Motordrehzahl fällt manchmal für 1-2 sek. beim kuppeln auf null

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fienchen, 10.08.2008.

  1. #1 Fienchen, 10.08.2008
    Fienchen

    Fienchen

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodewald
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,2 12V Classic
    Kilometerstand:
    65440
    Ein freundliches Hallo an alle.



    Habe es endlich geschaft mich hier zu regestieren.



    Ich habe mir am 22.06.2007 einen Fabia Combi 1,2 12V gekauft.

    Habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Tip geben , oder Er hat es schon selber erlebt.



    Folgendes Problem. Die Drehzahl fällt manchmal beim Auskuppeln
    schlagartig auf 0 für 1-2sek. Das Rodio geht aus und gleich wieder an.
    Es Piept 3x Kontrollleuchten Kontrollsystem für Abgas, die ASR Leuchte
    und die Handbremsleuchte. Vorgestern leuchtete das erste mal die
    Kontrollleuchte für die Servolenkung und die Lenkung ging schwer. Sogar
    die Uhr ist auf Null gesprungen und seit dem zeigt die Km Anzeige zum
    Tanken ca 250 km zuwenig an.



    Kann mir einer von Euch weiter helfen oder weiß jemand sogar die Ursache.



    Im voraus schon mal danke



    Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo und herzlich willkommen. :thumbsup:

    Ich hab selbst noch keinen Skoda und kenne mich deshalb auch noch nicht sonderlich damit aus (lerne aber täglich hier im Forum wissenswertes dazu).
    Aber in so einem, wie von Dir beschriebenem Fall wäre ich standepede beim AH und würde das dort prüfen lassen.

    LG

    Emina und Wolfgang :P
     
  4. #3 FabiaOli, 10.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also das klingt schon sehr heftig.
    Scheint n größeres Problem zu sein.
    Die Ursache is schwierig fest zustellen, kann oh ne relativ kleine Ursache sein.
    Scheint irgend ein Problem mir der Stromversorgung zu sein.

    Geh so schnell wie möglich zum Autohaus und lass es reparieren und frag danach genau nach was es denn war.
    Bevor dir dein Auto noch ganz stehn bleibt.
     
  5. #4 reiner73, 10.08.2008
    reiner73

    reiner73 Guest

    prüfe mal die batteriepolklemmen ob sie richtig fest sind.
     
  6. #5 O2 Kombi, 10.08.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    hallo hier im Forum.
    Du hast also ein Gebrauchtfahrzeug gekauft, hast du dir da auch gleich ein Radio eingebaut was deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht?
    Was passiert denn nach den 2 Sekunden, ist nur der Drehzahlmesser auf null oder der Motor wirklich aus.
    Gruß Uwe
     
  7. #6 Fienchen, 10.08.2008
    Fienchen

    Fienchen

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodewald
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,2 12V Classic
    Kilometerstand:
    65440
    Hallo , die Batterien Pole sind fest. Die Sicherungen sind auch alle heile .
     
  8. #7 Fienchen, 10.08.2008
    Fienchen

    Fienchen

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodewald
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,2 12V Classic
    Kilometerstand:
    65440
    Hallo Uwe,

    Ich habe den 06.2007 als ein Jahreswagen gekauft.
    Habe kein Radio einbauen lassen, es ist das Originale Radio mit CD drinn.
    Nach den 2 sek. geht alles wieder, ob der Motor aus ist kann ich nicht genau sagen. Ich brauche zumindest nicht neustarten. Dannach geht wieder alles .
    Nur vor drei Tagen wo das erste mal die Servolenkung ausgefallen ist mußte ich ausschalten und neu Starten. Dann war alles OK.


    Habe mal in der Betriebsanleitung gelesen wenn mal eine oder zwei Lampen angehen mit Warnton , sollte mann abstellen und neu starten.

    Gruß Maik
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 O2 Kombi, 11.08.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin Maik,
    original Radio ist schon mal gut, dann kann man das als Fehlerquelle ausschließen.
    Trotzdem verstehe ich deine Fehlerbeschreibung nicht so richtig.
    Auskuppeln heißt: Pedal ist durchgetreten. Wenn nun die Drehzahl für 2 sek auf null fällt, gibt es zwei Möglichkeiten bezüglich des Motors.
    Entweder er ist aus, dann wäre es auch ok das da viele rote und gelbe Lampen angehen, das merkt man daran das man ihn neu starten muß.
    Oder der Motor bleibt an und nur die elektrischen Anlage des Fahrzeugs hat für die Zeit keine stabile Bordspannung. Für den Fall ist wirklich der Sicherungsträger der auf der Batterie sitzt und von dem die PLUS Leitungen verteilt werden der erste Punkt wo ich suchen würde. Also nicht so sehr die Pole am Akku selbst, sondern die 5 - 6 Kabel die vom Sicherungsverteiler abgehen. Wir hatten schon mehrere Nutzer bei denen dort die Kabelschuhe nicht ordentlich verpresst waren und dadurch Übergangswiderstände aufgetreten sind. Die Muttern waren übrigens alle fest, das war es wohl bei niemandem.
    MfG Uwe
     
  11. #9 Fienchen, 11.08.2008
    Fienchen

    Fienchen

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodewald
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,2 12V Classic
    Kilometerstand:
    65440
    Hallo Uwe,
    das ist ein guter Tip , ich habe mir den Sicherungsträger mit den Kabeln angesehen. Sieht alles Normal aus und fest.
    Ich brauche nach den ca. 2 sek. nicht den Motor neustarten.

    Ich war heute in der Werkstatt haben den Fehlerspeicher angesetzt.

    Fehler 1: elektrische Lenkhilfe ( gerine Spannung )
    Fehler 2: Bord. - Bus ( Borsdnetz zu wenig)
    haben die Fehler gelöscht und nächsten Freitag wird wieder ausgelesen und dann ist der Elektriker wieder da.


    Gruß Maik
     
Thema:

Motordrehzahl fällt manchmal für 1-2 sek. beim kuppeln auf null

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl fällt manchmal für 1-2 sek. beim kuppeln auf null - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...