Motordeckel - Schleim

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von kornixxl, 17.03.2013.

  1. #1 kornixxl, 17.03.2013
    kornixxl

    kornixxl

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe einen Skoda Fabia 1.9 TDI PD 101 PS Bj. 2002 mit 183000 km.

    Normalerweise muss ich unterm Jahr nie Öl nachfüllen, habe einfach so einmal nachgesehen und mich erschreckt. Nach Google-Recherche gehe ich davon aus, das es sich um Kurzstreckenbetrieb und die kalte Winterjahreszeit handelt. Wechsle jährlich das Motoröl selbst, verwende "hochwertiges" Castrol Motoröl nach VW Freigabe. Der Motorölstand und Kühlwasserstand passen und das Kühlwasser ist auch normal, also die Kopfdichtung soll in Ordnung sein?! Auch bei einer 1 stündigen Autofahrt löst sich der Schleim nicht vollständig auf?!!! Habe jetzt vor einen Ölwechsel inklusive Liqui Moly Motor Clean Behandlung zu machen?

    Des weitern stört mich dieses Knirsch Geräusch beim Anfahren oder bei Gaswegnahme, vor allem beim langsamen Stadtverkehr? Habe schon mehrere Einträge davon gelesen, könnte es das Motorlager sein? Werde ich beim jetzigen Zahnriemenwechsel genauer prüfen lassen.



    Mfg
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 17.03.2013
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    den schleim habe ich auch (90% stadtverkehr unter 10km)
    mach den einfüllstutzen mal sauber mit einem tuch und fahre mal eine stunde (ruhig auch mal etwas die sau raus lassen xD)
    wenn du dann in den stutzen schaust, sollte es schon etwas dunkler sein bzw. kaum schleim zu sehen sein

     
  4. #3 dathobi, 17.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.255
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
     
Thema: Motordeckel - Schleim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl gelber schleim

Die Seite wird geladen...

Motordeckel - Schleim - Ähnliche Themen

  1. Öl-Schleim im Kühlwasser HILFE !!!

    Öl-Schleim im Kühlwasser HILFE !!!: Hallo, habe heute gesehen das mein Ausgleichsbehälter an den Innenseiten mit braunem Schleim bedekt ist. Beim ausspülen habe ich dann gesehen das...
  2. extrem gelber Schleim am öleinfüllstutzen O.o

    extrem gelber Schleim am öleinfüllstutzen O.o: wir haben vor gut 2 Monatebn erst ein ölwechsel gemacht. Heute hab wieder nach dem öl geschaut und dazu noch den einfüllstutzen geprüft. Dort kam...
  3. Gelber Schleim am Öldeckel.Ist das was ernstes?

    Gelber Schleim am Öldeckel.Ist das was ernstes?: Habe imWinter immer gelben schleim am Öldeckel.was kann die ursache sein??