Motorelektronik leuchtet seit heute?

Diskutiere Motorelektronik leuchtet seit heute? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen,ich hab den 2,0 Benziner Kombi und bei mir leuchtet seit heute die Motoranzeige auf.Kann mir einer sagen was da vielleicht kaputt...

  1. Oli 33

    Oli 33

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Rümikon
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Breuert
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Zusammen,ich hab den 2,0 Benziner Kombi und bei mir leuchtet seit heute die Motoranzeige auf.Kann mir einer sagen was da vielleicht kaputt sein könnte und kann ich mit dem Auto noch ohne weiteres fahren?Ich weiß das ne Ferndiagnose schwer ist,aber vielleicht gibts da ja ne typische Ursache beim Oktavia,außerdem riecht es wie nach faulen Eiern wenn ich an der Ampel stehe.Danke im vorraus und bitte spart euch blöde Kommentare.
    Gruß Oli
    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 25.01.2011
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Diagnose ist einfach: das Auto ist kaputt :) .
    Ne, wirklich ohne Speicher auszulesen kann man keine Diagnose stellen. DIe gelbe Leuchte bedeutet, dass man fahren kann, wenn rot, dann nicht.
    Das Auto könnte sich dabei aber im Notlaufbetrieb befinden.
     
  4. #3 willywacken, 26.01.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Super Sache, Einstieg in ein Forum mit den Worten "spart euch blöde Kommentare"... so schaffst du gleich zu Beginn den Eindruck dass du glaubst hier würden nur Spinner unterwegs sein.... Mann mann...

    Zur Sache: Die Motorkontrolleuchte teilt dem Fahrer mit, dass etwas mit dem Motor nciht stimmt, das kann ne Kleinigkeit, wie die Tankentlüftung sein oder auch Zündaussetzer, falsches Gemisch oder ein ausgefalllener Sensor. Solange das Auto ansonsten keine Anzeichen, wie auffällige Abgase, Ruckeln, Startprobleme aufweist, kann man damit fahren. So oder so, sollte man aber den Fehlerspeicher auslesen, da sonst aus der Ferne definitiv nicht mehr feststellbar ist.
     
Thema: Motorelektronik leuchtet seit heute?
Die Seite wird geladen...

Motorelektronik leuchtet seit heute? - Ähnliche Themen

  1. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  2. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...
  3. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  4. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  5. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...