Motorelektronik Fehler Gemisch zu mager

Diskutiere Motorelektronik Fehler Gemisch zu mager im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich plage mich seit dem Kauf meines 2.8ers Automatik 176000km mit der Motorelektronikleuchte rum. Beim mehrmaligen Auslesen des...

  1. #1 Subroom, 14.04.2014
    Subroom

    Subroom

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6,Golf Plus 1.4
    Moin, ich plage mich seit dem Kauf meines 2.8ers Automatik 176000km mit der Motorelektronikleuchte rum. Beim mehrmaligen Auslesen des Fehlerspeichers wird immer wieder der Fehler Gemisch zu mager ausgeworfen. Bei der einen Werkstatt wurde der Luftmassenmesser getauscht, beider nächsten eine Unterdruckdose samt Schlauch und jetzt eine "Drosselklappe" die Kalt- und Warmluft regelt gängig gemacht. Nun leuchtet die Leuchte nach etwa 2 Wochen erneut. Die Symptome sind immer gleich:

    Kaltstartprobleme

    Leistungsverlust bei leichtem Beschleunigen

    höherer Verbrauch.

    Und neu hinzu getreten dröhnen/brummen beim Gas geben auf N(Leerlauf) bzw. bei 50-60km/h oder um die 80km/h.

    Nach dem Löschen des Fehlerspeichers ist logischerweise alles i.O.! Lediglich das Dröhnen/Brummen war lauter als jetzt.

    Bevor ich das nächste Teil tausche, Lambdasonde oder ähnliches wollte ich im Forum nach Rat fragen!

    Vielen Dank

    Thorsten
     
  2. #2 thomas64, 14.04.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi, bei zu magerem Gemisch gibt es grob gesagt nur 2 Möglichkeiten:
    1.) zu viel Luft, oder
    2.) zu wenig Kraftstoff

    zuerst sollte das gesamt Ansaugsystem genaustens auf Falschluft geprüft werden;
    wird kein Fehler gefunden, dann Kraftstoffdruck und Kraftstoffdruckregler prüfen; ggf auch die Einspritzventile

    grüße
     
  3. #3 Subroom, 14.04.2014
    Subroom

    Subroom

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6,Golf Plus 1.4
    Danke für den Tip!! Das ist meiner Meinung nach auch logisch, nur habe ich beim Superb auch von ähnlichen Problemen gelesen wonach es am Kat- bzw. am Lambdasystem gelegen haben soll! Kostengünstiger ist erst mal nach einem Leck im Ansaugsystem zu gucken! Werde das nochmal angehen. Danke.
     
  4. #4 octirolf, 14.04.2014
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Lambdasonde prüfen, wenn die falsche Werte liefert macht das MSG auch Blödsinn.
     
Thema: Motorelektronik Fehler Gemisch zu mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb Fehler Gemisch zu mager

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik Fehler Gemisch zu mager - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  2. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  3. Fehler bei Serviceanzeige?

    Fehler bei Serviceanzeige?: Moin zusammen! Mein Fabia Combi, EZ 03/2017, zeigt mir folgenden Intervall an: [IMG] Habe jetzt mal bei einem Händler gefragt, ob das so richtig...
  4. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...
  5. Motorkontrolleuchte - System zu mager bei Gasbetrieb

    Motorkontrolleuchte - System zu mager bei Gasbetrieb: Guten Tag zusammen, Mein Octavia wurde ab Werk mit einer Autosasanlage ausgestattet und nicht nachgerüstet. Ich habe immer mal wieder (ein Mal im...