Motordröhnen im Fabia Combi II 1,4 Benziner?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Archivarius, 05.05.2008.

  1. #1 Archivarius, 05.05.2008
    Archivarius

    Archivarius

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II Elegance 1,4 86 PS
    Habe vor zwei Wochen den Fabia Combi II, 1,4, 86 PS Benziner in der Ausstattung Elegance gekauft. Wie ich nun gehört habe, soll dieser Motor gerade zwischen 120 und 130 kmh sehr laut sein und dröhnen. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor? Bei einer Probefahrt im Stadtverkehr war er schon ein wenig lauter als mein jetziger Ford Mondeo, aber die Lautstärke im Innenraum war ok. Brauche ich bei Autobahnfahrten demnächst Ohrenstöpsel?[​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 05.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ganz so schlimm ist es auch nicht. Auf der Autobahn ist der Fabia aber schon etwas lauter, weil es ebend ein Kleinwagen ist und der nicht so gut wie z.B. ein Passat gedämmt ist.
     
  4. gknrw

    gknrw

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51469 Bergisch Gladbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Scoda Fabia II Combi 1.4 16V Ambiente ab 30.03.2011 Gasumbau LPG
    Werkstatt/Händler:
    Stein Gruppe
    hallo wir haben vorher ein suzuki swift gefahren der war laut. aber mit unseren neuen fabia bin ich voll zufrieden mit den fahrgeräuschen auch bei 140km/h. wir sind noch nicht schneller damit gefahren wegen des einfahren aber ab heute haben wir die 1500km voll und wir können etwas schneller damit fahren. dan kann ich mehr berichten.
     
  5. #4 maik_kombi, 05.05.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    SO laut ist es eigentlich nich!!!! Habe mal gelesen das der 1,9er Diesel Roomster eine Dämmatte an der Motorhaube hat. Ansonsten kann man die vielleicht an der Motorhaube des FII anbringen. ?(
     
  6. #5 CNG Peter, 05.05.2008
    CNG Peter

    CNG Peter

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren Gahenstraße 7 33142 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo,


    ich habe bei meinem 1,4er, 16V, 74 kw, Kombi 1 eine Motordämmmatte gekauft,

    hat nicht die Welt gekostet, so 25 Euro, bringt aber keine wesentliche Änderung.

    Aber laut ist der Motor eh nicht, sollte beim 2er nicht anders sein.

    PS: mit Erdgas läuft der Motor sowieso etwas leiser.



    Gruß



    Peter
     
  7. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Naja. Der 1,4er ist eigentlich nur richtig "hörbar" wenn man stark beschleunigt.

    Klar, bei 140, 150 aufwärts hört man ihn schon. Aber das bleibt meiner Meinung nach im erträglichen Rahmen.

    Mein 1,6er ist da noch n stück aufdringlicher. Aber man heizt ja nicht nur, und auf der Landstraße ist er angenehm ruhig - genauso wie der 1,4er auch.

    In nem großen Ford oder VW ist man klar ruhiger unterwegs, aber ein bisschen Rückmeldung schadet nie :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Moin :)

    Richtig! Man fährt ja doch auch ein Stück weit nach Gehör. Den Drehzahlmesser finde ich persönlich unentbehrlich, aber manchmal muss man die Augen eben doch auf der Straße lassen. Da find ich nicht verkehrt, hören zu können, wie es dem Motor so geht. Mitfahrer haben mir bestätigt, dass die Fahrgeräusche, die bei hohen Geschwindigkeiten nicht nur vom motor kommen, nicht zu laut sind. Was will man mehr?

    Jens

    P.S.: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das Motorgeräusch der Limo mit dem des Kombi bei gleicher Motorisierung ähnlich - wenn nicht gleich - ist.
     
  10. #8 TomHH34, 13.05.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    wir haben ja auch den 86PSler und da ist ne Dämmmatte an der Motorhaube verbaut.... Aber 4-Zylindertypisch hat der Motor bei ca. 3500 upm ein aufdringlicheres Dröhnen, ist normal.....

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Motordröhnen im Fabia Combi II 1,4 Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motordröhnen skoda fabia 1

    ,
  2. skoda 1.4 Benziner motor laut

Die Seite wird geladen...

Motordröhnen im Fabia Combi II 1,4 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...