Motorelektronik/ Steuergerät fehlerhaft oder seltsame Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von OcciDriver, 02.04.2015.

1. #1 OcciDriver, 02.04.2015
    OcciDriver

OcciDriver

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1Z, 1,4 TSI, Bj. 2013
    Moin moin,
    möchte auch etwas zum Besten geben. Betrifft m.e. das Steuergerät, aber lest selbst.
    1. schon zweimal passiert
    Occi rückwärts aus der Garage gefahren und bei 1. Bremsung keinen vernünftiger Bremsdruck gehabt.
    Gerade so als wenn der Bremskraftverstärker keinen Druck hat aufbauen konnte.
    Entsprechend mußte ich in die Eisen treten um überhaupt abbremsen zu kommen.
    Anschließend war dann alles os iwe es sein sollte.
    Der freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts gefunden.

2. bisher dreimal passiert:
    Der Blinker hatte eine hohe Taktrate, so als wenn eine Glühlampe eines Blinklichtes defekt wäre.
    Wenn dieser Fall eintrat, war die Blinkrichtung völlig egal. Der Fehler wurde dann sowohl nach links als auch nach
    rechts angezeigt. Die Kontrolle Außen ergab dann jedoch: Alle Blinkerlampen funktionierten, es blinkte nur schneller.
    Nach einem Affenreset (Motor aus und wieder ein) war wieder alles OK.
    Fehlerspeicher auslesen brachte: Kein Fehler vorhanden.
    Ach ja, passierte bisher immer kurz nach Fahrtbeginn und wenn der Occi zuvor mehrere Stunden stand. Nach Reset alles OK.

3. Neuestes Ereignis am Mittwoch:
    Blinker blinkten wieder schnell.
    Passierte bei einer Shopping -Tour mit 3 Anlaufstellen. Allerdings war nun die "Fehlersimulation Blinker" der Elektronik
    nicht mit einem Reset zur Besserung zu bewegen. Nach den neuen Motorstarts war die Fehlersimulation stets noch vorhanden.
    So wurde der Occi dann abgestellt und anschließend erst am 3. Tag wieder bewegt, so der Plan ...
    Aber oh je: Dann war Batterie leer !
    Ob es hier einen Zusammenhang zwischen der "Fehlersimulation Blinker" und den späteren Zustand "Batterie leer" gab,
    kann ich nur vermuten.
    Nächste Woche habe ich einen Termin beim Freundlichen.
    Aber: Hat jemand eine Idee ?
    Gruß
    OcciDriver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorelektronik/ Steuergerät fehlerhaft oder seltsame Aussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steuergerät rußpartikelFilter skoda octavia rs

,
  2. octavia 1z motorelektronik update

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik/ Steuergerät fehlerhaft oder seltsame Aussetzer - Ähnliche Themen

1. Seltsames TFL Verhalten

Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  3. Radio Symphonie: Seltsame Meldung

Radio Symphonie: Seltsame Meldung: Hallo! Neuerdings meldet mein Radio Symphonie nach abziehen des Zündschlüssels "Time 2h" ! Was bedeutet das???
  4. Seltsame Routenführung des Navi Columbus

Seltsame Routenführung des Navi Columbus: War am Wochenende das erste Mal auf der Autobahn unterwegs. Habe als Routenoption schnellste Route gewählt. Die schnellste Route auf dieser...
  5. Aussetzer beim Anfahren

Aussetzer beim Anfahren: Hallo ,ich habe einen Skoda Oktavia 5e Kombi mit einen 1,8L tsi Motor und seit kurzen, immer wenn ich anfahre oder bei der Beschleunigung ein...