Motorelektronik im RS

Diskutiere Motorelektronik im RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe zur zeit ein problem mit der Motorelektronik im RS. :bissig: Am dienstag Morgen hat es das ganze angefangen Ich bin morgens los...

  1. #1 Dennis_Fabia_rs, 24.02.2007
    Dennis_Fabia_rs

    Dennis_Fabia_rs Guest

    Hallo,
    ich habe zur zeit ein problem mit der Motorelektronik im RS. :bissig:
    Am dienstag Morgen hat es das ganze angefangen

    Ich bin morgens los gefahren und beim fahren habe ich gemerkt das die Motorelektronik lampe leuchtet. :wall:

    Bin dann rechts ran gefahren habe ihn aus und wieder an gemacht.
    fehler war immer noch da!
    Im Handbuch steht das man bis zum nächsten Skoda Händler weiter fahren kann.
    Am Fahrverhalten hat nichts geändert gleiche leistung hat sich nicht anders angehört.
    die haben dann den fehlerspeicher aus gelesen und haben gesagt das das Abgasrückfuhr Ventil def. ist.
    haben das dann getauscht den wagen hane ich dann Do Abends wieder bekommen.
    Freitag alles super keine Probleme.
    heute Morgen alles ok bin noch gefahren hatte auch keinen fehler. :fahren: :fahren:
    aber auf dem rückweg ist die lampe wieder an gegangen. :traurig:

    Hatte schon jemand dieses problem oder weiß er warum es da ist??
    mfg
    dennis
     
  2. #2 fabia12, 24.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Tja es ist schlecht da eine aussage zu treffen. Die lampe geht an wenn wenn irgendein Bauteil nicht richtig funtioniert. Was aber schonmal vorkam das das andere AGR Ventil was neu eingebaut wurde auch wieder defekt ist.

    Einfach nochmal hinfahren und nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Oder die Werkstatt hat ein fehler beim einbau gemacht zb. die Dichtungen falsch eingebaut.

    Mfg Fabia12
     
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Richtig, kann so ziemlich alles sein. In unserem Fall 1x ABS-Steuergerät und 1x Bremssteuergerät, das wird dir aber nicht helfen.
     
Thema:

Motorelektronik im RS

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik im RS - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  2. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  3. Rieger Heckdiffusor/Heckeinsatz O3 (Kein RS)

    Rieger Heckdiffusor/Heckeinsatz O3 (Kein RS): Hat Jemand zufällig den Rieger Heckeinsatz auf einem normalen 5e (Black Magic) in der Farbe Schwarz glänzend also genauso wie man ihn bestellen...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia RS 1Z Lehnenbezug 1Z0881805

    Skoda Octavia RS 1Z Lehnenbezug 1Z0881805: Hallo, ich verkaufe neu und original Lehnenbezug für Skoda Octavia RS 1Z, Fahrerseite. Preis VHB: 299€. LG SF
  5. Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

    Skoda octavia rs 3 tdi kupplung: Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...