Motordrehzahl leicht unruhig 1.4 MPI

Diskutiere Motordrehzahl leicht unruhig 1.4 MPI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, wir haben uns vor knapp 5 Monaten einen kleinen günstigen Zweitwagen zugelegt. Eckdaten: Skoda Fabia 1.4 MPI (68PS)...

1. #1 mrbennim, 09.09.2015
    mrbennim

mrbennim

Hallo liebe Community,
    wir haben uns vor knapp 5 Monaten einen kleinen günstigen Zweitwagen zugelegt.

Eckdaten:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (68PS) Steuerkette
    Laufleistung ~64t km
    BJ 2000, 1 Hand. Scheckheft durchgestempelt

Gekauft von einem Opa, der das Auto selten die letzten Jahre sehr wenig bewegt hat.

Als wir ihn übernommen haben, habe ich einen Ölwechsel mit Filter & Co, Kerzen, Pollen- und Filter aus Luftfilterkasten erneuert, Bremsflüssigkeit und Keilriemen.. weiterhin alles geschmiert und gefettet was ging und den einmal richtig gereinigt. Ebenfalls hatte ich vorn rechts die Koppelstange erneuert.

Der Motor macht im Stand allerdings ein klein bisschen merkwürdige Geräusche. Da ich mich mit der ganzen Automaterie nur bedingt auskenne (bei den Wechselaktionen hatte ich einen befreundeten KFZ'ti mit dabei)

Zum Problem:
    Im Stand bei angelassenem Motor sackt die Drehzal laut Drehzahlmesser minimal ab (ca von 900 U/min auf 800 U/min) und das ca. alle 5-10 Sekunden. Steht man auf der Bremse (durchgedrücktes Bremspedal) ist im Absackvorgang ein leichtes Ruckeln zu spüren.

Wir sind bislang wirklich super zufrieden mit dem Auto, jedoch deutete der KFZ Mensch unseres Vertrauens vorhin an, dass es wahrscheinlich die Steuerkette ist und raus sollte.

Ich habe mich gefragt ob das stimmt, denn wir haben kein Rasseln o.ä. und der Wechsel soll wohl vierstellig sein bei Ihm. Ebenfalls sind halt auch erst 64t km auf der Uhr.

Ich bitte um Meinungen, ob es an der Steuerkette liegen kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motordrehzahl leicht unruhig 1.4 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia Drehzahl unruhig

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl leicht unruhig 1.4 MPI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. 205er / 16" auf Fabia III 1.4 TDI - 90PS

205er / 16" auf Fabia III 1.4 TDI - 90PS: Hallo Forengemeinde, ich habe mir am Wochenende bei einem Onlinehändler einen Satz Kompletträder für den Sommer konfiguriert. ->205_45_R16 _ 87W...
  3. 1.2 TSI 90PS oder 1.4 TSI 125PS

1.2 TSI 90PS oder 1.4 TSI 125PS: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stehe die Woche vor einem Kauf eines SB Emotion mit DSG getriebe. Zur auswahl steht ein 1.2TSI Motor mit...
  4. Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf

Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf: Hallo, bei meinem Superb 2,8 Automatic tritt zur zeit folgendes Phänomen auf. Wenn ich mit kalten Motor losfahre und so weiterfahre ist alles ok....
  5. Rapid 1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^

1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^: Moin, mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt,und wie euer Feedback ist. z.B. zu Otimierung, Luftfilter, Abgasanlage usw. Wie...