Motorelektronik leuchtet seit heute?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Oli 33, 25.01.2011.

  1. Oli 33

    Oli 33

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Rümikon
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Breuert
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Zusammen,ich hab den 2,0 Benziner Kombi und bei mir leuchtet seit heute die Motoranzeige auf.Kann mir einer sagen was da vielleicht kaputt sein könnte und kann ich mit dem Auto noch ohne weiteres fahren?Ich weiß das ne Ferndiagnose schwer ist,aber vielleicht gibts da ja ne typische Ursache beim Oktavia,außerdem riecht es wie nach faulen Eiern wenn ich an der Ampel stehe.Danke im vorraus und bitte spart euch blöde Kommentare.
    Gruß Oli
    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 25.01.2011
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Diagnose ist einfach: das Auto ist kaputt :) .
    Ne, wirklich ohne Speicher auszulesen kann man keine Diagnose stellen. DIe gelbe Leuchte bedeutet, dass man fahren kann, wenn rot, dann nicht.
    Das Auto könnte sich dabei aber im Notlaufbetrieb befinden.
     
  4. #3 willywacken, 26.01.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Super Sache, Einstieg in ein Forum mit den Worten "spart euch blöde Kommentare"... so schaffst du gleich zu Beginn den Eindruck dass du glaubst hier würden nur Spinner unterwegs sein.... Mann mann...

    Zur Sache: Die Motorkontrolleuchte teilt dem Fahrer mit, dass etwas mit dem Motor nciht stimmt, das kann ne Kleinigkeit, wie die Tankentlüftung sein oder auch Zündaussetzer, falsches Gemisch oder ein ausgefalllener Sensor. Solange das Auto ansonsten keine Anzeichen, wie auffällige Abgase, Ruckeln, Startprobleme aufweist, kann man damit fahren. So oder so, sollte man aber den Fehlerspeicher auslesen, da sonst aus der Ferne definitiv nicht mehr feststellbar ist.
     
Thema: Motorelektronik leuchtet seit heute?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorelektronik leuchtet skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia anzeige motorelektronik

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik leuchtet seit heute? - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. Octavia III Bluetoothprobleme seit IOS 10

    Bluetoothprobleme seit IOS 10: Hey Leute, seit dem letzten Apple-Update, werden nicht mehr alle Töne über die Freisprecheinrichtung wieder gegeben, wie zb. Sprachnachrichten bei...
  5. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...