Motorelektronik leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Winter[Raven], 11.10.2010.

1. #1 Winter[Raven], 11.10.2010
    Winter[Raven]

Winter[Raven]

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    MS Racing
    Kilometerstand:
    115897
    Huhu Leutz :)

Ich habe ne Problem bei dem ich nicht wirklich weiter weiß. Mein Lämpchen für Motorelektronik leuchtet seit heute wieder.... die letzten 4 Tagen waren ok. War bei uns im Autohaus Liebe in Erfurt, getauscht wurde Unterdruckschlach für den Bremsverstärker und noch ein kleines Stückchen Schlach am Motor beim Ölventil (bin ich Mechaniker=)).

Es gab aber keine Nebenwirkungen, kein Leistungsverlust oder ähnliches.... Speicherauslesen brachte nichts gravierendes, nur dass der Motor bissel mau lief...

Hat jemand ne Vorstellung was noch zu sowas führen kann?

p.s. was kann in der Tür (Fahrertür) vibrieren? Die Ablage ist leer.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.10.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kannst du das Fehlerprotokoll posten? Welchen Motor hast Du?

Zum Thema Tür:stellenweise lösen sich die Schrauben der Fensterhebermechanik-das klappert dann aber eher.

4. #3 Winter[Raven], 14.10.2010
    Winter[Raven]

Winter[Raven]

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    MS Racing
    Kilometerstand:
    115897
    War heute ein weiteres Mal in der Werkstatt ... Die können immer noch keinen Fehler feststellen. Jetzt haben die den Speicher komplett gelöscht, und ich soll wieder kommen, sollte es wieder aufleuchten. Nur so können die den Fehler eingrenzen ... der Meister tippt auf irgendeinen Bewegungssensor ....

Hab den 1.6 Benziner.

5. mabri

mabri

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Hatte das Problem auch beim Octi 1, schlussendlich lag es am Kurbelwellensensor, nach austauschen von diesem war alles wieder ok und sogar der Fehlerspeicher war danach leer ohne auslesen!

Wenn es noch mal auftritt, lass mal speziell darauf schauen!

6. #5 irrerivan, 30.01.2011
    irrerivan

irrerivan

Fahrzeug:
    Octavia I Lim. 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Motor Company in hannover
    Kilometerstand:
    174000
    Ich habe mit Motoren ja nicht viel am Hut, aber warum oder wofür braucht man einen Kurbelwellensensor???? das ding ist doch glatte spielerei oder nicht... Mein Mechaniker meinte dazu nur..... Netter Nebenverdienst der Werkstatt, da die wohl auch regelmäßig mal defekt sind....

Meiner hat sich wohl ebenfalls abgemeldet, laut Fehlerspeicher. Mein Mechanikerr meinte dazu, wenn ich das Geld von 75 EUR für den Geber nicht ausgeben möchte, dann klemmt er den ab... Beruflich gesehen bin ich aus der Elektronikbranche und weiß was man mit Sensoren machen kann, aber warum da aber einer sitzt.... Konnte mir bisher keiner plausibel erklären.... ( fahren ja genug Autos rum, die diesen Geber nicht haben....... )

Meine alte schlurre hatte so einen Geber nicht.....

7. #6 willywacken, 30.01.2011
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Was hat dein Mechaniker denn geraucht? Der Kurbelwellensensor meldet dem Motorsteuergerät, wann die Kolben ihre Totpunkte erreichen, dadurch wird ein genauerer Zündzeitpunkt bestimmt. Alte Motoren haben sowas eher selten, aber mit der fortschreitenden Entwicklung sind auch solche Sensorten notwendig geworden.

Noch ein Luxusobjekt: Nockenwellenpositionssensor ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Benni-Octavia, 01.02.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    @ Winter[Raven]
    habe dieses vibrieren in den türen auch schon öfters gehabt, wenn die musik etwas lauter aufgedreht ist, hat das damit was zu tun?

10. #8 willywacken, 01.02.2011
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Kommt auf die Lautstärke an ;) Bei mir vibriert ab ner gewissen Lautstärke das Ablagefach der Tür, wenn man es mit der Hand an die Türpappe drück ist Ruhe. Bei leiseren Bäsen vibriert dafür das Gesänge des Türpins... Ist halt ein altes Fahrzeug... ;)

Thema: Motorelektronik leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motorelektronik leuchtet

,
  2. skoda motorelektronik leuchtet

,
  3. motorelektronik skoda octavia lamda

,
  4. skoda octavia motorelektronik leuchtet,
  5. oktavia motorelektrik. leuchtet,
  6. skoda octavia tdi kontrollleuchte motorelektronik,
  7. motorelektronik skoda octavia,
  8. skoda fabia motorelektronik blinkt,
  9. kontrolle der motorelektronik skoda fabia leuchtet auf
Die Seite wird geladen...

Motorelektronik leuchtet - Ähnliche Themen

1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  3. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  4. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...
  5. Motor Störung leuchtet

Motor Störung leuchtet: [IMG] Hallo an alle Laufleistung von meinen Superb 3T (B.J 2010 125 KW) nur 120 Tausend. kann mir jemand sagen wo das Hacken sein könnte? Bedanke...