artikel zum Verkauf an: "3-Speichen-Lenkrad" Teilenr.: 5E0 419 091 AD Farbe: satinschwarz/chromglanz Material: Leder...
  5. Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?

Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Skoda-Community! Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Skoda Superb II (3T) Kombi zu kaufen und wollte euch mal fragen, auf was ich so...