motorelektronik

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Torti1990, 05.08.2013.

  1. #1 Torti1990, 05.08.2013
    Torti1990

    Torti1990

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    90000
    Hey habe das problem (siehe anhang) mir kann keiner weiter helfen. War in den letzten drei wochen in 5 verschieden Werkstätten... weiß so langsam aber sicher nicht mehr weiter irgenjemand einen rat???
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 05.08.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
  4. #3 koppeknoche, 06.08.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Ach auch en Darmstädter :D.

    Hast du Probleme/spürst du die Fehler beim fahren?

    Wurden du Fehler auch anschließend immer gleich gelöscht oder drinngelasen?

    Unterbrechung im Stromkreis treten meist sporadisch auf (Unterspannung, Batterie leer).
     
  5. #4 Torti1990, 06.08.2013
    Torti1990

    Torti1990

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    90000
    Schön das es doch jemanden gibt der ne vernünftige Antwort hat!

    Wärend dem fahren kommt es mir so vor als hätte er einen minimalen leistungs Verlust.

    Habe die Fehler immer löschen lassen (kam nach genau 100km wieder) hab eine neue lambdasonde drin weil es hieß die wäre definitiv kaputt und ne neue Batterie ist auch drin, hab ständig Probleme beim anlassen vom Motor...
     
  6. #5 skodabauer, 06.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Gemisch zu mager klingt nach Falschluft nach dem Luftmassenmesser.
    Den elektrischen Fehler vom Ventil sollte man durch nachmessen und durchmessen der entsprechenden Leitungen finden.


    getapatalked
     
  7. #6 Torti1990, 07.08.2013
    Torti1990

    Torti1990

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    90000
    In den Werkstätten haben sie immer gesagt das der eine Fehler ein folge Fehler sei. Am Dienstag ist der wagen erstmal in der Werkstatt da wird durch eine Rückrufaktion die zündspule getauscht... hoffe das es damit zusammen hängt. Haben sie zumindest bei Audi gesagt das es sein könnte. Kenne mich damit leider nicht all zu gut aus, vom luftmassenmesser hat bis jetzt noch keiner was gesagt wie kann man den überprüfen?
     
  8. #7 koppeknoche, 07.08.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Zündspulen wurden schon vom Vorbesitzer getauscht bei mir.
    Liegt aber nicht daran das das Gemisch zu mager sei.
    Wie skodabauer schon sagt, kann es sein das er Falschluft misst oder zieht.
    Evtl auch mal die Drosselklappe reinigen.
    Auch das Abgasrückführungsventil kann zu sein, was sich aber eher in vermindeter Leistung wiedergibt.
    Mehr kann ich leider auch nicht sagen da ich selbst das Problem nicht hatte.
    Mein Vater ist zwar KFZ Meister (Heag Mobilo müsste dir was sagen in DA), aber die sind auch leider begrenzt auf Bosch Geräte.
    Es gibt bei Auslesegeräte auch die Möglichkeit einen Funktionstest zu machen.
    Dabei steuert er alle Ventile Klappen usw an. Kannste ja mal nachfragen beim Händler ob die das auch können.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Torti1990, 07.08.2013
    Torti1990

    Torti1990

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    90000
    Wer das nächste Woche bei meinem Werkstatt Termin ansprechen bleibt mir ja nix anderes übrig als beim Händler machen zu lassen.

    Danke für eure Beiträge wenn ich dann weiß was es war kann ich es ja hier Posten
     
  11. #9 Torti1990, 13.08.2013
    Torti1990

    Torti1990

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    90000
    Schönen guten abend also war heute beim Händler der festgestellt hat das ein mader einen Schlauch angeknabbert hat und das wars auch schon... hat auch schon genug gekostet. Naja hoffe das es das jetzt auch wirklich war...

    Grüß aus darmstadt
     
Thema: motorelektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorelektronik bei skodasuperb

Die Seite wird geladen...

motorelektronik - Ähnliche Themen

  1. Fehlerspeicher Nockenwelle & Motorelektronik

    Fehlerspeicher Nockenwelle & Motorelektronik: Aloha, Habe heute mal die FS ausgelesen. Folgender Fehler ist vorhanden. Adresse 01: Motorelektronik (J623-CHPA) Labeldatei:...
  2. Motorelektronik/ Steuergerät fehlerhaft oder seltsame Aussetzer

    Motorelektronik/ Steuergerät fehlerhaft oder seltsame Aussetzer: Moin moin, möchte auch etwas zum Besten geben. Betrifft m.e. das Steuergerät, aber lest selbst. 1. schon zweimal passiert Occi rückwärts aus der...
  3. Motorelektronik leuchtet permanent - Kabelbaumaktion durchgeführt? (Mit Bild)

    Motorelektronik leuchtet permanent - Kabelbaumaktion durchgeführt? (Mit Bild): Guten Abend, da ich in diesem Forum neu bin, werfe ich zu Beginn ein freundliches Hallo in die Runde. Leider muss ich mich hier gleich mit...
  4. Motorelektronik Fehler Gemisch zu mager

    Motorelektronik Fehler Gemisch zu mager: Moin, ich plage mich seit dem Kauf meines 2.8ers Automatik 176000km mit der Motorelektronikleuchte rum. Beim mehrmaligen Auslesen des...
  5. Roomster Praktik-Fehler in der Motorelektronik

    Roomster Praktik-Fehler in der Motorelektronik: Hallo, nachdem ich gestern meinen Praktik 1,6TDI erworben habe, leuchtet heute schon die Anzeige für: Fehler in der Motorelektronik...Hat jemand...