Motordrehzahl leicht unruhig 1.4 MPI

Diskutiere Motordrehzahl leicht unruhig 1.4 MPI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, wir haben uns vor knapp 5 Monaten einen kleinen günstigen Zweitwagen zugelegt. Eckdaten: Skoda Fabia 1.4 MPI (68PS)...

  1. #1 mrbennim, 09.09.2015
    mrbennim

    mrbennim

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    wir haben uns vor knapp 5 Monaten einen kleinen günstigen Zweitwagen zugelegt.

    Eckdaten:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (68PS) Steuerkette
    Laufleistung ~64t km
    BJ 2000, 1 Hand. Scheckheft durchgestempelt

    Gekauft von einem Opa, der das Auto selten die letzten Jahre sehr wenig bewegt hat.

    Als wir ihn übernommen haben, habe ich einen Ölwechsel mit Filter & Co, Kerzen, Pollen- und Filter aus Luftfilterkasten erneuert, Bremsflüssigkeit und Keilriemen.. weiterhin alles geschmiert und gefettet was ging und den einmal richtig gereinigt. Ebenfalls hatte ich vorn rechts die Koppelstange erneuert.

    Der Motor macht im Stand allerdings ein klein bisschen merkwürdige Geräusche. Da ich mich mit der ganzen Automaterie nur bedingt auskenne (bei den Wechselaktionen hatte ich einen befreundeten KFZ'ti mit dabei)

    Zum Problem:
    Im Stand bei angelassenem Motor sackt die Drehzal laut Drehzahlmesser minimal ab (ca von 900 U/min auf 800 U/min) und das ca. alle 5-10 Sekunden. Steht man auf der Bremse (durchgedrücktes Bremspedal) ist im Absackvorgang ein leichtes Ruckeln zu spüren.

    Wir sind bislang wirklich super zufrieden mit dem Auto, jedoch deutete der KFZ Mensch unseres Vertrauens vorhin an, dass es wahrscheinlich die Steuerkette ist und raus sollte.

    Ich habe mich gefragt ob das stimmt, denn wir haben kein Rasseln o.ä. und der Wechsel soll wohl vierstellig sein bei Ihm. Ebenfalls sind halt auch erst 64t km auf der Uhr.

    Ich bitte um Meinungen, ob es an der Steuerkette liegen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motordrehzahl leicht unruhig 1.4 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia Drehzahl unruhig

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl leicht unruhig 1.4 MPI - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  4. So klingt ein 1.4 Tsi nach...

    So klingt ein 1.4 Tsi nach...: ... 5 Monaten Standzeit mit Castrol Edge 5W30 :|. https://sendvid.com/d860iyjr Bin gespannt ob es mit dem Addinol im April 2018 anders klingt....
  5. Tagebuch Fabia 3 Combi 1.4 TDI 90PS EU-Import

    Tagebuch Fabia 3 Combi 1.4 TDI 90PS EU-Import: So, ich hab dann mal meinen 6.Fabia-TDI Combi bestellt (Fabias davor siehe FII-Link in Signatur) Es ist ein EU-Import geworden da meine...