Motorelektronik

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dresdner, 03.05.2011.

1. #1 Dresdner, 03.05.2011
    Dresdner

Dresdner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4, 55 KW, Baujahr 2001
    Kilometerstand:
    116
    Guten Morgen,

ich fahre nen Skoda Fabia Combi 1.4 mit 75PS Baujahr 2002.
    Am Freitag ging während der Fahrt das Zeichen der Motorelektronik an, und seitdem nicht mehr aus :(

Morgen gehe ich zum Auslesen in die Werkstatt, würde trotzdem schon gern wissen was auf mich zukommen könnte. Ich habe schon gelesen dass es die Lambdasonde sein könnte, die wurde trotz 120000km auch noch nicht gewechselt.

Vielen Dank und viele Grüße
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Da hilft nur die Diagnose abwarten und Tee trinken...

MfG

4. #3 Dresdner, 04.05.2011
    Dresdner

Dresdner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    116
    Hallo,

da mein guter Fabia Angst vor der Werkstatt hat, erlosch natürlich die Kontrolleuchte heute von alleine wieder :)
    ich war trotzdem zum Auslesen, und er spuckte folgendes aus "Bank 1, Gemischadaption Bereich 1, Magergrenze unterschritten, sporadisch"

Der gute Mann meinte, nicht verrückt machen lassen, das kann nahezu alles sein, und jetzt einfach fahren, wenn es nochmal kommt, untersuchen sie den Kleinen nochmal.

5. #4 Hellacopter, 04.05.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    das kenn ich, das macht mein Fabia auch immer wenn das Diagnosegerät zum Fehlerauslesen dranstöpsel :D
    Danach kommt ne Fehler nicht mehr

6. #5 skodabauer, 04.05.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mit der Aussage gehe ich voll mit. Ist dein Verbrauch in letzter Zeit gestiegen?Ich meine nicht gleich um 2 Liter sondern so <0,5l.

Der Fehlercode deutet auf ein zu fettes Gemisch hin( zuviel Kraftstoff) deswegen magert das Motorsteuergerät ab bis die Regelgrenze erreicht ist-deswegen die Fehlermeldung.

Ursächlich kann neben zu hohem Kraftstoffdruck auch ein/oder mehrere undichte Einspritzventile sein.

Wie gesagt kann--deswegen weiterfahren beobachten ;)

7. #6 Dresdner, 05.05.2011
    Dresdner

Dresdner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    116
    Hallo,

danke für eure Reaktionen.
    Ja gute Frage...eigentlich nicht spürbar, manchmal kommt mir das subjektiv so vor, aber vielleicht liegt das auch an der Angst vor der nächsten Tankrechnung ;(

ich beobachte das mal weiter...danke euch!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorelektronik

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik - Ähnliche Themen

1. Fehlerspeicher Nockenwelle & Motorelektronik

Fehlerspeicher Nockenwelle & Motorelektronik: Aloha, Habe heute mal die FS ausgelesen. Folgender Fehler ist vorhanden. Adresse 01: Motorelektronik (J623-CHPA) Labeldatei:...
  2. Motorelektronik/ Steuergerät fehlerhaft oder seltsame Aussetzer

Motorelektronik/ Steuergerät fehlerhaft oder seltsame Aussetzer: Moin moin, möchte auch etwas zum Besten geben. Betrifft m.e. das Steuergerät, aber lest selbst. 1. schon zweimal passiert Occi rückwärts aus der...
  3. Motorelektronik leuchtet permanent - Kabelbaumaktion durchgeführt? (Mit Bild)

Motorelektronik leuchtet permanent - Kabelbaumaktion durchgeführt? (Mit Bild): Guten Abend, da ich in diesem Forum neu bin, werfe ich zu Beginn ein freundliches Hallo in die Runde. Leider muss ich mich hier gleich mit...
  4. Motorelektronik Fehler Gemisch zu mager

Motorelektronik Fehler Gemisch zu mager: Moin, ich plage mich seit dem Kauf meines 2.8ers Automatik 176000km mit der Motorelektronikleuchte rum. Beim mehrmaligen Auslesen des...
  5. motorelektronik

motorelektronik: Hey habe das problem (siehe anhang) mir kann keiner weiter helfen. War in den letzten drei wochen in 5 verschieden Werkstätten... weiß so langsam...