Motorelektronik leuchtet seit heute?

Diskutiere Motorelektronik leuchtet seit heute? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen,ich hab den 2,0 Benziner Kombi und bei mir leuchtet seit heute die Motoranzeige auf.Kann mir einer sagen was da vielleicht kaputt...

  1. Oli 33

    Oli 33

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Rümikon
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Breuert
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Zusammen,ich hab den 2,0 Benziner Kombi und bei mir leuchtet seit heute die Motoranzeige auf.Kann mir einer sagen was da vielleicht kaputt sein könnte und kann ich mit dem Auto noch ohne weiteres fahren?Ich weiß das ne Ferndiagnose schwer ist,aber vielleicht gibts da ja ne typische Ursache beim Oktavia,außerdem riecht es wie nach faulen Eiern wenn ich an der Ampel stehe.Danke im vorraus und bitte spart euch blöde Kommentare.
    Gruß Oli
    ?(
     
  2. #2 trubalix, 25.01.2011
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Diagnose ist einfach: das Auto ist kaputt :) .
    Ne, wirklich ohne Speicher auszulesen kann man keine Diagnose stellen. DIe gelbe Leuchte bedeutet, dass man fahren kann, wenn rot, dann nicht.
    Das Auto könnte sich dabei aber im Notlaufbetrieb befinden.
     
  3. #3 willywacken, 26.01.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Super Sache, Einstieg in ein Forum mit den Worten "spart euch blöde Kommentare"... so schaffst du gleich zu Beginn den Eindruck dass du glaubst hier würden nur Spinner unterwegs sein.... Mann mann...

    Zur Sache: Die Motorkontrolleuchte teilt dem Fahrer mit, dass etwas mit dem Motor nciht stimmt, das kann ne Kleinigkeit, wie die Tankentlüftung sein oder auch Zündaussetzer, falsches Gemisch oder ein ausgefalllener Sensor. Solange das Auto ansonsten keine Anzeichen, wie auffällige Abgase, Ruckeln, Startprobleme aufweist, kann man damit fahren. So oder so, sollte man aber den Fehlerspeicher auslesen, da sonst aus der Ferne definitiv nicht mehr feststellbar ist.
     
Thema: Motorelektronik leuchtet seit heute?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorelektronik leuchtet skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia anzeige motorelektronik

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik leuchtet seit heute? - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. Öllampe leuchtet auf..

    Öllampe leuchtet auf..: Hallo Skoda Community, letzte Woche leuchtete die Lampe der Ölleuchte in schönem Gelb auf, immerhin war es nicht rot. Kurze Info zu meinem Wagen:...
  3. Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?

    Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?: Da ich in der Zwischenzeit doch viel negatives über das Panorama Dach gehört habe, würde mich mal die Meinung von Besitzen des PD's interessieren.
  4. Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht

    Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht: Hallo, hab letztens beim Roomster (1.2 TSI DSG, 06/2011, 18 tkm) meiner Schwiegermutter einen Ölwechsel gemacht. Dabei fiel mir auf, dass nach dem...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...